Neueste Bewertungen für Heidelberg im Bereich Lebensmittel & Getränke

Stark verschmutzte Kunden Toiletten
    Unter aller Sau.
    Datum war 13.10.2023 gegen 16:00 Uhr

von 00mike

Bestelle und kaufe seit einigen Jahren und binn immer wieder begeistert über das Preis-Leistungsverhältnis, habe ein Catering und die Infos sind immer Top, Ich hoffe auf noch viele Jahre die wir zsammenarbeiten dürfen und kann nur jedem empfehlen auch mal am Marktstand zu Schnuppern, immer wieder ein Erlebnis.

Lebensmittel in Heidelberg

In der wunderschönen Altstadt in Heidelberg habe ich bereits vor mehr als 4 Jahren den Anbieter von den Schneeballen entdeckt. Leider, wie ich auf dem Aufsteller gesehen habe, die Sorten, die ich gerne probiert hätte, waren an den Tagen, wo ich an dem kleinem Lädchen vorbei ging, längst ausverkauft gewesen. Bei der Fülle von ca. 20 Wahlmöglichkeiten war ich schlichtweg einfach überfordert, was mein Gaumen „erfreuen“ könnte! Mit dem Kenntnisstand von heute, hätte ich es gänzlich sein lassen können! Andererseits sah alles sehr appetitlich aus! Die sehr junge Verkäuferin (Studentin, die die meiste Zeit in ihre Bücher vertieft war) hat uns ihre Hilfe angeboten, die wir aber zuerst nicht in Anspruch nahmen. Das sollte sich ändern, als ich feststellte, dass das was ich haben wollte, gar nicht vorhanden war! Bei der Gelegenheit erfuhr ich, dass Schneeballträume, wie dieser Laden eben heißt, in der Regel wöchentlich beliefert wird! Das hat mich schon sehr überrascht, denn sowohl vor als auch nach uns recht große Reisegruppen sich mit dieser Spezialität eingedeckt haben. Nicht nur jeweils zwei Stück, sondern auch, weil es sich um ausländische Touristen handelte, für die Lieben zu Hause.

Sicherlich ist es vielen gar nicht bekannt, dass Schneeballen ein traditionelles fränkisches Gebäck in Kugelform sind. Sie bestehen aus Mürbteigstreifen, die in einer bestimmten Art und Weise geformt wird. Ursprünglich wurden sie im Schmalz ausgebacken. Darauf wird inzwischen verzichtet. Das gilt auch für die sonst (außerhalb von Rothenburg ob der Tauber) drin befindliche Butter! Das macht aus meiner Sicht einen enormen Unterschied aus! Selbst als ich die Ballen gekauft habe, sind sie mir recht hart vorgekommen! Mit der Verbindung mit der vorher erwähnen Info braucht man sich darüber nicht zu wundern! Das ist wie immer eine individuelle Wahrnehmung, die ich zum Besten gebe!

Der Lädchen als solcher ist zwar barrierefrei aber von der Fläche recht klein bemessen. Hinzu kommt, dass dieser lang und schmal sich darstellt. Als die anderen Kunden den Raum betreten haben, war es für mich zu „eng“ geworden, was ich gar nicht so mag! Mehr als 4-5 Personen passen da gleichzeitig nicht rein! Mag sein, dass man sich auf der Holzbank sitzen kann aber weil dort historische Zangen dort abgelegt wurden, war es ehrlich gesagt, keine Option mehr. Solche Details können sich positiv auf die Wahrnehmung eines solchen Ortes auswirken ;)!

Mir fiel die Auswahl wohl sehr schwer, weil es insgesamt mehr als 20 Sorten, die jeweils verführerisch aussehen, „vernascht“ werden können! Man kann zwischen klassischen und welchen mit Überzug bzw., die im Inneren gefüllt sind, entscheiden. Wir haben uns jeweils für verschiedene aus der letztgenannten Kategorie entschieden. Es gibt große Preisunterschiede, wenn man sich für eine der aufwendigeren Varianten entscheidet! Die mit Puderzucker sind mit 2,50 € die günstigsten. Es muss gesagt werden, dass das Angebot ein wenig variieren kann, weil nicht immer alle (selbst bei dem hier verlinkten Onlineshop) zur Verfügung stehen! Meine Wahl: Baileys und eine weitere, auf die ich jetzt nicht mehr komme. Des weiteren auch welche mit dunkler Schoki und Erdbeerfüllung. Alle 4 haben je 4 € gekostet. Die Portion ist sehr großzügig bemessen, die selbst ich nicht auf einmal verzehren konnte! So pappsüß hätte ich es nie, ohne sie zu testen, vermutet! Der Zucker knirschte regelrecht zwischen den Zähnen :(! Geschmacklich und vor allem, wenn man die jeweilige Füllung nicht mal beim Testen herausschmecken kann :(! Vielleicht wäre die mit Puderzucker eine bessere Alternative gewesen…

Im Gegensatz zum vorher vorgestelltem Hersteller fand ich die Ehrlichkeit der Bedienung sowohl, dass sie beliefert werden, als auch die Zusammensetzung betreffend, möchte ich nicht all zu kritisch bei Schneeballenträume in Heidelberg nicht all zu kritisch sein. Dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten, dass die faltbare Pappschachtel für 1 € erworben werden muss. Bei den anderen (Metall)Behältern ist es um einiges teurer als das! Für den Transport war es mir jedenfalls lieber gewesen, als nur die Kugeln in Papier einwickeln zu lassen! Es fällt mir dennoch schwer eine Empfehlung auszusprechen! Jeder macht so seine Erfahrungen und die mit dieser Spezialität sind eben nicht die besten gewesen :(! Weil es nicht geschmeckt hat und der Laden klein bemessen ist, ziehe ich nur 2 Sterne ab. Mehr als ein sehr wohlwollendes OK ist aber nicht drin!

