Bewertung von Ciprian Topala zu Birkert Udo Sanitär- und Heizungsinstallation

Bewertung zu Birkert Udo Sanitär- und Heizungsinstallation

Ciprian Topala
Für 30 Minuten Arbeit und 2 Venitle am Hauptwasseranschluss tauschen musste ich 283 Euro bezahlen (die 2 Ventile von Grohe hat Herr Birkert selber mitgebracht). Telefonisch sprach er von 140 Euro für einen Ventilwechsel inkl. sein mitgebrachtes Ventil. Als die Rechnung kam, habe ich festgestellt, dass diese Kosten ohne Mwst waren. Vor Ort haben wir entschieden auch den 2-ten Ventil zu wechseln. Im Nachhinein bekam ich eine Gesamtrechnung von 283 Euro (vor Ort konnte mir Herr Birkert die genauen Gesamtkosten nicht ermitteln, deswegen die Rechnung im Nachhinein). Ein Ventil Grohe kostet im Internet auch 45 Euro, Herr Birkert hat mir den Ventil für 95 Euro verrechnet. Zusätzlich rechnet Herr Birkert als Arbeitszeit die Fahrt von seiner Firma bis zu der angegebenen Adresse.

Mein Fehler war, dass ich keinen Kostenvoranschlag schriftlich verlangt habe.
Das positive war, dass Herr Birkert schnell und gut gearbeitet hat (war auch nichts kompliziertes) und dass er ziemlich flexible war.

Wenn ihr als Kunde diese Erfahrung als i.O und fair sieht, dann könnt ihr euch gerne zukünftig an Herr Birkert wenden.

Ich werde das bestimmt nicht mehr machen.

Null Transparenz, Null Ehrlichkeit und Null Fairness.