Neueste Bewertungen für Hattingen

1. Larisch Michael Zulassungsservice für KFZ

Branche: Kfz-Zulassung

Käthe-Kollwitz-Str. 25, 45527 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 618 68

Sehr kompetent im umgang mit der Behörde. Schnell und zuverlassig.
    Gerne wieder. Sehr zu empfehlen.
    Danke

2. Haar & Beauty Zauber - Ute Berg

Branche: Friseure

Zum Ludwigstal 31, 45527 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 68 79 08

Für mich der beste Friseursalon in Hattingen und Umgebung. Hochwertige Markenprodukte und ein sehr freundliches,kompetentes Personal.

In dem stilvoll eingerichteten Salon fühlt man sich direkt wohl und ein nettes Pläuschen mit viel Humor ist auch immer drin ! ;-))
    Haar & Beauty Zauber ist in jeglicher Hinsicht nur zu empfehlen!!

Ich bin & bleibe dort gerne Kunde :-)

3. Marlin Tattoostudio

Branche: Tattoos

Eickenerstrasse 71, 45525 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 685 27 37

Die Vögel sind hammer geworden. Wenn ich gewusst hätte, dass die SO schön werden, hätte ich sie größer und mittig platziert, sodass jeder sie sofort sehen kann. Tattoo ist toll geworden, auch wenn es nicht billig war. Abgesprochener Preis wurde eingehalten, sogar einen Termin verschieben ging mit viel Einsatz von Seiten des Studios. Danke!

4. Haar & Beauty Zauber - Ute Berg

Branche: Friseure

Zum Ludwigstal 31, 45527 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 68 79 08

Haar & Beauty Zauber ist in jeglicher Hinsicht nur zu empfehlen!!

Ich bin & bleibe dort gerne Kunde :-)

5. Pöthen Gert Fahrschule

Branche: Fahrschulen

Flachsmarkt 1, 45525 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 234 05

Der Fahlehrer übte im Wodantal mit einen Motorradfahrer seine Prüfübungen. Er fühlte sich gestört durch unsere Anwesenheit, da ich mit meiner Tochter das abfahren übte mit unseren Privat wagen . Da ich gesehen hatte das dieser Prüffahrten duchführte, bezog ich mich lediglich nur auf das abfahren Vorwärts und rückwärts ohne überhaupt im im Wege zu stehen. Es war sogar noch ein fetter Bordstein zwischen seine Übungsfahrt und unserer. Die Fahrschule Pothen beschloss darauf die Polizei zu rufen, die uns dann natürlich jetzt mit einer Anzeige, Strafgeld und Fahrverbot für meine Tochter 15 zu rechtens zieht. Wir waren keine 30 Meter auseinander, ein einfaches Gespräch hätte hier mit Sicherheit klar Verhältnisse geschafft. Schade das es solche karaktarlose Menschen noch gibt. Danke für alles Fahrschule pothen

6. Landhaus Grum

Branche: Restaurants und Gaststätten

Ruhrdeich 8, 45525 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 218 08

Getränke überteuert, schlechte Bedienung, kein Behinderten WC!
    Bedienung brachte Mineralwasser mit Kronkorken, hatte aber keinen Öffner?
    Nach einer Stunde wurde für uns "Drei"(1Rollifahrer) das Essen (3xSalat) gebracht, jedoch an ein Pärchen serviert, die zwar das Gleiche, aber gerade vor 10Min bestellt hatten, das 3. Essen wurde als nicht bestellt, zurück in die Küche gebracht!!!!
    Mussten dann nochmal 25Min warten, bis das Essen kam? Den anschließend geplanten Spaziergang konnten wir wegen der langen Wartezeiten nicht mehr durchführen
    Das Essen und Ambiente sind gut, aber mit dem Service ist kein Staat zu machen, wir gehen jedenfalls nicht mehr hin!
    Auf Nachfrage zu einer ebenerdigen Toilette verwies man uns auf den ca. 500m entfernten Veranstaltungsraum, welcher zwar offen, aber völlig dunkel war. Ein Licht konnte weder von uns, noch dem Personal angemacht werden! Die sehr Enge Toilette konnte ich dann mit dem Handylicht ausleuchten, um die Notdurft meiner behinderten Freundin zu ermöglichen!?

Nein Danke, so lieber nicht. Mfg Peter Rosing und Freunde

7. Murat Güvenir M.G. Fahrzeugtechnik

Branche: Autoelektrik

Werksstr. 16, 45527 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 686 74 60

von M.S.69

Bisher immer kompetent beraten worden. Nie wurde etwas aufgeschwatzt. Auf zukünftige Reparaturen wurde immer hingewiesen. Bei großen Reparaturen wurden die ausgebauten Teile stets unaufgefordert aufbewahrt und zur Begutachtung angeboten. Immer freundlich. Zeitzusagen können nur im pauschalen Rahmen getroffen werden. Unvorhergesehenes und Zulieferer können Absprachen nunmal hinfällig machen. Im Übrigen durchschnittlich ein Drittel günstiger als Vertragswerkstätten.
    Bin seit ca. 13 Jahren Kunde, mit unterschiedl. Marken.
    Aussagen wie: man wird über's Ohr gehauen, die durchaus strafrechtl. Bezug aufweisen, und die nicht weiter sachl. begründet werden, sind für mich nur rufschädigende, möglicherweise eitelkeitsverletzte Einzelmeinungen.
    Klare Empfehlung.

