Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

golocal

Das Forum rund um alles, was mit golocal zu tun hat. Hier kannst Du Fragen stellen, wenn Du in einem Winkel von golocal nicht mehr weiterkommst. Hier werden Dir andere golocals und das golocal Team gerne Deine Fragen beantworten. Hier werden auch Aktionen auf golocal vorgestellt und hier kannst Du auch Fehler auf golocal dokumentieren.

Damit Dir andere golocal user oder das golocal Team schnell weiterhelfen können, wäre es super, wenn Du uns zu Deinem Problem ganz genaue Informationen geben könntest.

  • 1. Welchen Browser verwendest Du in welcher Version mit welchem Betriebssystem?
  • 2. Hat Dein Fehler mit der iPhone-App oder Android-App zu tun?
  • 3. Wann genau ist der Fehler aufgetreten?
  • 4. Tritt der Fehler auch noch nach einem gleichzeitgen Druck auf SHIFT und R auf?
  • 5. Auf welcher Seite hast Du den Fehler entdeckt? Poste einfach den Link mit ins Forum.
  • 6. Was genau wolltest Du machen, als der Fehler eingetreten ist?
  • 7. Versuch bitte, den Fehler ganz genau zu beschreiben. Im Idealfall kannst Du hier einen Screenshot posten.

Das Forum "Probleme und Fehler" ist dafür gedacht, dass die golocal Entwickler sowie andere golocal Nutzer Dir helfen können. Sieh Dich bitte im Forum um, vielleicht wurde der Fehler bereits an anderer Stelle diskutiert und erklärt? Nutz dabei die Stichwortsuche oben links.

Wir wollen ja keine Spielverderber sein, aber hab bitte Verständnis dafür, dass wir Beiträge und Diskussionen in diesem Forum löschen, die nicht der Problemfindung oder Problembeseitigung dienlich sind. Ebenso werden Anfragen, die nicht zu einer Problemlösung führen oder die persönliche Probleme mit einzelnen Mitgliedern betreffen, auch kommentarlos gelöscht.


Achja, Du willst wissen, wie Du an Deinen Gutschein für Deine ersten 10 Bewertungen kommst?
Werf zuerst noch einen Blick auf Deine Bewertungen – alle Bewertungen sollten aussagekräftig sein und der Aussagekraftbalken sollte sich mindestens im gelben Bereich befinden. Du musst außerdem noch ein Profilbild hochladen, sonst erkennt Dich unser System nicht als Gutscheinempfänger. Wenn Du beides geschafft hast, warte ein paar Werktage ab. Du bekommst in ein paar Werktagen eine PN vom Profil „golocal Team“.

Nach der Registrierung ist meine Bewertung nicht da

Eröffnet von NaSowasAberANuch21 

„Ich hätte gerne meine Bewertung, nachdem ich meine Registrierungsdaten eingegeben habe, veröffentlicht Die ist leider ...” [komplett anzeigen]
3 Antworten - von Buntspecht Buntspecht kam die neueste Beantworten

Meldung einer Location funktioniert nicht

Eröffnet von Buntspecht Buntspecht 

„Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kann mir eventuell weiter helfen?

Ich fülle jede Zeile aus, wirklich ALLES ...” [komplett anzeigen]
5 Antworten - von Jolly Roger kam die neueste Beantworten

Top-Bewertung

Eröffnet von Kati M 

„Hallo liebe Community,


wie bereits im letzten Jahr angekündigt, wird es nun einmal pro Monat die Trophäe ...” [komplett anzeigen]
2 Antworten - von Kati M kam die neueste Beantworten

Doppelte & Falsche Anlagen durch golocal Partner

Eröffnet von Waldfrieden 

„So, da mich golocal ja mit Ihren Herausforderung nervt und ich unbedingt mal eine Diskussion eröffnen soll, tue ich ...” [komplett anzeigen]
57 Antworten - von vinzenztheis kam die neueste Beantworten

KI eine Hilfe für bessere Bewertungstexte?

Eröffnet von 02 Check 

„Man kann sich von der Golocal KI beim Erstellen der Bewertung helfen lassen.

