Neueste Bewertungen für Hattenhofen Kreis Fürstenfeldbruck

Wir haben die Pension nun schon das zweit mal für unseren Aufenthalt in Hattenhofen gebucht und wurden wie auch schon beim ersten mal nicht enttäuscht.
    Freundlicher Empfang, sauberes, schönes mit Geschmack eingerichtetes Zimmer .
    Wer möchte kann den Gartenbereich nutzen und seine selbst zubereiteten Mahlzeiten in den Sommermonaten dort einnehmen.
    Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt und Grüßen Familie Hainzinger.
    Bianca und Jörg

Pensionen in Hattenhofen Kreis Fürstenfeldbruck

von finanz

3 aml Steuergeräte -BOSCH- zur rep eingeschickt 3X zurück Ohne angeblicher rep-möglichkeit 2x nur Motor def (ABS) -selber rep. ahnungslose Leute -Finger weg

Autoelektrik in Hattenhofen Kreis Fürstenfeldbruck

Natürlich fahren auch die Crailsheimer Wanderfreunde gern zu den beliebten IVV-Wandertagem der Naturwanderfreunde Haspelmoor. Mit viel Sorgfalt werden auch bei schwierigen Wetterverhältnissen Wanderstrecken in 3 Varianten angeboten (6, 11 und 21 km). Persönlich war ich heuer leider anderweitig gebunden und es wurde gleich geplant bei Frühlingswetter den Permanenten Graf Hatto Wanderweg zu absolvieren.

Dies wird natürlich mit der Enkelschar gemacht und mit der Bahn gefahren. Ob man dann die 5 oder die 11 km läuft hängt nicht von mir ab, schließlich gibt es viel zu sehen in Wald und Moor.

Da der Landgasthof Eberl in Hattenhofen Start und Ziellokal ist muß man sich ja anschließend stärken und auch eine Brotzeitspezialität aus der dazugehörigen Metzgerei mitnehmen.

Sportvereine in Haspelmoor Gemeinde Hattenhofen Kreis Fürstenfeldbruck

Bei einem IVV-Wandertag der Naturwanderfreunde Haspelmoor entdeckt. Es gibt eine sehr gute bürgerliche Küche zu angemessenen Preisen in gemütlicher Atmosphäre..

Am Sonntag ist immer Bratentag, dann gibt es Braten vom Rind, Kalb und Schwein. Einfach lecker. Am Montag, Dienstag und Freitag gibt es zusätzlich zur Karte ein Mittags- oder Abendmenue für 6,90 €.

Nach dem Besuch war mir auch klar warum es das Vereinslokal der Naturwanderfreunde ist.

Auch wenn kein Wandertag ist lädt das Naturschutzgebiet Haspelmoor zu einer Wanderung und einer anschließenden Stärkung im Casella ein.

Restaurants und Gaststätten in Hattenhofen Kreis Fürstenfeldbruck

Es gibt sie kaum noch die Dorfmetzgereien mit Gastwirtschaft. In Hattenhofen kann man sich glücklich schätzen, denn die haben den Landgasthof Eberl.

Eine reiche Auswahl an bayrischen Schmankerln zu angemessenen Preisen, Suppen, eine reichhaltige Kinderkarte und für Vegetarier gibt es auch eine gute Auswahlmöglichkeit.

Eine gemütliche Gaststube und ein flotter Service ließen den Aufenthalt dann etwas länger werden. Aber das Essen war einfach "sau" gut und reichlich. So konnten dann die vorher in der Metzgerei gekauften Brotzeitwürst bis nach Hause überleben.

Es war eine Empfehlung eines Wanderfreundes aus der Gegend und wir haben den Besuch nicht bereut.

So werden wir dann wohl im Januar zur dortigen Winterwanderung wieder aufschlagen. Man kann ja auch übernachten im Gasthof kostet das DZ ohne Frühstück 45 Euro und fürs Frühstücksbuffet zahlt man 7 Euro. Im Hotelneubau zahlt man 89 Euro fürs DZ incl. Frühstücksbuffet. Da wird dann rechtzeitig reserviert. Ach ja zu Münchner Messezeiten und zum Oktoberfest gelten andere Preise.

Hotels in Hattenhofen Kreis Fürstenfeldbruck

Für mich einfach eine Spitzenmetzgerei in Hattenhofen in der Nähe von FFB.. Schon etwas wie ein Dorfladen.

Ein großes und sehr leckeres Wurstangebot mit vielen regionalen Spezialitäten aus dem eigenen Betrieb. Das Fleisch kommt von regionalen Bauernhöfen aus dem direkten Umland und das Lammfleisch direkt aus Hattenhofen.

Eine große Salattheke und eine Heißtheke runden das Angebot optimal ab. Hinzu kommt ein Warenangebot etlicher Direktvermarkter. Von Bionudeln über Eier, verschiedene Senfsorten und und und. Also alles hab ich mit nicht merken können. Aber die Verkäuferin war sehr nett und hatte viel Fachwissen und es ging ruckzuck. Da ich ja noch in den Gasthof wollte ließ ich alles einpacken um es dann später nach dem Gasthofbesuch in Empfang zu nehmen. So mußte es nicht im Kofferraum abgelegt werden. Ein toller Service.... und keine Sorge über den Gasthof wird auch noch berichtet.

Fleischereien in Hattenhofen Kreis Fürstenfeldbruck