Die golocal Corona-Hilfe für Heidelberg:
Diese Unternehmen sind derzeit für euch da

Hilf mit, diese Liste zu erweitern!

Auch während der Corona-Krise bieten viele Unternehmen ihre Dienstleistungen weiter an. Du kannst dabei helfen, diese zu unterstützen. Erweitere diese Liste mit den Unternehmen in deiner Nähe, die derzeit weiter geöffnet haben oder eine kreative Lösung gefunden haben, um ihren Kunden jetzt behilflich zu sein. Auf der jeweiligen Seite eines Unternehmens kannst Du dazu einen Kommentar schreiben.

PLZ Unternehmen Hat geöffnet Zusatzdienst­leistung Information gemeldet von
Information
Hausbesuche unter Einhaltung der Hygienestandards nach Absprache mit dem Gesundheitsamt Heidelberg. Dies beinhaltet das Tragen einer Atemschutzmaske (FFP2), Händedesinfektion bis Ellenbogenhöhe, Wechsel der Kleidung zwischen den Hausbesuchen.
Schuldnerberatungen
#WirBleibenZuhause
Daran sollten sich alle halten. Auch wir. Deshalb sind wir natürlich nicht in unseren Büros anzutreffen. Aber trotzdem wollen wir Ihnen bei Ihrer Schuldenproblematik weiterhin behilflich sein. Sie können uns jederzeit telefonisch (0800 0150 000) oder per Email (rfmanagement@t-online.de) erreichen. Die Erstberatung erfolgt dann telefonisch.
Information
Derzeit haben die Schilderspezialisten ihre Öffnungszeiten an die deutlich reduzierte Kundenfrequenz angepasst.
Sie sind montags bis freitags von 9:00 bis 14:00 Uhr in der Alten Eppelheimer Str. 6 erreichbar.
Chinesische Restaurants
Information

Einen aus ausführlichen Erfahrungsbericht werde ich verfassen, wenn wieder alles normal läuft. Dieser Laden zeichnete sich bisher dadurch aus, dass man hier "All you can eat" von einem extrem reichhaltigen Buffet essen konnte - bis die zwangsweise Schließung wegen der Corona-Pandemie kam. Seit dem 19. Mai darf jetzt wieder bewirtet werden und das "All you can eat" gibt es aufgrund der behördlichen Vorgaben am Platz. Dabei dürfen Gäste innerhalb von drei Stunden so oft sie wollen jeweils bis zu 5 Speisen aus der neuen und gut bebilderten Speisekarte auswählen, die Sie direkt an den Tisch gebracht bekommen. Der Preis für das "all you can eat" beträgt mittags 12,90 EUR und abends 22,90 EUR. Kinder bis 10 Jahre bezahlen 7.- EUR bzw 11.- EUR. Bei aller Freude über die Möglichkeit wieder essen gehen zu können, bleibt es immer noch bei den allgemeinen Coronoa-Schutzmaßnahmen des Landes Baden-Württemberg. Gerade weil nur jeder zweite Tisch besetzt werden darf empfiehlt es sich, seinen Platz über die Homepage www.gourmet-city.de zu reservieren.
Lebensmittel
Information
Öffnungszeiten sind unverändert! An den Kassen wird streng auf zwei Meter Abstand zwischen den Kunden geachtet. Obst und Gemüse werden zum Abend hin weniger, Toilettenpapier und Küchenrollen sind auch hier leider echte Mangelware.
Unterhaltungselektronik
Information

Wir sind wieder für Sie da.

Info per Mail vom MediaMarkt: Der Markt wird ab heute, Freitag, 24. April wieder für Sie geöffnet. Dabei wurden aber die Öffnungszeiten angepasst, sodass man aktuell montags bis samstags von 10-18 Uhr für die Kundschaft da ist.

Services und Beratungsleistungen werden auf verkleinerten, klar abgetrennten Verkaufsflächen von maximal 800 m² angeboten. Zudem gibt es Zugangskontrollen am Eingang, die darauf achten, dass sich nicht mehr Kunden pro Quadratmeter im Markt aufhalten, als zulässig.
Information
Die Anzahl der Kunden, die den Markt betreten dürfen ist begrenzt und wird scharf kontrolliert.
Verbrauchermärkte
Information
Am Samstag, 28.3.2020 sah hier alles nach Normalbetrieb aus. Öffnungszeiten scheinen nicht eingeschränkt zu sein.
Fachärzte für Gefäßchirurgie
Information
Achtung: Aus aktuellem Anlass bitten wir Patienten mit Gehbehinderung sich vor dem Termin telefonisch bei uns melden!
Information
Im Moment hält die Reinigung den Betrieb aufrecht, aber es herrscht wohl derzeit Personalmangel (Stand 28.3.2020)
Drogeriewaren
Der Betrieb geht trotz Corona weiter

Wie lege ich einen Eintrag an?

Finde oben über die Suche das gewünschte Unternehmen und trage dort die Informationen hinzu.

Unternehmen finden

Wie kann ich mich austragen lassen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@golocal.de. Ihre Daten werden automatisch gelöscht, sobald diese Liste nicht mehr benötigt wird.