Neueste Bewertungen für Heiligenstadt / Oberfranken

Kompetentes und sehr freundliches Team, Fahrradproblem während meines Urlaubes wurde sofort gelöst. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg :-)

Fahrräder in Heiligenstadt in Oberfranken

Die kleine Bäckerei/ Konditorei/ Cafè liegt genau an der Hauptstraße in Gößweinstein ( Petzoldstraße 30 km/h ) in der fränkischen Schweiz.
    Es gibt eine größere Freifläche/ Terrasse im Außenbereich.
    In meinem Fall war die entsprechende Mitarbeiterin wohl ein wenig schlecht gelaunt?! Das Sortiment ist ausreichend, vom Blechkuchen würde ich mir gern eine größere Auswahl wünschen.
    Besonders gefiel mir das selbst gemachte Eis und der Zwetschgenkuchen. Alles zu fairen Preisen.
    Desweiteren gibt es Pralinen und diverses Klein/- Feingebäck.
    Reinschauen lohnt sich m.E. in jedem Fall.

Bäckereien / Konditoreien in Heiligenstadt in Oberfranken

Im August 21 habe ich mit einer Freundin eine sehr liebe andere Freundin in Franken besucht.

Meine vorherige Recherche im Internet zwecks Unterkünften führte mich auf die Homepage des "Sponsels".
    Dort wurde ich schnell fündig und zwar auf der Homepage in der "Restplatzbörse".
    Schnell dort im Landhaus angerufen und gebucht, wir hatten jeweils ein Einzelzimmer im neben dem Hauptgebäude liegenden Gästehaus. Die Zimmer waren gut eingerichtet und sehr sauber. Das Landhaus selbst machte auch einen sehr ordentlichen Eindruck und wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Währen des ganzen Aufenthalts saßen wir zu den Mahlzeiten am gleichen Tisch der liebevoll gedeckt und dekoriert war. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich, ebenso das Buffet am Abend welches zusätzlich zu dem Wunschmenü der Wahl noch angeboten wurde. Um das Wunschmenü zu wählen befand sich jeden Morgen auf dem Tisch eine Menükarte aus der man sich ein Drei-Gänge-Menü auswählen durfte. Besonders hervorzuheben ist hier, dass wir einmal morgens jeweils ein Drei-Gänge-Menü für den Abend gewählt hatten und nicht zeitig zum Essen da waren und bekam dann eine Gutschrift von jeweils 8 € von unserem Gesamtpreis den wir entrichten mussten. Das hat uns sehr gefreut denn normalerweise ist es ja so, dass der der die Musik bestellt hat sie auch bezahlen muss! Insgesamt befinden sich drei Schwimmbäder im Landgasthof Sponsel-Regus wovon wir ein Schwimmbad aufgesucht haben und zu unserer Freude auch alleine benutzt haben, da die anderen Gäste sich vermutlich mit anderen Dingen beschäftigt haben wie Sauna oder die Outdoor Bereiche genutzt haben oder gar Wandern waren. Vom Landgasthof aus haben wir einige Ausflüge gemacht wie z. Bsp. Bamberg und mit der lieben Freundin, die wir besuchten auch einen sehr schönen Nachmittag in dem wunderschönen Forchheim verbracht haben. Leider muss ich sagen dass man am Landgasthof ohne Auto aufgeschmissen ist wenn man nicht gut zu Fuß ist. Es wäre sehr schön wenn die Gegend etwas mehr an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen wäre. Die Umgebung ist wunderschön und ich würde sicherlich auch gerne hier noch einmal hinreisen um weitere Städte in der Umgebung auch mit Auto zu erkunden.

Hotels in Heiligenstadt in Oberfranken

Service und Freundlichkeit top, vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre, zuverlässig, termingerecht, arbeitet sehr sauber und flott, fleißig, ehrlich, sehr gute Ideen und Gestaltungsvorschläge, sehr schöne, naturnahe und handwerklich solide Ausführung, Preisleistungsverhältnis absolut okay. ......

Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Heiligenstadt

Es macht Spaß, hier einzukaufen. Die Verkäuferin ist super nett, hilfsbereit , entgegenkommend. Das Angebot an Blumen ist sehr gut, ansprechend und nett dekoriert. Gern kaufen wir wieder dort ein. ,

Blumen in Heiligenstadt in Oberfranken

Vier wunderschöne Tage im "Schlössla":
    Super Zimmer, herrlicher Ausblick,
    Köstliche Speisen, riesige Auswahl,
    Herrlich relaxen, in super Ambiente,
    Ein herzlicher Chef verwöhnt seine Gäste,
    das Personal freundlich und aufmerksam!
    Wir kommen gerne wieder!

Lage und Umgebung

Eingebettet in der herrlichen Fränkischen Schweiz liegt das Hotel Sponsel-Regus. Für uns Nürnberger ein wunderbares Naherholungsgebiet. Wandern, Radfahren (Räder können vom Hotel ausgeliehen werden), Burgen, Schlösser, Ruinen, jede Menge Kultur......... Von Städtefahrten (Bamberg, Bayreuth, Nürnberg) bis hin zu den Erlebnisparks für Kinder - alles nicht weit entfernt....

