Bewertung von Kaiser Robert zu LGN Landesvermessung und Geobasisinformation Niedersachsen

4

Bewertung zu LGN Landesvermessung und Geobasisinformation Niedersachsen

Kaiser Robert „Evergreen“
Topographische Karten sind recht teuer, in der Ausgabe 1:50.000 bezahlt man rund 6 €. Alternativ dazu bieten die Landesämter digitales Material an, eine interaktive Serie der deutschen Landesvermessung. Je nach Bundesland unterschiedlich teuer, aber die laufen unter der gleichen Software. Ich habe mir nachträglich die Ausgabe Niedersachsen/Bremen und Thüringen gekauft, die bilden den Pilgerweg von Loccum nach Volkenroda vollständig ab. Toll ist es auch, wenn man sich Wanderwege aus der Umgebung anzeigen und ausdrucken kann, dabei ist auch ein Geländeschnitt möglich, selbst eine 3D Darstellung ist bei dieser Software enthalten, dazu natürlich eine 3D Brille. Wer also viel in der Natur unterwegs ist, der ist hier gut bedient.

Anbei ein Beispiel für Göttingen, Karte und Weg mit Geländeschnitt.