Neueste Bewertungen für Hennigsdorf im Bereich Reisen

von FalkdS

Zu diesem Bahnhof fällt mit mir nur ein "Er ist okay" ein.

Es gibt nichts besonderes Positives und auch nichts Negatives zu berichten, ein Bahnhof eben, an dem die S25 nach Berlin ankommt und abfährt.
    Dazu kommen noch die Züge des Regionalverkehrs RB20, RB55 und RE6.
    Am Bahnhof fahren die Busse der Linien 651, 807, 808, 809, 811, 824, X36.

Er befindet sich im Zentrum Hennigsdorfs. Nach zwei Minuten Fußmarsch kann man sich mit allem versorgen, was man so braucht, über die Straße erreicht man die Hennigsdorfer Fußgängerzone mit Gaststätten, Ärzten, Drogerie, Kommunikationstechnikladen und und und.

Verkehrsbetriebe in Hennigsdorf

Entweder 1 Stunde zu früh oder 3/4 Stunde zu spät.
    Auch Preisabsprachen wurden wirklich geändert und um 1/3 erhöht. Keinesfalls zu empfehlen!!!
    Ließ meine behinderte Schwiegermutter im Regen im Rollstuhl warten und stellte sie beim Rücktransport einfach im Vorraum des Heims ab.

Taxi in Hennigsdorf

Waren heute das erste Mal hier.Das Essen war sehr lecker,meine Frau ist Lamm Fan und war begeistert vom Lammteller. Es war ganz zart und lecker.Auch das Sie anstatt Pommes und dicke Bohnen ,lieber Backkartoffel und grüne Bohnen haben wollte war kein Problem.
    Meine Tochter hatte den Santorini Teller mit Gyros Lamm und Hähnchen und war auch sehr zufrieden.Fleisch war alles saftig.
    Mein Fleisch war auch saftig, das Bifteki zart das es auf der Gabel zerbricht.Die oft gelobten Athos Kartoffeln fand ich nicht ganz so toll aber das ist sicher Geschmackssache. Den Reis fand ich sehr Tomatenmarklastig und das Fleisch hätte zu beginn an noch ein wenig wärmer sein können.Aber alles in allem für 3 Personen mit Getränke und Vorspeisen 65 € sind noch ein gutes Preis/Leistungsverhälnis.

Wir saßen heute mal draußen in einem kleinen Innenhof zwischen zwei Häusern direkt an der Straße.Was man aber kaum bemerkt.Der Bus aus Berlin (136 Hennigsdorf S Bahnhof-Heerstr Berlin Spandau) hält direkt vor der Tür.
    Parkplätze sind gegenüber auf einem kleinen Vorplatz zu finden.
    Das Restaurant innen ist klein gemütlich und Sitzplatzmäßig so gut wie möglich ausgenutzt worden.Es gibt eine extra Behinderten Toilette und alles ist Barrierefrei zugänglich.
    Es ist ein gutes Restaurant mit sehr freundlichem Personal. Ungewohnt war auch das der Ouzo vor dem Essen kommt.Der Salat schon kommt obwohl noch gar keine Bestellung eingegangen ist ;-) weil alle Gerichte offensichtlich ein Salat bekommen :-)

Ich glaube wir kommen sicher nochmal hier her schon aus Mangel an guten Griechen bei uns direkt in der Nachbarschaft :-)

Reisebüros in Hennigsdorf

Ein golocal Nutzer Ja Du kommst ja auf den Weg von Oburg nach Spandau direkt daran vorbei.Bei dem Blitzer in Hennigsdorf ;-) man kann aus dem Garten direkt auf den Blitzer richtung Zentrum Hdorf schauen und sieht wann es wieder einer geschafft hat :-D
    Nike Danke für den guten Tipp.
    Mit dem Blitzer habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht, mit dem Athos noch nicht. :DD
    Ein golocal Nutzer Im Athos ist das Geld besser angelegt ;-) und der Gegenwert ist doch die bessere Wahl als so ein überteuertes SW Foto.

Nike Danke für den guten Tipp.

Habe ich persönlich als unfreundlich empfunden.

Taxi in Hennigsdorf

FalkdS Lies mal unsere Nettiquette, ich glaube so kommunizieren wir hier nicht.

von Nike

12.10.2018

Bei unserem letzten Aufenthalt gingen wir einmal neue Wege, da die Lage des Hotels - einige Kilometer nördlich von Spandau und in der nordwestlichen Peripherie von Berlin besser zu unseren Vorhaben und der Weiterreise an die Ostsee passte.

Aber auch für Städtereisende mit Ziel Berlin stellt dieses Hotel eine preiswerte Alternative war, da die S Bahn in's s Zentrum von Berlin fußläufig erreichbar ist und auch der Bus nach Spandau in der Nähe abfährt.
    Gegenüber befindet sich übrigens ein Einkaufszentrum.
    Für diejenigen, die mit dem Pkw anreisen steht ein Hotelparkplatz für 7 € pro Tag zur Verfügung. Mit ein wenig Glück findet man auch einen kostenlosen Parkplatz im
    Umfeld.

