Bewertung von Heli zu Kaufland

Bewertung zu Kaufland

Heli
Drei Sterne und ein " Ist Okay ", mehr ist nicht drin.

Kaufland ist einfach nur gross und leider in Hattingen an dieser Stelle völlig deplaziert.

Angesiedelt im ehemaligen Karstadtgebäude am Ende der Fussgängerzone hat Kaufland zwar eine direkte Anbindung zum Busbahnhof, verfügt aber nur über ein Parkhaus und keinen Parkplatz!

Das ist ein wichtiger Unterschied, der reichlich Besucher abschreckt hier einen Grosseinkauf zu tätigen. Und es ist nicht das Klischee " Frau am Steuer", die sich nicht ins Parkhaus traut.

Die Lage ist schlecht gewählt und die Meinung der Einzelhändler in der Umgebung, Kaufland beflügelt das Geschäft, gerät bereits ins wanken.

Das Sortiment ist wie in anderen grossen Kaufhäusern einfach nur verwirrend.

Eigentlich gibt es die Waren nur in massenhafter Ausführung, das vermittelt einen Eindruck von Vielfältigkeit.

Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass Kaufland manchmal richtig gute Sonderangebote bereithält.

Des Bürgers Meinung in dieser Stadt klafft wie eine Schere : entweder man liebt Kaufland oder man lehnt es ab.

Jetzt ist es nun mal da und beschäftigt wirklich sehr nette und höfliche Mitarbeiter.
Einkaufen werde ich allerdings weiterhin in meinen vertrauten Supermärkten.
Jolly Roger Ich liebe Kaufland, in Hamburg Bramfeld.
In diesem "Schlaraffenland", wie ich es meinen ausländischen Freunden immer beschreibe, bekomme ich alles was ich will. Die Wartezeiten an den 10 Kassen sind auch kurz.
Wally.s. Ich geh auch gerne ins Kaufland und das schon seit ewiger Zeit, weil ich da alles bekomme und es in meiner Nähe ist
skab Der Kaufland in Hattingen ist deutlich gefälliger als die sonst üblichen Lagerhallen der Kette, ist übersichtlich und die Parksituation ist hervorragend.

Was wäre denn der Vorteil eines Parkplatzes? Dann würden alle wegen der zubetonierten Fläche meckern. Mir ist ein trockenes, überdachtes Parkhaus auf kleiner Fläche endlos lieber.

Unübersichtlich? Um Himmels willen, was machen Sie denn erst im Centro oder Limbecker Platz? Das ist ein normaler, großer Supermarkt wie auch z.B. real, und so ein Markt hat in Hattingen bitter gefehlt.

Dass er nun in der Innenstadt und nicht irgendwo auf der grünen Wiese angesiedelt wurde, ist ein Riesenplus, allein die 90 Minuten kostenloses Parken verlocken immer gerne zu einem Besuch der anderen Läden der Innenstadt. Was wäre den Händlern denn lieber? Wieder ein mäßig besuchtes Kaufhaus, das nach drei Jahren wieder dichtmacht? Eine leere Bauruine?

Ich schätze, das oben ist das übliche Jammern auf höchstem Niveau in Hattingen. Das ist zum einen eine gute Sache, ist man zufrieden, wird man auch nicht besser. Zum anderen zieht diese Miesmacherei aber auch die Stimmung in den Keller. Das hat Hattingen nun auch nicht verdient.