Bewertung von Ute Schmidt zu Fischer M. GmbH Textilreinigung

5

Bewertung zu Fischer M. GmbH Textilreinigung

Ute Schmidt
Schon seit vielen Jahren wählen wir, gerade für "Reinigungsproblemfälle", ausschließlich die Reinigung Fischer in Heidelberg, obwohl sie 15 Kilometer von uns entfernt liegt. Wir sind in allen Fällen sehr zufrieden.

Wir glauben, dass es bei den heutigen Kleidungsstoffen für eine Reinigungsfirma sehr schwierig geworden ist, die Kleidung der Kunden immer zufriedenstellend zu reinigen. Augenblicklich ist mein Hochzeitskleid mit drei leichten Schmutzstellen in der Reinigung. Im "Waschzettel" ist zu lesen, dass nur chemische Reinigung gestattet ist. Es kann passieren, dass dieses Verfahren für die Entfernung der Flecken nicht reicht. Das Kleid müsste gewaschen werden, was vom Hersteller ausgeschlossen wird. Die Hersteller machen es sich sehr einfach.

Wir können nicht verstehen, dass bei der heutigen Technik nicht grundsätzlich Materialien hergestellt werden, die entsprechend auch fleckfrei zu pflegen sind.
Bleibt für uns als Fazit: wir kaufen diese Kleidungsstücke erst gar nicht mehr, denn sonst müssten wir akzeptieren, dass es schon nach dem ersten Tragen in die Mülltonne kommt.
SCHMIDTs