Normalerweise verfasse ich keine negativen Bewertungen, aber was wir in dieser Commerzbank Filiale erlebt haben spottet jeder Beschreibung.
Wir sind Geschäftskunde dieser Bank und haben an dem Geldautomaten Geld eingezahlt. Während des Einzahlungsprozesses ist der Automat auf Störung gegangen und hat lediglich einen Einzahlungsbetrag von 5,00 € ausgewiesen (es waren mehrere Tausend! Euro).
Bei der anschließenden Reklamation bei Frau Limberg wurde uns schon unterstellt, dass wir dann wohl... weiterlesen
gar nicht mehr als 5 € eingezahlt haben. Wir mussten dann vor Ort das restliche Geld, was wir noch nicht eingezahlt hatten, zählen und konnten so ermitteln welchen Betrag der Automat "geschluckt" hat.
Bargeldeinzahlung am Schalter ist in dieser Filiale gar nicht mehr möglich, nicht mal eine Zählmaschine für Geldscheine ist vorhanden!
Erwähnenswert finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass ein Kunde (weit über 80 Jahre) vor Ort eine Überweisung am Schalter einreichen wollte. Dieser wurde damit abgespeist, dass er das ja wohl online machen könnte und dass sie ihm gerne die Unterlagen per Post zuschickt!
Ein weiterer Kunde, der schon länger gewartet hatte, hat einen anderen Berater angesprochen, worauf der ihn angeschrien hat: "Sie sehen ja wohl, dass ich was zu tun habe!"
Auf jedem Fall erhielten wir nach 2 Wochen und mehreren E-Mails die Info, dass nur ein Teil des Geldes, was wir eingezahlt haben, gutgeschrieben wird! Wieder Telefonate und E-Mails... Weitere 2 Wochen später die Info,[verkleinern]