Frage,
werden die Texte dadurch besser, ...” [komplett anzeigen]
4 Antworten - von grubmard kam die neueste Beantworten

Bahnstreik durch GDL

Eröffnet von Egia 

„Ich selbst finde den angekündigten Streik der GDL mehr als unangebracht. Vor allem bei dem Hintergrund, dass die GDL ...” [komplett anzeigen]
4 Antworten - von opavati® kam die neueste Beantworten

Die guten Vorsätze fürs neue Jahr 2024 + Wünsche

Eröffnet von Buntspecht Buntspecht 

„Auf colocal herrscht oft ein Gezanke und barscher Ton.
Mein Vorsatz für das Jahr 2024:
- kein Streit mehr auf ...” [komplett anzeigen]
6 Antworten - von Andre_91 kam die neueste Beantworten

Herzlich Willkommen

Eröffnet von Tobi Jung 

„Herzlich willkommen euch hier begrüßen zu dürfen, ich freue mich jetzt ein Teil von euch zu sein und wünsche allen noch ...” [komplett anzeigen]
4 Antworten - von philipp.rasch@rub.de kam die neueste Beantworten

Das golocal Team teilt mit!

Eröffnet von Kati M 

„Dieser Thread wird NUR mit neuen Inhalten vom TEAM befüllt. Sobald es Änderungen, Neuerungen oder andere tolle Dinge ...” [komplett anzeigen]
106 Antworten - von Kati M kam die neueste Beantworten

Bewertung der Woche

Eröffnet von Kati M 

„Hallo Ihr Lieben,


lange Zeit war es ruhig gewesen. Doch nun starten wir wieder voll durch!


Heute sind wir mal ganz ...” [komplett anzeigen]
390 Antworten - von Kati M kam die neueste Diskussion beendet

Besuch nach Linden

Eröffnet von Berndt_1967 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Frau und ich planen einen Besuch in Linden und suchen nach persönlichen ...” [komplett anzeigen]
Noch keine Antwort Beantworten

Unfreundlichkeit auf golocal

Eröffnet von Buntspecht Buntspecht 

„Welche Unfreundlichkeit ich hier schon erlebt habe, schreit zum Himmel. Es gibt hier allerdings auch sehr nette, ...” [komplett anzeigen]
4 Antworten - von FalkdS kam die neueste Beantworten

Problem habe falsche Bewertung abgegeben

Eröffnet von Sandro KU225 

„Wie kann ich die löschen. Bewertung Gelbe Seiten über global.de”
1 Antwort - von Calendula   Beantworten

Bewertungsübersicht

Eröffnet von ptx 

„hallo,
ich habe folgende Frage:
kann man eigentlich verhindern, dass jeder, der eine meiner Bewertungen
liest, meine ...” [komplett anzeigen]
1 Antwort - von grubmard   Beantworten

Bewertungen verboten

Eröffnet von Tacitus. 

„Hallo Ihr Lieben, ich bin seit Jahren bei Google und bewerte dort auch bisher meine Erfahrungen mit Unternehmen und so ...” [komplett anzeigen]
7 Antworten - von Buntspecht Buntspecht kam die neueste Beantworten

geschlecht

Eröffnet von vonHandzumHerz 

„Als ich mich registriert habe konnte ich feststellen das als Geschlechtsangabe nur "männlich" oder "weiblich" zur ...” [komplett anzeigen]
9 Antworten - von Kerstl kam die neueste Beantworten

Hallo

Eröffnet von Mindful Family 

„Ich bin froh ein Teil der Community zu sein ”
1 Antwort - von Faktencheck+Fakt   Beantworten

Foto Upload

Eröffnet von Steffen468 

„Ich stelle immer wieder fest, dass die Fotos nur mit einem Ausschnitt veröffentlicht werden, manchmal auch gedreht sind. ...” [komplett anzeigen]
1 Antwort - von grubmard   Beantworten

Bin neu hier

Eröffnet von Rockerlady_Mary_81 

„Hallole,
ich bin relativ neu hier :-)
Liebe Grüße an alle, Mary”
7 Antworten - von Steffen468 kam die neueste Beantworten

Fehlerhafte Partnereinträge

Eröffnet von vinzenztheis 

„Immer und immer wieder stelle ich fest dass sehr viele Partnereinträge entweder schlicht und ergreifend einfach falsch ...” [komplett anzeigen]
1 Antwort - von vinzenztheis   Beantworten