Zimmer

Unser Zimmer hat Luxusklasse und kann jeder 5-Sterne-Hotel-Bewertung standhalten. Modern, mit durchdachter Beleuchtungstechnik, begehbarer Kleiderschrank, extra Toilette, Tageslicht-Bad mit Regendusche, Badewanne und Doppelwaschbecken. Extra Zimmer mit 140x200 cm Boxspringbett und Fernseher. Schlafzimmer mit großen Balkon und wunderbarer Aussicht aufs Leinleitertal, direkt aus dem 180x200 cm Boxspringbett in dem wir wunderbar geschlafen haben. Ein drehbares Fernsehgerät für den Wohn- und Schlafbereich und eine kuschelige Sitzgruppe machten unseren Aufenthalt perfekt. Selbstverständlich steht auch ein Safe zur Verfügung.

Service

Das Hotel ist ein Familienunternehmen und da kümmert sich der Chef und seine Familie noch ganz persönlich um ihre Gäste. So steht Werner schon mal am üppigen Vorspeisenbuffet und bietet seine köstlichen Schmankerl an. Das Personal ist zuvorkommend und erfüllt umgehend die Wünsche der Gäste. Immer freundlich - nie aufdringlich - zuvorkommend und kompetent.

Gastronomie

Unbeschreiblich! Noch nie habe ich ein Hotel erlebt, dass so eine Vielfalt von Vorspeisen angeboten hat. Jeden Tag mit neuen Spezialitäten. Das Hauptgericht kann aus drei Kategorien ausgewählt werden. Immer ist auch eine Variante für Vegetarier dabei. Der Nachtisch, ein Traum!
    Geschmacklich und vom Aussehen her sind alle Gerichte immer auf hohen Niveau.
    Besonders zu erwähnen ist bei allen Speisen die Zugabe von erlesenen Kräutern aus der Region. Für die meisten Menschen ein ganz besonderes, unbekanntes Geschmackserlebnis!
    Täglich wechselt das Gedeck und selbst die Servietten sind immer anders gefaltet.
    Sehr beeindruckend ist auch das erlesene Frühstücksbuffet mit seiner Eierkochstation.
    Auf besondere Befindlichkeiten, wie z.B. Laktoseintoleranz, der Gäste wird geachtet und Alternativen angeboten.

Freizeitangebote

Das Hotel teilt sich auf mehrere Häuser auf, welche zu verschiedenen Zeiten angebaut wurden.
    So entstand eine Anlage, die auf die verschiedenen Vorlieben der Gäste eingeht.

Wir waren im neuesten Bau, dem „Schlössla“ der erst in diesem Jahr fertiggestellt wurde.
    Die Hotelanlage hat zwei Wellness-Anlagen und zwei Indoor-Pools. Im Wellness-Bereich des „Schlössla“ führt neben dem Massagebereich ein stilisierter Waldweg zum Pool mit Wasserfall, Gegenstromanlage und sprudelnder Whil-Liege. Die anschließende Saunalandschaft bietet eine Kräutersaune, Armoma-Dampfbad, Infrarot-Physiothermkabine und Panorama-Außenkabine, die zur Zeit noch fertiggestellt wird. Es gibt jede Menge Wärmeliegen im Wellnessbereich und in einem Extraruheraum im obersten Stock mit einer herrlichen Aussicht auf die Wälder und Felsen des Leinleitertals. Perfekt macht die Entspannung ein Wellnessgetränk oder Tee von der Vitaminbar.

Hotels in Heiligenstadt in Oberfranken

Ein golocal Nutzer https://www.holidaycheck.de/hrd/hotel-landhaus-sponsel-regus-warum-in-die-ferne-schweifen/3a855204-20d3-4b47-9a4a-29ccf38baaeb

echt orginell...
    Exlenker Manche meinen Frechheit siegt, wenn einfach Beiträge abgekupfert werden!
    Reisender68 Das ist doch mal eine professionelle Werbekampagne! :-)
    Schöner wäre es, wenn man die eigenen Erfahrungen schildern würde.

Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Heiligenstadt

Eine echt empfehlenswerte Einrichtung! Kompetente Pflege und sehr nette Schwestern!
    Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

Altenheime / Pflegedienste in Heiligenstadt in Oberfranken

Der ideale Aufenthalt bietet sich hier nach einer langen Herbstwanderung an. Sehr mehr als einem Jahrzehnt kommen wir immer wieder hier vorbei und kehren ein, manchmal mit Hund und der Chef Manfred hat sogar bei vollem Haus immer einen Platz für uns reingerutscht. Draussen zu sitzen vorm Haus geht auch, nur sind da die altbekannten 'Mucken' vom Stall nebenan zu verscheuchen. Ein ideal gelegenes Gasthaus und das Essen ist fränkisch zünftig.

Brauereien in Heiligenstadt

Diese Metzgerei hat in weiter Umgebug einen sehr guten Ruf. Zu Recht. Die Fleisch- und Wurstwaren sind frisch und schmackhaft, die Bedienungen sind sehr freundlich. Hervorragend sind die Wurstwaren in Dosen und die Spezialitäten aus der heißen Theke. Eine Auswahl von verschiedenen Käsesorten und Beilagen komplettieren das Angebot. Wirklich empfehlenswert!

Fleischereien in Heiligenstadt in Oberfranken