Neueste Bewertungen für Hattingen im Bereich Reisen

1. Schiwy GmbH & Co KG

Tel: (02324) 59 49 90

Wenn man selber Jahrelang am Steuer eines Großraumtaxis - lach gesessen hat kennt man nicht nur Schiwy - Reisen, sondern hat natürlich auch die ein und andere Tour in der Vergangenheit als Fahrgast dort gemacht.

Auch diese Busse (Reisebusse) sind immer auf dem neuesten technischen Stand, mindestens 3 - 5 Sterne, was den Sitzabstand anbetrifft.

Die Fahrer kenne ich bisher nur als freundlich und hilfsbereit, und mit gutem Hintergrundwissen - wenn es in bestimmte Städte und Orte geht.

Lustig war es vor allen Dingen oft - wenn man erst zum Ende der Busfahrt sich als Kollege geoutet hatte.

Aber nur so konnte man feststellen ob so eine Tour gut oder weniger gut war.

Fazit: Für dieses Unternehmen gibt es von mir gute 4 ****, einer weniger, da die Einstiegsorte manchmal ein wenig weit auseinander lagen.

2. Schiwy GmbH & Co KG

3. Hotel Haus Niggemann

Branche: Hotels

Wodantal 41, 45529 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 566 50

Erfolgreiche Durchführung eines Gruppenevents. Auch die Mitarbeiter und Inhaber waren sehr flexibel und freudlich. Abrechnung und Preisgestaltung problemlos und angemessen. Zimmer haben guten Standard, Frühstücksangebot für große Gruppe ausreichend.

Hainichen Hier warts Du wohl mit EST72

4. 46 Bewertungen *
    +1 weitere

Avantgarde Hotel GmbH

Branche: Hotels

Welperstraße 49, 45525 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 509 70

Anlässlich einer Einladung haben wir im Avantgarde Hotel Hattingen übernachtet. Es befindet sich am Rande der dortigen Altstadt, die wir dieses mal nicht besucht haben. Es ist ein kleines 3* Haus, das leider nicht durchgehend geöffnet hat.

Die Preise richten sich hier nach der Auslastung und da unsere Gastgeber für Ortsfremde dieses Angebot unterbreitet haben, kostete die Übernachtung für ein Doppelzimmer 100 € (regulär 130), was auch auf diversen Plattform auch angeboten wird, daher je früher gebucht, desto besser. Theoretisch ist hier eine Übernachtung ab 69 € möglich, doch trotz das ich Monate im Voraus nachgeschaut habe, entdeckt habe ich so ein günstiges Angebot für ein Wochenende nicht. Höchstwahrscheinlich bekommt man sie nur in der Woche, das ist jedenfalls unsere Meinung.

Vor dem Haus stehen einige kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, leider wenn sie weg sind, muss das Fahrzeug auf der (abschüssigen) Straße abgestellt werden.

Der Name “Avantgarde” klang für mich ehr nach “Schicki Micki” und Extravaganzen, die keiner braucht, doch das Gegenteil war hier der Fall! Man betritt das Innere durch einige Treppen, die man runter steigen muss, für Rollifahrer bedeutet es, dass ein kleiner Umweg über die Terrasse eingelegt werden.

Die Lobby ist geräumig und mit Fliesen versehen. Drinnen gibt es 60 Zimmer auf 4 Etagen. Neben den Standardzimmern gibt es auch die sog. “Familienzimmern”, doch die sind i. d. R. nach Anfrage weg, da es nicht so viele vorhanden sind.

Ein Hotel (aber nicht nur) ist immer so gut wie seine Mitarbeiter, irgendwie wirkte die Rezeptionistin auf uns sehr abgehetzt. Die nötigen Informationen wurden zwar erklärt, doch es hörte sich nach “abspulen” an, eine gewisse Freundlichkeit habe ich an der Stelle vermisst.

Das wurde von der Bedienung beim Frühstück aber wett gemacht. Es war alles da, was man sich nur wünschte, Biss auf paar Kleinigkeiten, die haben uns nicht sonderlich gestört. Man merkt an dieser Stelle auch, dass es einen großen Wert auch in die kleinen “investiert”. An keinem anderen vergleichbaren Ort habe ich erlebt, dass es ein eigenes Geschirr (mit entsprechenden Motiven und passendem Besteck) gegeben hätte.

Hier ging es schon ziemlich flott, sobald etwas fehlte und der Bedienung (nur eine Person!) Bescheid gesagt wurde, sah man die Dame zwischen Küche und Gastraum flitzen. Das ist wirklich super Service, den wir in großen Hotels (zum Teil) sehr vermisst haben. Wer hier hungrig raus kommt, der ist, wie man es so sagt “selber Schuld”.

