Neueste Bewertungen für Heiligenhaus im Bereich Sport

Fitnessstudios in Heiligenhaus

Die Anlage ist super! Möchte man jedoch, dass das Pferd immer 'rauskommt, sprich Weide ect., hat man hier schlechte Karten. Wenn in China ein Tropfen Wasser fällt, werden die Pferde nicht mehr 'rausgestellt...die wiesen könnten ja kaputt gehen...geht garnicht! Für den Preis erwarte ich auch tägliches Misten und nicht nur alle 2 Wochen. Winterweiden gibt es garnicht, nur kleine Ausläufe.

Reiten in Heiligenhaus

Birgit Tz Ja, weil die Anlage so toll ist. Futter ist auch prima, die Boxen sind ebenfalls schön. Also deshalb 3 Sterne.
    Birgit Tz Ich meine die Boxen, nicht den Einstreu! Die Boxen sind echt schön, teilweise mit Paddock oder Fenster nach draußen und die Boxen sind sehr groß. Die Belüftung innerhalb der Stallgassen ist auch sehr gut. Das hat aber alles nichts mit dem Einstreu zu tun. Eine Box kann super aussehen (von der Aufmachung her) und das Einstreu ist sprichwörtlich "Kacke"... ;-)
    Birgit Tz Richtig! So sieht es aus! Aber ich kann nicht schlechter bewerten, da es viele gute Sachen dort gibt. Es ist ja so...na sagen wir 50/50...
    Ich gebe Dir aber Recht, dem Pferd ist es egal, ob die Boxentür gold lackiert ist oder einfach nur in Holzfarbe...Hauptsache groß, luftig und vor allem sauber!
    Gut Vogelbusch Hallo Birgit, wenn wir uns Deinen Beitrag durchlesen fragen wir uns, ob vielleicht ein Missverständnis vorliegt?! Bei uns werden die Boxen seit eh und je 7 Mal pro Woche täglich gemistet und in den vergangenen Jahren konnte man die auf Grund von Regen entfallenen Weidentage an einer Hand abzählen. Wir danken Dir dennoch für Deine lobenden Worte! VG bearbeitet
    Birgit Tz Hallo Gut Vogelbusch, vielen lieben Dank für eure Rückmeldung. Zum Thema "misten" haben wir evtl. verschiedene Auffassungen. Für mich heißt misten, alles was noch richtig gut ist, darf in der Box bleiben, alles was nur annähernd naß oder ähnlich ist, muss entfernt werden. Soweit ich weiß, werden bei euch nur die "Äppel" und etwas nasses Einstreu entfernt. Für mich muss es halt gründlicher sein, also so fast alles täglich neu. Die Weidegeschichte habe ich von einigen Einstellern eures Stalles bestätigt bekommen. Einem Pferd macht es nichts aus, ob es regnet oder nicht. Einem Pferd macht es etwas aus, wenn es keinen Auslauf hat. Die Pferde sind nicht aus Zucker und verkraften auch stärkere bis starke Regenfälle. Da trennen sich evtl. unsere Meinungen. Ich habe vor kurzem erst wieder gesehen, dass Leute mit ihren Pferden an der Hand auf der Grünfläche vor dem Eingangstor zu eurem Stall stehe um die Pferde grasen zu lassen. Jetzt fangt ihr erst mir dem Angrasen an? Unsere Pferde sind bereits seit etlichen Wochen auf den Weiden und das 8-10 Stunden täglich und bei jedem Wetter. Wenn man meint, es regnet zu doll und es ist dabei kalt, kann man doch eine leichte Regendecke aufziehen...Hauptsache das Pferd ist draußen und zwar im Herdenverband. Auch hier teilen sich unsere Einstellungen wohl. Trotzallem ist eure Anlage super schön und bietet so Einiges an Komfort. Wenn ihr die Weidesache anders regeln würdet und auch Winterweiden oder Winterausläufe in Gruppen anbieten würdet (Pferde sind Herdentiere) und nicht nur diese kleinen Außenpaddocks, wäre es perfekt und, da ich in der unmittelbaren Nachbarschaft wohne, würde mein Pferd dann sicherlich bei euch "wohnen". Einen schönen Tag noch und VLG Birgit bearbeitet

Geniale neue Trainingsmethode, total nette Betreuung. Sehr kompetent

von maxbmx