8. Eiscafe Filippin

Branche: Eiscafés / Cafés

Marktplatz 7, 45527 Hattingen an der Ruhr

via iPhone

Das kleine Eiscafé in Hattingen Blankenstein, unweit der Burg Blankenstein beherrscht das herstellen von Italienischem Eis in Perfektion.

Seit Jahren ist der kleine Familienbetrieb ein Anziehungspunkt für Besucher aus dem gesamten Ruhrgebiet. Unzählige Sorten gibt es hier zu probieren und alle wirklich unglaublich schmackhaft.

Ein Besuch der sich wirklich lohnt.

9. Tierarztpraxis Rüdiger Wolf

Branche: Fachärzte für Tiermedizin

Beuler Höhe 17, 45525 Hattingen an der Ruhr

Habe leider keine so guten Erfahrungen mit der Praxis gemacht.

Mein Hund wurde mit allen möglichen Impfungen vollgespritzt, obwohl dies eigentlich erst zwei Jahre später "nötig" gewesen wäre (3-Jahres-Impfintervall - habe mich leider selber zu spät mit der Thematik auseinandergesetzt und auf den Tierarzt vertraut).

Halbes Jahr später wurde meinem Hund von einer Ärztin Kortison gespritzt, da er Herbstgrasmilben hatte (Ärztin meinte, von den kleinen orangenen Pünktchen nix zu erkennen, hat aber nichtmal die große Lampe überm Behandlungstisch angeknipst) und eine leichte allergische Reaktion in Form von kleinen Schwellungen zeigte.

Für mich und meinen Hund für Vorsorge und kleine akute Probleme jedenfalls absolut NICHT die passende Praxis.

10. 1 Bewertung *

Begegnungshof in der Espe Lexa Voss

Branche: Coaching / Tiertherapie

In der Espe 21, 45529 Hattingen an der Ruhr

Tel: (0202) 705 49 74

Lexa Voss arbeitet seit vielen Jahren u.a. als Reittherapeutin, Gesangspädagogin und Trainerin für pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung.

In der idyllischen Elfringhauser Schweiz in Hattingen, inmitten einer unsagbar „hyggeligen“ Landschaft, umringt von waldigen Bergen und Wiesen, liegt der, seit 2016 offiziell zertifizierte Begegnungshof In der Espe.

Große und kleine Menschen kommen auf dem Hof zu unterschiedlichen Veranstaltungen zusammen, um den achtsamen Umgang mit den Tieren zu erleben, Neues zu lernen, sich zu entspannen, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, Ängste zu überwinden oder z.B. für Therapiesitzungen. Ihr Team besteht aus mehreren Pferden, Hunden, Hühnern, Schafen, Katzen und allem was sonst noch so auf dem Begegnungshof zu finden ist.

Ich selbst besuche seit 2013 regelmäßig Lexas Workshops für Erwachsene und die Singabende, davor war ich Jahrelang ihre "Gesangsschülerin". Ich bin jedes verfluchte Mal hellauf begeistert von Ihr und Ihrer wertvollen Abend und am Ende des Tages absolut tiefenentspannt.

Man lernt, durch den (zumindest bei mir) stillen Austausch mit den Tieren und Lexas sanfte Führung, durch die Zeit in der Natur, durch den gemeinsame Austausch, Meditationen und ggf. Gesang, aber auch durch die Teilnehmer, viel über das Leben und über sich selbst. Über Müßiggang, Achtsamkeit, Dinge anzunehmen wie sie sind, im Alltag klar sein, auf die innere Stimme hören, andere Menschen anzunehmen, so wie sie sind.

Die Workshops bieten eine Kombination aus Entspannung und Auszeit vom Alltag, in Verbindung mit Anregungen und Übungen, um (je nach Thema) beispielsweise Ängste zu überwinden (z.B. vor Pferden), Grenzen auszuloten, sich selbst zu finden, um neue Visionen, neuen Mut und andere Wege zu entdecken. Für Kinder geht es vor allem darum, sich gemeinsam mit anderen Kindern, mit den auf dem Hof lebenden Tieren und der Natur zu beschäftigen, von den Tieren zu lernen, neues Auszuprobieren und an den Erfahrungen zu wachsen.

Besonders beeindruckend finde ich, neben dem, was einem die Tiere immer wieder lehren, vor allem Lexas wertschätzenden Umgang mit Mensch und Tier. Jedes einzelne Tier auf dem Hof wird so liebevoll behandelt, wie ich es mir von jedem Tierbesitzer wünschen würde. Gerade bei den Pferden finde ich die Unterschiede zur „typischen Tierhaltung“ eklatant.

Insgesamt kann ich Lexa als Lehrerin, Coach und Therapeutin jedem weiterempfehlen. Sowohl für Menschen, die einfach nur eine Auszeit wünschen, als auch für solche die z.B. ihren Umgang mit ihrem eigenen Pferd verbessern wollen, für Eltern die ihren Kindern einen anderen Ferienkurs ermöglichen wollen, für Angstpatienten oder Behinderte.