Egal ob Müsli, warme Speisen, Obst oder Aufschnitt, da lacht schon das Auge mit, bei dem Anblick, was man von dem Zimmer nur bedingt behaupten kann. Es ist von der Größe ausreichend gewesen, doch die Farbe des Teppichs und der Vorhänge finde ich gewöhnungsbedürftig. Hier gibt es keinen neumodischen Karten, die ab und zu zicken machen (können), sondern solide Schlüssel, die auch für die Nachttür benutzt werden soll, da die Rezeption nicht durchgehend besetzt ist, sondern nur Stundenweise.

Die Zimmergröße war für die eine Nacht ausreichend, doch ein Stuhl in einem Doppelzimmer finde ich aber nicht als Ausreichend, doch für die meisten ist der kostenlose W-Lan, der hier angeboten wird, wesentlich wichtiger. Nicht in allen Hotels ist diese Dienstleistung selbstverständlich. Die haben wir nicht in Anspruch genommen.

Was uns gefallen hatte war, dass uns ein Taxi bestellt wurde, als wir es benötigt haben, leider kann ich mich bein dem netten Fahrer nicht bedanken, denn ich weiß nicht welches es gewesen ist. Das tue ich an dieser Stelle.

Wenn man, nicht wie wir, extern speisen würden, steht eine Bar / Restaurant “Lobby-Bar, die bis 22:30, wie auch die Rezeption geöffnet hat, bereit. Diese haben wir aus besagten Grund nicht aufgesucht und können deren “Barmannsqualitäten” nicht beurteile,

Sowohl an der Rezeption, als auch auf den Zimmern liegt eine große Auswahl an Prospekten, die man gerne mitnehmen kann / darf. Sie werden vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt.

Im Haus selbst sind die Wege barrierefrei, weil ein Aufzug vorhanden ist. Auch, wenn wir ein Zimmer auf die Straße hinaus hatten, war es schön ruhig gewesen. Was uns erstaunt hatte, war dass hier in einem 3* Hotel sogar eine Minibar zur Verfügung stand, nicht so wie in Berlin. Manchmal bieten kleine Häuser mehr, als große Ketten, das nur am Rande erwähnt.

Nun möchte ich zum Schluss für den Grund für den kleinen Abzug nennen: der Bad ist ehrlich gesagt winzig (und ohne Tageslicht). Mit dem letzteren kann ich schon leben, doch zwischen Dusche, Toilette und Waschbecken wurde (kaum) Platz gelassen! Ich leide bestimmt nicht an Klaustrophobie, doch so eng, war es noch nie! Auf dem internen Video des Betreibers ist dies (leider) nicht ersichtlich. Zum Glück war alles ordentlich und sauber.

Kann ich dieses Haus empfehlen? Mit Sicherheit, auch wenn der Preis nicht gerade günstig ist. Es ist (eher) unwahrscheinlich, dass wir erneut hier übernachten werden, doch wenn es sich ergeben sollte, kommen wir gerne wider! Somit 100 % Weiterempfehlung für das Avantgarde Hotel Hattingen!

Konzentrat Ausführlich und mit vielen guten Hinweisen versehen.
    Der zukünftige Gast des Avantgarde-Hotels wird durch diesen tollen Bericht im Voraus perfekt informiert. Klasse !
    konniebritz Das ist schön ausführlich beschrieben. Ich konnte mir ein Bild vom Hotel machen.

Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Puppenmama Toller ausführlicher und informativer Bericht.
    Ein guter Tipp.
    Und herzlichen Glückwunsch zum verdienten Hotel-Daumen.
    Konzentrat @Kulturbeauftragte, mir gefallen alle Deiner schönen und ausführlichen Bewertungen. Wie viele sind es allein heute schon ?
    ich beneide dich ein wenig um die Zeit, die es benötigt, in dieser Ausführlichkeit zu schreiben.
    Kulturbeauftragte @Konzentrat heute habe ich 5 Beiträge verfasst und im Schnitt sind es zwischen 20 min bis zu einer Std, wie bei diesem. Bei Sehenswürdigkeiten dauert es ein wenig länger (bei Gedichten erst Recht)

5. Dlugaj Arkadius

Branche: Taxi

45525 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 99 12 22

Untolerante Personen, der mann am Telefon rassistisch gegenüber Türken und legt auf! Unverschämte eierköpfe

6. Ruhrpress Reisebüro GmbH

St.-Georg-Str. 7, 45525 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 598 90

von Heli

Ich habe dort immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Egal ob es um Flugtickets oder Bahnfahrkarten ging, die Mitarbeiter beraten kompetent und ohne Zeitdruck.

