Neueste Bewertungen für Hemmingen b. Hannover im Bereich Schule & Studium

von Moby

Wie soll man Schulen bewerten, das ist immer eine Gradwanderung. Aber es gibt ein paar objektive Kriterien und dazu gehört für mich der Unterichtsausfall. Und der ist nach eigenen Erfahrungen zumindest in den Jahrgängen 5 und 6 eindeutig zu hoch. Das Angebot an Arbeitsgemeinschaften ist nicht so toll wie immer hervorgehoben wird.

Gesamtschule in Hemmingen bei Hannover

TheRealBoss hä is doch gut wen unterricht ausfällt hat mann mehr freizeit. untericht war eh immer nur blabla klasse sei ruhig. hatte auch immer enfall trotzdem hab ich abi an kgs bestanden hätte ich an gymnasium nich. also beste schule kann man nix sagen.

von Moby

Gut sortierte Bücherei mit freundlichem Service. Hervorzuheben sind besonders die vielen Aktionen, seien dies Lesungen und Bastelaktionen für Kinder, als auch Ausstellungen regionaler Künstler.

Stadtverwaltung / Büchereien in Hemmingen Westerfeld Stadt Hemmingen bei Hannover

von Moby

Im Nachhinein zeigt sich immer später, wie gut eine Grundschule ist. Nach eineinhalb Jahren auf der weiterführenden Schule kann zeigt sich, dass das vermittelte Wissen und die Arbeitstechniken gut weitergegeben wurden und der Übergang bei meinem Sohn recht reibungslos vonstatten ging. Schade das nicht alle Klassen auf Klassenfahrt gehen. Ausserdem sollte es grundsätzlich so sein, dass nach den ersten beiden Jahren die Klassenleitung gewechselt wird, damit die Kinder sich auch mit anderen Lehrern auseinandersetzen müssen. Ein Extralob geht an den umtriebigen Förderverein und die alljährliche Elternfete.

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Hemmingen bei Hannover