123 Bewertung von Heli zu TARGOBANK AG & Co. KGaA

3

Bewertung zu TARGOBANK AG & Co. KGaA

Heli
Drei Sterne für die freundlichen Bankangestellten und die leckeren Bonbons vorne am Schalter.
Auch das es kostenlos Wasser und Kaffee gibt, wenn man auf den Sachbearbeiter warten muss, ist ein Lob wert.

Leider war es dass dann auch.

Es gibt gerade an Banken immer etwas auszusetzen, dabei ist es egal, ob das Konto gut gefüllt oder eher am unteren Level ist.

Bei der TargoBank ( zumindest bei dieser Filiale ) stören ein paar Kleinigkeiten, aber sie stören richtig !

Alles wird am Kassenschalter geklärt, ein Kunde will eine Überweisung tätigen, bekommt das mit dem Terminal nicht hin und geht zur Kasse. Der Mitarbeiter dort erledigt die Überweisung dann per Handeingabe.
Zwischenzeitlich hat sich eine echte Schlange am Schalter gebildet.

Einmal wurde sogar mit einem Kunden ewig über Wertpapiere diskutiert und beraten und zwischenzeitlich telefoniert.

Alle anderen Mitarbeiter saßen an ihren Schreibtischen, ohne Kunden davor.
Keiner kommt dann auf die Idee mal zu rufen :"Kommen Sie bitte zu mir".

Das nervt gewaltig.

Ist man dann endlich dran, wird man direkt gefragt, ob man nicht ein wenig mehr aus seinem Geld machen möchte, da es momentan ganz "seriöse" Geldanlagen gäbe.
Wenn ich Geld anlegen möchte suche ich das Gespräch selber.

Unschön ist zu alledem, dass jeder Kunde vom Anderen alles mitbekommt.

Diskretion wird hier leider sehr klein geschrieben.

LUT Heli, ich muss sagen, nach deiner Beschreibung zu urteilen, wäre die targobank KEINE Bank für mich. Zuviel Nerv!
Nike Targo ... davor Citibank ... davor KKB .. naja ...
Bei fast allen Banken läuft es mittlerweile so, dass man sich mit seinem Anliegen erst mal an ein Servicetischchen bewegen muss und alle Anwesenden es mitbekommen . Ich habe den Verdacht, dass man Kunden auf diese Weise Internetbanking schmackhaft machen will.