Wir waren eben in diesem geschäft und wurden "quasi rausgeekelt". Wir sind freiwillig gegangen, nachdem der chef uns dumm anpampte. Sowas ist uns in noch keinem Laden passiert! Er kam zu uns und meinte schroff: "Sie brauchen nicht so fleißig die Preise aufschreiben. Wenn mal was kaputt ist, dann haben sie mit der reperatur probleme, wenn sie im internet bestellen". Wir hatten überhaupt nicht vor im Internet zu kaufen. Ich hatte ihn um einen Stift gebeten um meinen Eltern und Schwiegereltern... weiterlesen einen Wunschzettel zu erstellen um sie danach in den Laden zu schicken. Die sind schon alle ganz scharf darauf endlich was kaufen zu dürfen :) ABER NICHT IN DIESEM LADEN!!! Ich habe mir auch keine Preise notiert, sondern was wir noch brauchen, wie z.b. schnullerhalterung, badewanne + einsatz, babycamera, autospiegel... Wir haben weiter geschaut, bis er wieder zu uns kam:"wir haben jetzt die beratung eingestellt, da nur fragen kommen und kein richtiges interesse". Was wollte er uns damit sagen? Wer hat als junger mensch, wenn das erste kind kommt den vollen überblick u keine fragen???? Ich hatte gleich, als wir ins Geschäft sind gesagt, dass wir das erste mal nach Babysachen schauen und uns erste einmal einen Überblick verschaffen müssen. Das ist doch nicht wie beim schuhkauf! Denkt der chef tatsächlich alle jungen päärchen haben über 1000-5000€ in der tasche u kaufen jetzt einfach mal so alles in 5 Minuten? Welche Großeltern möchten nicht auch was beitragen? Meine Familie weiß jetzt, dass sie in diesem Laden nichts kaufen sollen! Die verkraulen sich dort die kunden, die wirklich dort kaufen wollen, weil sie wohl angst haben, dass alles im internet bestellt wird. So kann man seinen laden auch kaputt machen. Babysachen werden wir im geschäft kaufen, nicht im internet. Aber definitiv nicht in diesem laden!!! Gruß aus Hambach[verkleinern]