Neueste Bewertungen für Heiligenhafen im Bereich Geld & Recht

von J.BL

Eine guter Rat von mir….überlegen Sie sich gut welchen Rechtsanwalt Sie das Mandat erteilen.!

In einer Erbangelegenheit sollte mich Herr Pries vertreten, unfassbar was ich dann durchmachen musste !
    Untätig und unfähig mit fehlendem Willen auf Korrespondenz mit der Gegenseite.
    Das Wort „Katastrophe“ wäre hier deutlich untertrieben !
    Trotz vielfacher Anrufe und unzähliger eMails tat Herr Pries nicht das was
    ich von ihm verlangte, er vertraute scheinbar auf Gott und das sich Probleme
    von selbst klären werden. Anfangs war es noch überschaubar und dann jagte ein neues Problem das ANDERE. Immer mehr und mehr….die Gegenseite fühlte sich im Recht und bestärkt weil ER nichts unternahm !
    Auch als ich ihm mitteilte das ich gesundheitlich darunter litt änderte sich sein Verhalten nicht. Er blieb untätig und ich wendete mich an die Rechtsanwaltskammer
    in Kiel. Zusätzliche Gelder für Löschungen von Nießbrauch sowas machte ihm Spaß. Ich klärte es selbst mit einem Schreiben und 25,-€ an das Amtsgericht.
    Letztendlich was nützt mir diese Löschung wenn er das Problem mit dem Auszug
    einer gewissen Person nicht angegangen wird.
    Was ist das für ein Rechtsanwalt der billigend in Kauf nimmt, dass alles aus dem
    Ruder läuft und scheinbar er nur wegen des Geldes arbeitet ( ok…. nicht arbeitet )
    Immer neue Möglichkeiten zu suchen um mehr Geld zu verdienen um gleichzeitig ALTES liegen zu lassen, diese Strategie geht nur gut für den Rechtsanwalt aus.

Kein Problem wurde gelöst und es entstanden immer mehr weil die Gegenseite
    sich wie in einem Art „Selbstbedienungsladen“ ohne „Unrechtsbewusstsein“ verhielt.
    Von Dezember 2021-Juli 2022 wurde nichts unternommen um meine Position zu stärken. Lediglich ein hin und her mit der Stiefmutter die dort ebenfalls mit einer
    Mischung von Rechtsanwalt & Bürgermeister vertreten wurde.
    Ich leide unter dieser miserablen Erfahrung mit Herrn Pries !
    Zuletzt argumentierten seine Mitarbeiterinen ich sollte ihn nicht stören,
    dann hätte er mehr Zeit zu arbeiten. Logisch aber nicht in meiner Angelegenheit!
    Er scheint es darauf angelegt zu haben das ich letztendlich einen anderen Anwalt beauftragen musste um dies „Kuddelmuddel“ zu entwirren. Kuddelmuddel aufgrund der unterlassenen Arbeiten von Herrn Pries. Und ich starte von Beginn an neu….
    fast ein Jahr später nach dem Tod des Vaters.

Empfehlung von mir…..lesen Sie Rezessionen bis zum Ende und lassen Sie sich
    Zeit den richtigen Rechtsanwalt zu beauftragen.
    Und wirklich niemals im voraus bezahlen was ich hier jedoch tat da Herr Pries
    dies als Voraussetzung machte um das Mandat anzunehmen.

Spätestens als ich die Rezessionen „ er unternimmt seit 2 Jahren nichts“ hier auf Google gesehen hatte bekam ich Angst. Eine Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer Kiel führte zu keinem Erfolg, ich denke das dieser Verein
    eine Art „Schauprozess“ führt um Verbraucher wie mich….und wie Sie einfach nur
    zu täuschen. Traurig und völlig überflüssig solch eine Kammer ! Ich habe diese RA-Kammer Kiel auch bewertet wie andere auch die scheinbar ähnlich darüber denken.

Zusätzliche Info zu Bewertungen im Web (kein Zusammenhang mit dieser Bewertung )

Aus negativen Bewertungen lese ich persönlich immer mehr als aus
    „Zweizeilern“ wie perfekt ein Unternehmen ist. Und letztendlich besteht immer
    die Möglichkeit gute Bewertungen zu kaufen oder Freunde zu bitten.

Ob es Herr Pries stört was ich hier geschrieben habe ? JA sehr !
    Gut zu wissen.

Rechtsanwälte in Heiligenhafen

Für Auflösung zweier Nachlasskonten sowie Überweisung auf neues Konto kriegte ich Formulare, die danach aussahen, dass dann 0 € drauf wären.

Banken in Heiligenhafen

von kisto

Nach einer besonders negativen Erfahrung bei einem anderen Notar hatte ich das Vertrauen in diesen Berufsstand eigentlich schon verloren. Aber es nützte nichts. Wir waren auf der Suche nach einem Notar, der den Fehler des ersten ausmerzen sollte und das möglichst schnell und unkompliziert.

Auf Empfehlung eines Anwalts rief ich beim Notar Köhler an und schilderte ihm den Fall. Zunächst riet er den ersten Notar erneut zu kontaktieren, damit er es korrigieren könne. Das wollten mein Mann und ich aber beide nicht, denn vom Erstkontakt bis zur Vertragserstellung dauerte es nach mehreren Nachfragen unsererseits acht Wochen und wir waren weder willens nochmal so lange zu warten noch wollten wir ihm womöglich weiteres Geld zukommen lassen.

Ich mailte Herrn Köhler den zuvor eingescannten fehlerhaften Vertrag. Ein paar Tage später telefonierten wir -er wusste was wir wollten-; er erstellte den neuen Vertrag, mailte ihn uns vorab zum Durchlesen und bot uns einen kurzfristigen Termin zur Unterzeichnung an.

Wir parkten kostenfrei (mit Parkscheibe) direkt vor der Kanzlei an der Straße. Die Räume sind sehr ansprechend eingerichtet. Beim freundlichen Mitarbeiter meldeten wir uns an und gaben wir unsere Personalausweise ab.

Ich musste dann noch schnell mal "wo" hin. Die Toilette war sehr sauber.

Kurz darauf wurden wir auch schon ins Besprechungszimmer gebeten. Herr Köhler war sehr sympathisch. Professionell verlas er den ungeschnörkelten, verständlich geschriebenen Vertrag, den wir anschließend besprachen und unterzeichneten.

Bei meiner bangen Frage nach dem Honorar konnte mich seine freundliche Angestellte beruhigen. Auf uns kommen Kosten in Höhe von insgesamt 290,00 € zu -das finden wir sehr angemessen.

Das Einzige, was wir bedauern ist, dass wir Notar Köhler nicht von Anfang an mit der Sache betrauten.

Absolut empfehlenswert!

Konzentrat Notar ist Vertrauenssache, da sollte man sich schon drauf verlassen können dürfen müssen.
    Schöner Bericht.
    kisto Vielen Dank für euer Feedback. Das sehe ich genauso, Konzentrat!

von kisto

Ich musste dann noch schnell mal "wo" hin. Die Toilette war sehr sauber.

Absolut empfehlenswert!

Schöner Bericht.
    kisto Vielen Dank für euer Feedback. Das sehe ich genauso, Konzentrat!

Super nett und sehr kompetent. Hat mir ne günstige und trotzdem umfangreiche Versicherung rausgesucht.

Versicherungsmakler in Heiligenhafen

Guter Service, nett und kompetent!!!

Versicherungen / Rentenberatung in Heiligenhafen

Seriös, Kompetent, Sachkundig