Auch der unentschlossenste Kunde findet am Ende sein Urlaubsziel oder bekommt die günstigste und schnellste Verbindung mit Bus und Bahn herausgesucht.
    Mir wurden sehr häufig günstigere Varianten aufgezeigt als die, welche ich mir im Internet selbst gesucht hatte.

Jede dort getätigte Buchung verlief grundsätzlich ohne Probleme.
    Ich würde jederzeit wieder auf dieses gut organisierte Reisebüro zurückgreifen.

Das Ladenlokal ist barrierefrei.

Parken im Kaufland- oder Carreeparkhaus wäre wahrscheinlich am einfachsten..

7. Taxi Cömert Kemal

Branche: Taxi

Martin-Luther-Str. 9, 45525 Hattingen an der Ruhr

Mobil: (0172) 699 09 18

Erstmal sagt der man mir es kommst sofort jemand , Ich musste 3 mal anrufen bis Die 30 min zu spät waren dann Konnte Der Fahrer nicht Zuhören beim sagen Der Straße verfährt sich und meckerte , Von mc donalds Hattingen bis Rauendahlstrase 8 Euro ? da lauf Ich demnächst lieber so eine Frechheit sucht euch lieber Ein anderes Unternehmen Das schlechteste Taxi Das ich je bestellt hab von über 100 Stück. Ich Bin kein Nachtragender Mensch Aber irgendwann fühlt man sich. verarscht vor allem ist kunde König und nicht der letzte Penner Der dann Noch schuld ist wen der Fahrer eine Klare Aussage zum Fahrziel nicht versteht und nicht einmal nachfragt oder sich entschuldigt 0 Sterne Von mir Wie gesagt Der schlechteste Von über 100 spart euch den ärger !

8. Hotel-Restaurant Toscana

Branche: Restaurants und Gaststätten / Hotels

Marxstr. 70, 45527 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 391 25 16

von LüDo

Das Restaurant liegt an der Hauptstrasse in Welper und wirkt von außen etwas bieder. Innen waren wir von dem freundlichen und modernen Interieur dann sehr positiv überrascht.

Service:
    Sehr freundlich wurden uns verschiedene Tische angeboten,- explizit auch ein größerer Tisch als für 2 Personen nötig wäre,- weil dieser an der Heizung lag, was ich als frierender Gast als sehr nett und aufmerksam empfand.

Essen:
    Als Vorspeise wählten wir Tomatensuppe und Melone mit Schinken. Leider kam der Gruß aus der Küche zusammen mit der Vorspeise, was etwas unglücklich war. Die Vorspeisen waren sehr lecker und groß.
    Als Hauptgericht bestellten wir Bandnudeln mit Gambas (38) und gegrilltes Rinderfilet mit Pfifferlingen (81). Die Portionen waren erneut riesig. Zu dem Rinderfilet wurden würzige Bratkartoffel, Mangold und ein Tagessalat gereicht. Letzteren konnten wir nicht mehr essen, da wir wirklich satt waren. Das Rinderfilet war auf den Punkt gebraten und die Sauce passend dazu. Die Bandnudeln waren al dente und die Gambas in großer Anzahl zu finden.
    Zum Abschluß gab es einen Limoncello.

Fazit:
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt,- die Atmosphäre ist angenehm, die Bedienung sehr freundlich und das Essen sehr lecker.

9. Schiwy GmbH & Co KG

10. Zur alten Krone

Branche: Hotels / Restaurants und Gaststätten

Steinhagen 8, 45525 Hattingen an der Ruhr

Tel: (02324) 50 67 71

von Heli

Ich kann nur die Gastronomie bewerten, nicht die Zimmer oder die Qualität des Hauses als Hotel. Die Tische sind sehr schmal, man hängt seinem Gegenüber fast an der Nasenspitze.Meine Vorspeise hätte ich mir sparen können, gegrillte Champignonköpfe mit Shrimps in Knoblauchsauce, das hatte null Geschmack und gegrillt waren die Pilze auch nicht, sehr schade. Dafür Daumen hoch für das Hauptgericht, Zwiebelschnitzel mit Bratkartoffeln, ich habe selten so ein zartes Schnitzel gegessen, auch die Beilagen waren lecker. Der Espresso im Anschluss war perfekt. Was mich neben der Vorspeise noch gestört hat, war das ziemlich dürftige Angebot der Speisekarte. Zu den Preisen : 11 Euro für mein Hauptgericht war supergünstig, nur die Vorspeise war ihr Geld nicht wert. Wer das Altstadtflair liebt und nur sein Bierchen trinken will, fühlt sich dort bestimmt wohl. Es war ganz ok, aber ich werde nicht nocheinmal dort essen gehen