Tel: (07131) 56 30 00
Insgesamt 0 Fotos
0 Videos
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Theater Heilbronn

Schönes Theater mit attraktivem Programm und guter, gepflegter Ausstattung. Im Zuge eines Besuches ( der kleine Horrorladen ) am 10.01.2015 waren wir dort als Gäste. Der Empfang war freundlich und dem Rahmen entsprechend. Die Sicht vom Rang war gut und die Akustik, sowie die Lichtdarbietung war ausgezeichnet. Das Orchester wurde ebenfalls gut positioniert und passte perfekt in das Ensemble. Etwas negativ viel die Verkostung in der Pause auf, da hier nur 3 Mitarbeiter für die Bedienung abgestellt waren und die Versorgung der Gäste etwas chaotisch gestaltet war. Ansonsten aber eine echte Empfehlung für Kultur in Heilbronn !

Wir gehen sehr gerne ins Theater nach Heilbronn, wenn auch viel zu selten. Ob nun große Aufführungen im großen Haus (Bonnie und Clyde wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben, ebenso der Process), Opern, Lesungen (Marcel Reich-Ranicki letztes Jahr) oder 'kleinere' Stücke in den Kammerspielen (Extremities schon länger her). Das Programm ist wirklich sehr vielfältig (über die Jahre hinweg), die Schauspielerischen Leistungen teilweise wirklich sehr beeindruckend, die Inzenierungen sehr... weiterlesen
      interessant. Die Preise sind angemessen, die Parkplatzsituation sehr unproblematisch. Das Haus selbst etwas in die Jahre gekommen und sicherlich architektonisch na ja, aber wie gesagt immer gerne wieder.
      UPDATE: Harry und Sally im Komödienhaus; man kennt die Geschichte aber wunderbar gespielt und umgesetzt, Empfehlung!

Abwechslungsreiche Veranstaltungen

Immer einmal wieder überkommt uns die Lust auf etwas Kunst und Kultur, was eignet sich dann nicht besser als ein Theaterbesuch. Mein Mann bringt immer das aktuelle Programm mit, zu Hause entscheiden wir uns und dann werden die Tickets gebucht. Das Ensemble des Theaters in Heilbronn besteht definitiv aus begabten Schauspielern, es macht immer wieder Freude sich eine Veranstaltung anzusehen.

Die Begabung beweisen sie durch ein umfangreiches Repertoire an... weiterlesen
        Stücken.
        Es werden Klassiker aufgeführt, neue Stücke oder Neuinterpretationen von Klassikern werden ebenso gezeigt. Die Auswahl der Stücke für den Spielplan ist meiner Meinung nach ein weiterer wichtiger Bestandteil, der Zeit, ob ein Theater gut ist oder nicht.

Wir haben uns erst neulich die Uraufführung von „Die Schatzsucher“ angesehen.
        Ich bin wieder einmal begeistert. Es handelt sich um ein Stück der Autorin Anna Katharina Hahn, die zwar erst vor drei Jahren ihr erstes eigenes Theaterstück geschrieben und veröffentlicht hat, jedoch mit zu den besten der heutigen Zeit gehört.

Die Qualität der Stücke wird unterstützt durch den guten Service.
        Die Mitarbeiter an der Garderobe waren bis jetzt immer sehr freundlich.
        In den Pausen gibt es Erfrischungen.

Im Programm des Theaters Heilbronn findet man klassische, wie neue Stücke. Eigentlich sollte für jeden etwas dabei sein. Das Emsemble begeistert durch hochklassige Schauspielkunst. Mir persönlich sind manche Stücke zu modern inszeniert, aebr jeder nach seinem Geschmack. Zu betonen ist noch die Onlinebuchung, in der man sich direkt seinen Sitzplatz reservieren kann, wie das meist nur in größeren Veranstaltungen und Häusern der fall ist.

Für einen Opernbesuch besuchten wir vor kurzem das Theater in Heilbronn. Es liegt direkt an der Allee Nahe der Innenstadt und der Fußgängezone. Das Ensemble überzeugte an diesem Abend durch Spielfreude und Einsatz. Stimmlich waren wir mehr als überrascht von der tollen Leistung der Sänger. Auch die sehr junge Dirigentin ging ganz in ihrer Arbeit auf. Das Foyer und das große Haus sind sehr gepflegt und sauber. Leider sind die Toiletten schon etwas von der Zeit eingeholt, aber eine Modernisierung steht dem Haus ja unmittelbar bevor. Alles in allem trotz moderner Inszenierung ein wunderschöner Abend!