Neueste Bewertungen für Harpstedt im Bereich Lebensmittel & Getränke

Der Wochenmarkt in Harpstedt ist ein wahrer Genuss für alle Sinne, insbesondere wenn Donnerstag kommt und Markttag ist! Die Frische und Vielfalt an Produkten ist beeindruckend. Ein Highlight war definitiv der Matjes, der solch angenehme Gefühle auslöste, dass man ihn einfach probieren muss. Überraschenderweise stieß ich auch auf Kumquats, eine etwas exotischere Frucht, die man selten auf Wochenmärkten findet. Ein Bio Gärtner aus Syke hatte die. Es ist wahrhaftig ein Ort, der das Herz jedes Feinschmeckers höher schlagen lässt!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Harpstedt

eknarf49 Matjes würden mich eher abschrecken, aber ich liebe Wochenmärkte, und so gefällt mir Deine Schilderung sehr. Danke dafür.

Foto vor Ort

Inkoop in Harpstedt ist umgezogen in ein neues großes Gebäude an der Hauptstraße zusammen mit ALDI und davor vielen Parkplätzen. Im Eingangsbereich befindet sich auch ein Pizza-Eisladen, eine Bäckereifiliale und eine POST Filiale. Innen dann erst Obst und Gemüse, ganz hinten dann ein Tresen mit Fisch, Käse und eine Fleischerei Filiale von Behrens aus Twistringen.

Ich fand dort auch den alkoholfreien Wein im Angebot, BIO Käse aber leider kein Raps- oder Sonnenblumenöl. Gut finde ich auch das ecoterra Unverpackt Regal, dieses kenne ich schon aus Diepholz. Im Schokoladenregal sah ich „kaba“ Schokolade, hatte ich noch nie gesehen. Diverse Getränke gibt es im Verbrauchermarkt, ein Leergut- Flaschenautomat ist auch vorhanden, da muss man nicht in einen separaten Getränkemarkt wie in Ganderkesee. Die Auswahl an Produkten ist schon erheblich größer als im alten Gebäude im Junkernkamp.
    Bezahlt habe ich mit der EC Karte, zusätzlich ließ ich mir 100 € Bargeld auszahlen, aber auch Kreditkarten werden dort akzeptiert.

Foto vor Ort

Schön dass das Brathuhn so viele ALDIs angelegt hat. So konnte ich mich auch einchecken.

Der ALDI Nord Markt in Harpstedt ist nahe der schönen alten Mühle. ALDI ist für mich nur einmal im Jahr interessant, wenn es mal wieder Portwein gibt.
    Diese Woche gab es zwei Sorten, Ruby Reserve 20 Vol% für 7,99 € und Tawny 19 Vol% für 5,99 €.
    Die beiden Sorten sind mit Taylor Portwein nicht zu vergleichen, aber für einen Schuss an die Bratensauce absolut ausreichend.
    Ich kenne hier jemanden, der Rotkohl zupft und mit Rotwein kocht, der findet sicher auch einen ALDI in der Hauptstadt.

Der Markt selber ist sauber und aufgeräumt, Personal sieht man nur an der Kasse.

via iPhone

In HarpstedtHarpstedt nahe am Bahnhof der Museumsbahn ist ein Lidl Markt. In diesem Markt ist auch ein Bäcker untergebracht, die Bäckerei und Konditorei Behrens-Meyer GmbH aus dem 50 km entfernten Garrel. Die Backwaren sind ganz gut, besonders gerne mag ich den Kilmerstuten, aber der ist nicht in Harpstedt zu bekommen.
    Aber es gibt das typische norddeutsche Graubrot, 1250g Getreide: 75% Weizen, 25% Roggen das traditionelles Weizenmischbrot und ein Krustenbrot 500g Getreide: 50% Weizenmehl, 50% Roggen mit kräftiger Kruste.
    Der Rosinenstuten hat allerdings als Zutaten: Weizenmehl, Rosinen (20%), Trinkwasser, Zucker, pflanzliches Fett (Palm), pflanzliches Ol (Raps), Hühnervollei, Emulgatoren (E471, E482), Süßmolkenpulver, Speisesalz, Hefe, Aroma, den kaufe ich dort nicht mehr ein.

Bäckereien / Konditoreien in Harpstedt

Update 2024
    Den Fleischer gibt es nicht mehr, Lidl hat nun auch Bio Milch und BIO Gurken, außerdem waren die heutigen italienischen Angebote an Schinken, Speck und Käse reichlich vorhanden. Auch ein nette Kassiererin hatte Dienst.

Ich war zu früh in Harpstedt, der Fleischer macht erst um 14 Uhr wieder auf. Was brauchten wir noch? Milch, Frischkäse und Krustenbraten, Metzgerfrisch ist auch von Steinhaus in Remscheid. Alles nicht BIO, aber großer Parkplatz ist vorhanden.
    Lidl lohnt sich.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Harpstedt

Kaiser Robert Diese Bewertung ersetzt meine gelöschte Bewertung in Eisleben, darum bin ich sicher auch gelb geworden. bearbeitet
    FalkdS Was ist Metzgerfrisch?
    Ein Frischehinweis oder etwas Verzehrbares?