Neueste Bewertungen für Heidenheim im Bereich Kunst & Unterhaltung

von marx54

Freundliche, sehr kompetente und verständnisvolle Beratung. Man fühlt sich geborgen. Ich suchte schließlich nicht nach 8 langen Jahren den Grabstein meiner Eltern aus, sondern für irgend wann im Nirgend auch meinen eigenen. Herr J. Moser nahm meine ersten Ideen zum Projekt Grabstein in Stuttgart sehr aufmerksam auf und entwickelte dazu eigene, die mir sehr gut gefielen und auf die ich als Laie nie gekommen wäre. Es hat sich gelohnt, so lange zu warten. Jetzt weiß ich, dass auf dem Grab meiner Eltern bald genau der Grabstein stehen wird, den ich mir immer gewünscht habe: aus heimischem Stein nach individuellen Ideen in perfekter Handwerkskunst gefertigt. Den wird's nur einmal geben, so wie auch meine Eltern für mich ganz einzigartig waren.

Künstler / Steinmetzbetriebe in Heidenheim an der Brenz

Das Kino-Center und das Capitol sind die zwei einzigen Kinos in Heidenheim. Im Gegensatz zu großen Kinos in Aalen oder Ulm sind das Kino-Center und das Capitol (das übrigens in der Fußgänger Zone von Heidenheim ist), eher klein gehalten.
    Das Kino-Center hat insgesamt 5 Kinosäle, 3 sind im Capitol vorhanden. Auf den ersten Blick nicht viel, aber für Heidenheim vollkommen ausreichend.

Was dagegen groß ist sind die Preise (normaler Ticketpreise für Vorstellung am Abend 9 Euro für 2D und 11,50 Euro für 3D Filme). Hier orientiert man sich eher an Preise von Großstädten. Selbst mit Rabatt sind die Karten teils teurer als in größeren Kinos in Stuttgart oder Ulm. Somit ist der einzige Tag, an dem man hier günstig ins Kino kann der Kinotag am Montagabend, dabei kosten die Tickets nur noch 6 Euro.

Im Sommer findet gegenüber dem Kino-Center auf dem Platz des Brenzparkes regelmäßige Kino Open-Air Veranstaltungen statt. Dabei kann man sich entscheiden, ob man lieber auf Plastikstühlen Platz nimmt, oder lieber auf seiner eigenen Decke auf dem Gras hockt.

Beachtenswert ist auch noch die Information, dass das Capitol 1979 errichtet wurde. Da es direkt in der Innenstadt (Fußgängerzone) der Stadt liegt, wurde das Kino in den Untergrund gebaut. So muss man erst mal eine lange Treppe hinunterlaufen, um zu den Kino Sälen zu gelangen (das Kino-Center dagegen ist für Rollstuhlfahrer besser geeignet). Hier hängen auch in Sal Eins an den Wänden große Bilder von vielen verschiedenen Schauspielern aus vergangener Zeit.

In dem sich wöchentlich änderten Programm laufen die aktuellen erscheinenden Spielfilme, je nach Besucherzahl meist zwischen 3-5 Wochen.

Kinos in Heidenheim an der Brenz

Kinos in Heidenheim an der Brenz