Bäckereien / Lebensmittel in Heidelberg

Faktencheck+Fakt Diese "Dinger" haben uns noch nie geschmeckt, einfach zu süß. Touristen stehen aber auf dieses Gebäck!
    Kulturbeauftragte Hast du auch den über die Manufaktur, wo sie hergestellt werden, gelesen?! Dieser befindet sich in Rothenburg ob der Tauber !

eine solch gute Metzgerei findet man selten

Fleischereien in Heidelberg

Eine gute Anlaufstelle, wenn man mal aktuell in der Innenstadt von Heidelberg unterwegs ist. Ich schaue hier gerne vor allem dann vorbei, wenn ich was zu Trinken für unterwegs brauche (meinen Großeinkauf habe ich hier tatsächlich ansonsten nie gemacht). Die Location selbst ist nicht sehr groß, aber gefällt mir dennoch gut. Preislich ein Tegut eben, für mich in einem definitiv noch angenehmen Rahmen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben stets ein Lächeln im Gesicht, sodass ich mich hier wirklich wohl fühle beim Einkaufen. Ich schaue gerne wieder hier vorbei!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Heidelberg

Wir sind schon seit vielen Jahren Kunden des MÖBELUM Heidelberg Wieblingen.
    es ist einfach eine angenehme Atmosphäre, wenn man in den laden kommt.
    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent und nehme sich Zeit für Beratung.
    Sämtliche Produkte (Küche, Esstisch, Stühle, Schränke und Sofa) sind wunderschön, äußerst stabil und hervorragend verarbeitet. Das alles zu fairen Preisen. (Der Vergleich einer TEAM 7 Küche zu einer MÖBELUM Küche lohnt sich echt!!!)
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Einkauf.

Möbel / Naturwaren in Heidelberg

von Mbe007

Stark verschmutzte Kunden Toiletten
    Unter aller Sau.
    Datum war 13.10.2023 gegen 16:00 Uhr

Lebensmittel in Heidelberg

Der Pflaumenkuchen hatte nicht mit Pflaumenkuchen zu tun. Optisch sah er super gut aus mit Streusel. Zuhause kam dann die große Enttäuschung. Er war furchtbar süß, das ist zwar Geschmacksache, aber Pflaumenkuchen ist immer etwas säuerlich. Diese nicht, er schmeckt nach Marzipan o.ä. Das war für mich sehr furchtbar, da ich diesen Geschmack überhaupt nicht mag. Außerdem waren es so große zusammenhängende Pflaumenstücke, also jedes Stück von einer ganzen Pflaume, so dass ich mit Messer und Gabel essen musste. Mit der Gabel konnte man die noch ziemlich festen Pflaumen nicht zerteilen. Sehr schade finde ich.

Bäckereien / Cafés in Heidelberg

Super Weinauswahl mit reelen Preisen! Bin Stammkunde!

Wein in Heidelberg

von SPV

Zu Aldi Süd muss man ja nicht mehr viel schreiben. Fast jede/r kennt diesen Discounter seit Jahrzehnten. Die einzelnen Filialen unterscheiden sich nur in Nuancen bei der Frische der Produkte und bei der Sauberkeit und Ordnung im Innenbereich und in den Regalen.

Über ein Produkt habe ich mich neulich aber sehr geärgert, wobei ich nicht weiß, ob ich es in dieser oder einer anderen Filiale gekauft habe.
    Das dürfte aber egal sein, denn das Sortiment ist ja bei Aldi Süd weitgehend identisch.

Auf der Suche nach einem schnellen Mittagessen fand ich im Aldi-Frischfleischregal Minutensteaks - schön dünn zum Kurzbraten.

Leider hatte ich beim Einkaufen meine Lesebrille nicht dabei, denn sonst hätte ich den in kleiner Schrift auf die Verpackung gedruckten Hinweis "Flüssig gewürzt" vielleicht sofort gesehen.
    "Füssig gewürzt" bedeutet nicht mariniert. Letzteres sieht man ja von Weitem, weil das Fleisch dann meistens mit einer orangefarbenen Schicht aus Öl, Kräutern und Gewürzen bedeckt ist.
    "Flüssig gewürzt" heißt, dass das Fleisch vom Produzenten mit einer Mischung "geimpft" wird, die zu über 90 Prozent aus Wasser und im übrigen aus Salz und anderen Würzmitteln besteht. Das bringt ein höheres Gewicht und damit mehr Profit für den Produzenten und den Händler. In der Pfanne des Verbrauchers schrumpelt das Fleisch, weil ein großer Teil der Flüssigwürze verdampft.

Ich war bis zu diesem Einkauf der Meinung gewesen, Flüssigwürze würde von der Industrie nur bei Fleisch unterster Qualität verwendet, das fertig gewürzt, paniert und tiefgekühlt zu Dumpingpreisen an "XXL-Billigst-Schnitzelgastronomen" verkauft wird, die den Mist für ein paar Minuten in die Fritteuse werfen und an hungrige Gäste verfüttern, denen das Zeug auch noch schmeckt.
    Liebe Leute bei Aldi Süd: Ich möchte selbst bestimmen, wie ich das von mir gekaufte Frischfleisch zubereite und würze!
    "Flüssig gewürzt" - nein danke!!!

Verbrauchermärkte / Wein in Heidelberg

FalkdS Das mit der Brille hätte mir ebenso passieren können, diese Ware lehne ich auch ab... bearbeitet