Neueste Bewertungen für Hattersheim im Bereich Lebensmittel & Getränke

Der ehemalige Realmarkt erstrahlt in neuem Glanz, hier wird aufs positivste, was ein neuer Betreiber ausrichten kann. Das Gebäude wurde komplett umgebaut, es gibt neue Parkplätze, VIER Automaten für Pfandpflaschen, eine großartige Produktauswahl zum guten Preis, Pfandfreie Einkaufswägen und das freundlichste Personal, dass mir je untergekommen ist.

Kurz: Hier kann man einfach nichts mehr verbessern (Und das merkt man auch an der Besucheranzahl)

Verbrauchermärkte in Hattersheim

Seit September 2014 kaufen wir bei der Netto Filiale in Hattersheim ein - genauso wie auch bei anderen Diskountern vor Ort. Nach einem Jahr wurde unsere Einkaufstasche mit Einkäufern von einem anderen Discounter an der Kasse ganz genau kontrolliert und unsere Glaubwürdigkeit in Frage gestellt. „Sie hätten den Kassenbons auf der Straße finden können und die Produkte, die drauf standen, bei Netto in die Einkaufstasche reingesteckt haben.“

Der Sachverhalt:
    - bei jedem Diskounter werden die Produkte anders abgepackt und haben einen eigenen Code,
    - es war eine Unterstellung,
    - die laute Aussage war Tipps an potenzielle an solchem Verhalten Interessierten,
    - genauso wie ein Stoff für Nachbarschaft- und Pressetratsch,
    - der Kassier behauptete, ich hätte ihn nicht verstanden und äußerte diese Behauptung über mich an einen weiteren Kunden,
    - das allgemeine Persönlichkeitsrecht auf guten Ruf und Ehre wurde in der Öffentlichkeit verletzt,
    - wir wurden schon mehrmals von dem Herrn bedient.

Stattdessen wurde auf Vorschriften hingewiesen, auf Kollegin, die uns nicht richtig informiert hat, dass wir gleich am Eingang die mitgebrachte Ware hätten melden müssen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass der Ein- und Ausgang so getrennt sind, dass man erstmal einige Regale umgehen muss, um an die Kasse zu gelangen. Die Kunden unterliegen also so wie so dem Unterstellungsprogramm von Netto.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hattersheim am Main

So viel auswahl leckere Stückchen frisches Brot was lang hält ;-) Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit nur empfehlenswert

Bäckereien / Lebensmittel in Hattersheim am Main

Lebensmittel in Hattersheim am Main

Achtung! Dieser Standort hat einen Vertrag mit der berüchtigten Park&Control abgeschlossen. Selbst wenn Sie in einem Notfall an einem Donnerstag Nachmittag um 14.23 Uhr bei völlig leerem Parkplatz für 3 Minuten Wasser besorgen und (wegen des Notfalls die Parkscheibe vergessen), werden Sie - zeitgleich mit dem Bezahlen an der Kasse - mit einem Knöllchen in Höhe von 30,-- Euro versorgt. Das Knöllchen selbst ist zwar der Gipfel der Kundenunfreundlichkeit, aber im Prinzip leider legal - unsere Rechtsordnung schützt eben auch Abzocker. Allerdings darf nach allgemeiner Rechtsauffassung ein "privates" Knöllchen maximal doppelt so viel Kosten wie ein vergleichbares Knöllchen im öffentlichen Verkehrsraum. Das wären dann maximal 20,-- €. Insofern ist die Höhe des Knöllchens illegal. Gegenüber Netto gibt es nur ein Antwort: Bei Firmen, die solche rücksichtslosen Ausbeuter wie Park&Control nutzen, sollte man nicht einkaufen! Glauben Sie auch nicht unbedingt an angebliche "Kulanzregeln" - damit sind Sie von der Lust und Laune der Ausbeuterfirma abhängig. Man muss Ihnen gegenüber nicht nachgeben.

Verbrauchermärkte in Hattersheim