Neueste Bewertungen für Harpstedt im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

via iPhone

Sehr toller Grieche!!!
    Wann immer uns nach griechisch Essen ist, essen wir dort.
    Sehr gutes Essen,
    Preis-Leistungsverhältnis stimmt
    Sehr freundliche Bedienung
    Super Service
    Toller Sommergarten

Serbische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Harpstedt

Das Charisma in dem kleinen Dörfchen Harpstedt bietet sehr leckere Speisen und einen freundlichen Service. Auch die Cocktails sind sehr lecker und in Verbindung mit der Happyhour auch gar nicht mehr so teuer! Lediglich die Wartezeiten sind ab und an etwas zu lang!

via iPhone

Sehr toller Grieche!!!
    Wann immer uns nach griechisch Essen ist, essen wir dort.
    Sehr gutes Essen,
    Preis-Leistungsverhältnis stimmt
    Sehr freundliche Bedienung
    Super Service
    Toller Sommergarten

Serbische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Harpstedt

Leute, wie die Zeit vergeht.

Schon fast zwei Jahre ist es her als man die Stadt Harpstedt in der Wildeshausener Geest besuchte. Kurz vor Bremen die Ausfahrt BAB 1 Wildeshausen genommen, und knapp 8 Km weiter war man schon da.

Auf dem Weg in die Stadt sah man schon die Typischen im Fachwerk mit weißen Wänden gebauten Häuser, manche mit Erker.

Unser Ziel war erstmal das Hotel Garni Bürgerstuben Am Bahnhof1 mit seinem schönen Biergarten. Das Haus hat lediglich vier Zimmer, also ist ein vorherige zeitliche Reservierung auf jedenfall wichtig. Die Übernachtung ohne Fr. kostet zzt. 37,- €.
    www.buergerstuben-harpstedt.de
    Tel. 04244 / 1861
    Saubere Zimmer, D/WC/TV und das Frühstück sehr reichlich.

Den Tip mit Harpstedt und dem Hotel hatte uns ein Bekannter gegeben, dem man noch heute dankbar sein kann, denn sonst hätte man diesen Ort nicht kennengelernt.

Schade das man nur ein verlängertes Wochenende hatte, so konnte man nur einen kleinen Eindruck von diesem Landstrich mit seinen Schönheiten gewinnen. Die aber zumindest nachhaltig geblieben sind.

Denn immerhin, man sah und erlebte dort einiges, zb. fast mitten in der Stadt eine alte voll funktionsfähige Windmühle von 1870, so etwas gibt es wohl nur auf dem platten Land.

Oder die von 1742-1753 errichtete ev. Christuskirche mit dem Kanzelaltar im Barockstil.

Natürlich durfte auch eine Fahrt mit dem Museumsdampfzug Jan Harpstedt nicht fehlen.

Eine der besonders schönen Erinnerungen. Deshalb plant man nach längerer Zeit eine Wiederholung in dieser tollen Stadt mit den vielen Highlight's in der näheren Umgebung.

Fazit: Einfach nur schön und alle 5***** Sterne verdient!

Restaurants und Gaststätten in Harpstedt

Kaiser Robert Das alte Amtshaus und Wanderungen an der Delme sollte man nicht vergessen.

Und eine Fahrt mit Jan Harpstedt ist toll, leider nicht jeden Tag möglich.
    Kaiser Robert https://www.golocal.de/harpstedt/gemeindeverwaltung/samtgemeinde-harpstedt-4pieg/bewertung/1CrE/#review

Zweimal eingestellte Bewertung, eine kann weg.

Restaurants und Gaststätten in Harpstedt

Das Hotel und Restaurant "Die Wasserburg" wurde 1972 an die alte Wassermühle angebaut. Anfang der 80 er Jahre feierte meine Frau dort mit Kolleginnen eine grüne Hochzeit, von der ich Sie nachts abholte. Später habe ich das Restaurant mehrmals nachmittags mit unserer Wandergruppe aufgesucht. Besonders den Wurstteller mit Produkten vom Bentheimer Bunten Schwein anstatt Kuchen fand ich toll.
    Mit Freunden bestellte ich diesen Teller erneut, und fragte nach Senf. Nachdem der Kuchen für unsere Freunde kam, war der Senf noch nicht gebracht. Auf Nachfrage dann erneut warten und warten. Dann kam erst eine der Bedienung mit einem Teller abgepackten Senf, kurze Zeit später die zweite Bedienung auch mit Senftüten, und erklärte mir, dass sie den Senf aus dem Keller geholt hat.
    Ich meinte nur ironisch, "Das muss ja wohl ein sehr großer Keller sein, das sie sich nicht getroffen haben :-)"
    Das Essen ist aber ohne diese einmalige Wartezeit sehr lecker, und wenn man keinen Senf möchte, kommt auch alles schnell auf den Tisch, schmeckt gut und ist als Restaurant auch empfehlenswert.
    Der Vesperteller mit “Edelsalami und Meersalz-Schinken vom bunten Bentheimer Schwein
    Sülze von der Diepholzer Moorschnucke, gemischter Käse, dazu Schwarzbrot, Mischbrot und Butter kostet 10,20 €, bekommt man aber auch nach 10 km den Teller kaum leer gegessen.

Homepage: www.Zur-Wasserburg.de

Das Restaurant ist von 6-23 Uhr durchgehend geöffnet