Bewertung von bettina64 zu Barbara Fischer-Bartelmann Psychologische Psychotherapeutin

Bewertung zu Barbara Fischer-Bartelmann Psychologische Psychotherapeutin

bettina64
Die Methode hat mich überzeugt, mehr noch die individuelle Umsetzung durch Frau Fischer-Bartelmann.
Ich habe, bedingt durch mein jahrzehntelanges lebhaftes Interesse an der Psychologie und -therapie, sicher inzwischen Vergleichsmöglichkeiten, die um einiges differenzierter sind als meine geringen akademischen Meriten dies vermuten lassen.
Meine durch theoretische Kenntnisse weniger als durch praktische Beobachtung erworbenen Eindrücke von Qualität einer/eines PychotherapeutIn gründen sich auf Erfahrungen mit Menschen, die ihre Ausbildungen an verschiedenen Schulen mit z.T. krass differierenden Menschenbildern absolviert haben. Ich glaube heute, dass die Persönlichkeit der TherapeutIn entscheidend für den Erfolg ist, wie Rogers es postuliert und Grawe et.al. es empirisch nachgewiesen haben.
Frau Fischer-Bartelmann bringt, neben einer wohlstrukturierten und daher gut nachvollziehbaren Therapiemethode, eben genau das mit, was charismatische Lehrer von guten Schülern unterscheidet: eigene Ideen, Einfühlungsvermögen in total unterschiedliche Klienten, Gerechtigkeitssinn und Demut.
Frau Fischer-Bartelmann ist wunderbar einfühlsam mit meinem vielschichtigen Problem umgegangen. Es war die beste Arbeit an meinem Thema, die ich je gemacht habe. Mein Arzt und ich denken, der Knoten ist endgültig aufgegangen!