Wer lediglich eine einigermaßen ordentliche Übernachtungsmöglichkeit ohne gehobenen Comfort braucht, wird hier sicher zufrieden gestellt.

Wir hatten das Glück, eines der großzügigen Zimmer in der Rotunde zugewiesen zu bekommen. Ausweislich des aushängenden Fluchtplanes, sind die Zimmer in den beiden Seitenflügeln recht klein gehalten.

Möblierung und Sanitäranlagen sind etwas in die Jahre gekommen. Insbesondere der Einstieg in eine Wanne zum Duschen fanden wir sehr lästig, die textile Duschabtrennung fanden wir ... naja ... Ich mag mir nicht vorstellen, an wessen Körper die bereits mal geklebt hat.
    Der Teppichboden - für mich ein weiterer Minuspunkt - war zwar nicht fleckig, aber dafür etwas fluselig, also schlecht gesaugt. Zum Glück habe ich stets meine Saunaschlappen im Gepäck, denn Bademantel und Hotelschlappen liegen hier nicht bereit, was wohl der Hotelkategorie geschuldet ist.

Ignoriert wurde seitens des Zimmermädchen unser Wunsch, das Zimmer NICHT zu Reinigungszwecken zu betreten - wir hatten nur zwei Übernachtungen. Da wir teure Ausrüstungen dort lagerten, gefiel uns der Gedanke, dass dort jemand während unserer Abwesenheit bei unverschlossener Tür rumwurstelt nicht. Offenbar verstand das Zimmermädchen unser Anliegen jedoch erst gar nicht richtig.

Ebenfalls nicht sehr gepflegt wirkten übrigens die rückseitigen Außenanlagen.

Das Frühstück nahmen wir im etwas düster wirkenden Restaurant des Hotels im Erdgeschoss ein. Das Buffet ließ kaum Wünsche übrig. Selbst Obstsalat würde angeboten, das Rührei wirkte jedoch wie aus dem Tetra Pack, die Brötchen waren genießbar, nicht jedoch das versüßte Müsli. Suboptimal war auch der störanfällige Kaffeeautomat, der einen extrem bitteren Kaffee ausschenkte.

Wenn man über all diese Kleinigkeiten hinwegsehen kann und keine Unterkunft mit gehobenem Komfort sucht, ist dieses Hotel für 1 - 2 Übernachtungen akzeptabel.

Gepunktet hat dieses Hotel insbesondere durch die freundlichen Rezeptionsmitarbeiter, die uns freundlich und geduldig mehrmals am Tag die Schranke zum Hotelparkplatz öffneten.

Für zwei Übernachtungen zahlten wir zusammen lediglich 150 €. Je nach Saison kann man die Übernachtungen auch noch günstiger bekommen.

Drei Sternchen halte ich - verglichen mit anderen Hotels in denen wir in letzter Zeit eincheckten - für angemessen.

Hotels in Hennigsdorf

ubier ..bin ja einigermaßen verunsichert, was Sommer- und sonstige Zeiten angeht. Aber hier in der Provinz ist noch der 12. Oktober.

Schon klar, dass man in der Hauptstadt schon einen Tag voraus ist.
    Nike Lach, ja das wär's s gewesen .... Freitag der 13..
    Hab" s geändert, aber danke für die charmanten Hinweise.
    Ganz lieben Dank auch für's s Däumchen! :-)
    Ein golocal Nutzer Schade und ich dachte schon du kannst in die Zukunft schauen, wirklich schade so wegen Lottozahlen und so. :-DDD
    Nike So'n bissel kann ich das auch, aber leider keine Lottozahlen .... ;-))) bearbeitet
    Kulturbeauftragte Glückwunsch zum gD! Wir haben letztes Jahr in einer anderen Niederlassung von Wyndham übernachtet und der Preis war dort deutlich höher gewesen als es in diesem in Berlin. Unsere letzte Unterkunft (in der Mitte) war mehr Schein als sein, doch das möchte ich an der Stelle nicht weiter vertiefen, weil du es bereits gelesen hast ;-).
    Nike Herzlichen Dank für eure Glückwünsche zur Begrünung!

@ Kulturbeauftragte
    Kleiner Tipp für Sparfüchse: über eBay ;-)

@ Peeti Ich gewinne jede Woche! ;-)
    .... den Einsatz, den ich spare ;-D

Puppenmama Danke für Deine tolle Beschreibung und die schönen Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Eine grauhafte Erfahrung. Dieser Taxifahrer ist total unfreundlich und anscheinend fährt er extra Umwege. Für die gleiche Strecke zahle ich bei anderen Taxis sonst 5€ weniger.

Taxi in Hennigsdorf

mikev8 "und anscheinend fährt er extra Umwege. Für die gleiche Strecke zahle ich bei anderen Taxis sonst 5€ weniger."

Könnten Sie anscheinend näher erläutern?
    Sie sitzen doch im Auto, da muss man doch mitbekommen ob ein anderer Weg genommen wird oder nicht?