Unprofesionell, unfreundlich, sehr träge.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unprofesionell, unfreundlich, sehr träge.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider ist die Hausverwaltung sehr langsam, schlecht erreichbar und erledigt die Aufgaben nicht. Ein Wasserschaden wurde fast 5 Monate ungetrocknet gelassen. Bei zwei Mietern fehlt seit fast einem Jahr das Warmwasser und die Hausverwaltung kümmert es nicht. Nachfragen werden ignoriert oder sehr aggressiv beantwortet. Als Hausbesitzer kann ich diese Hausverwaltung definitiv NICHT empfehlen.
Die Heidelberger Hausverwaltung hat auf unsere Anfragen direkt reagiert und entweder kurzfristig bearbeitet oder gute Lösungen gefunden. Auf unserer Versammlung der Wohnungseigentümer haben wir eine geradlinige und kompetente Tagungsleitung erlebt. So gelang es, alle TOP in gemeinsamem Verständnis zu behandeln. Sehr erfreulich auch, das Tagungsprotokoll bereits am selben Abend noch zu erhalten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Von diesem Dienstleister kann man nur dringend abraten: 1) Ständige Personalwechsel 2) Wenig kompetentes Personal, häufig noch in der Ausbildung 3) Extrem unzuverlässige Bearbeitung von Eigentümerbeschlüssen 4) Wochenlange Nicht-Beantwortung von Anliegen 5) Starke Verzögerungen beim Abhalten der tournusmäßigen EVen 6) Geringe Sachkenntnis, auch in einfachen Sachfragen 7) Schlechte Leitung von EVen. Summa summarum: GEHEN SIE ZU EINER ANDEREN HAUSVERWALTUNG, WENN SIE IHRE NERVEN SCHONEN UND IHR EIGENTUM WERTERHALTEN WOLLEN.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine persönlichen Erfahrungen mit der HHV: Jahrelanger Katastrophenzustand mit einer 10er WEG; jetzt endlich bei einer freundlichen und sachorientierten Hausverwaltung. Der Fisch stinkt bekanntlich ja vom Kopf. Unzuverlässig, unfreundlich, die Kommunikation bis hin zu unverschämt - die könnten einen Werbeslogan daraus machen!
Einige der Mitarbeiter noch nett und hilfsbereit, aber was nutzt es, wenn diese die getroffenen Absprachen seitens der Geschäftsleitung nicht einhalten sollen und sich... weiterlesen
Die Heidelberger Hausverwaltung ist völlig inkompetent. Falsche Abrechnungen werden der Eigentümergemeinschaft vorgelegt, Beschlüsse nicht umgesetzt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Telefonisch ist diese Hausverwaltung so gut wie gar nicht zu erreichen. Reagiert wird ausschließlich auf Post von einem Rechtsanwalt und dass ist noch nicht einmal sicher. Die Verwaltung und anderen Mitarbeiter sind arrogant und völlig inkompetent.
Es scheint noch nicht einmal eine klare Zuordnung der Objekte zu geben.
Wenn möglich, was leider nicht immer der Fall ist, sollte man ein großen Bogen um diese Hausverwaltung machen, das erspart einen Nerven und VIEL Geld.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vorne hui, hinten pfui.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es ist schon unverschämt... Meiner Meinung nach ist diese Hausverwaltung die unzuverlässigste Hausverwaltung, die es gibt. Wir warten schon die ganze Zeit auf die Abrechnung. Es wird auf keine E-Mails reagiert. Telefonisch erreicht man auch niemanden. Jedes Jahr das gleiche! Man wird vertröstet, doch Unterlagen werden nicht geschickt. Ich bekomme ich jedes Mal Probleme, da meine Wohnungsverwaltung und mein Steuerberater, die Unterlagen dringend braucht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Finger weg von wohnungen der heidelberger hausverwaltung
kaution wird nicht zurück gezahlt die bereichern sich am geld der studenten
Emails werden nicht beanwortet
einschreibe brief wird nicht beanwortet ein stern ist noch zu viel
Wenn Inkompetenz mit Ignoranz und Arroganz eine Symbiose eingeht, dann ist man bei der Heidelberger Hausverwaltung GmbH gelandet. Diese Zeit ist für unsere Liegenschaft jetzt gottlob vorbei. Falsche und extrem späte Jahresabrechnungen, deren Fehler im Folgejahr mittels copy & paste fortgeschrieben werden, mangelnde fachliche Kompetenz und fehlender Wille bei der Durchführung von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie unhöfliches, schroffes und arrogantes Verhalten gegenüber den Eigentümern, für die eine Hausverwaltung ja eigentlich ein Dienstleister sein sollte - die Liste ließe sich endlos fortführen. Lassen Sie die Finger von der HHV!
schlechteste Hausverwaltung die man sich vorstellen kann, Im Dez. des darauf folgenden Jahres gibt es noch keine Abrechnung für das Vorjahr. Die Mitarbeiter vertrösten, tun aber dann nichts.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir warten seit einem Jahr auf die Abrechnung des Hausgeldes. Wir wurden jedes Mal vertröstet und die Versprechen, die Abrechnung zu erstellen waren nichts wert. Die Verwaltung ist m. E. eine reine Katastrophe auf allen Ebenen. Gott sei Dank haben wir die Zusammenarbeit gekündigt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich rate jedem nur ab mit dieser Hausverwaltung zusammen zu arbeiten. Keine Kompetenz, reagieren nicht auf Mails der Eigentümergemeinschaft. Bei der Vorstellung sind sie toll, aber in der Realität eine herbe Enttäuschung. Und die zig Mitarbeiter Wechsel, warum bloss? Diese Firma kassiert nur ab und hat bis auf verspätete Abrechnungen keinen Mehrwert, brutal schlechter Service. Kann nur jeder Gemeinschaft dringend abraten von dieser Firma. Das haben auch etliche andere im Netz bestätigt. Bloss Finger weg!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zwei Jahre gaben wir der HD Hausverwaltung eine Chance. Wir sind froh, dass wir seit diesem Jahr eine neue Verwaltung haben. Es war eine leichte Besserung zu verspüren, was aber noch lange nicht reicht für eine gute Verwaltung. Die arrogante Führung war bei der Abwahl ein schlechter Verlierer - typisch - und wurde dann auch noch persönlich mir gegenüber - das reicht.
Die Eigentümerversammlung wurde erst im Oktober abgehalten, eine plausible Erklärung gab es dafür nicht, dass sie so spät abhielt. Und dann sollten wir über einen Wirtschaftsplan abstimmen für das fast abgelaufene Jahr. Was für ein Hohn.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert