Neueste Bewertungen für Hilden im Bereich Kunst & Unterhaltung

Super tolles Orchester. Sind überall beliebt und gern gesehen. Haben sich einen Namen gemacht bei der Behinderten Arbeit. Musik als Th
    eraphie

Musik in Hilden

eraphie

Musik in Hilden

Tolle Auswahl an neuesten Filmen, wirklich gute Beratung mit tollen Filmtipps. Außerdem viele 3D-Filme. Man kann dort in Genre-Wänden schön stöbern.
    Es gibt günstige Paketpreise und keinen Monatsbeitrag.
    Hat an Sonn-und Feiertagen geschlossen, aber dafür kosten diese Tage auch nix.

Videotheken in Hilden

Ursprünglich wollte man auf den Hildener Weihnachtsmarkt, aber das was an Büdchen aufgebaut war, sah man dann lediglich auf dem Hildener Weihnachtsdorf auf dem Alten Markt.
    insgesamt 6 - 7 Büdchen, inclusive einem Kinderkarusell, das wars dann auch schon. Kurz einen alkoholfreien Punsch getrunken und nach 15 min. hatte man alles gesehen.

Fazit: Ist ok. mehr aber auch nicht!

Veranstaltungsservice / Kultur in Hilden

eknarf49 So klein und unbedeutend ist Hilden doch gar nicht. Natürlich kann das an den attraktiven Nachbarstädten liegen.
    Exlenker Die haben auch eine kleine aber feine Einkaufsmeile - eknarf.

Und auf der standen lediglich für 2 Tage (26. & 27. 11.) ein paar Buden mehr!
    kisto Wie der Oldenburger Weihnachtsmarkt....da fahre ich auch lieber nach Fehmarn!

Foto vor Ort

Ich wurde 1964 geboren. Damals bewohnten meine Oma und Tante dieses Haus. Ich habe dort meine gesamte Kindheit verbracht, auch meine Cousinen und Cousins sind dort aufgewachsen. Wir verbrachten viel Zeit im Garten beim Spielen, bzw. auf den Obstbäumen beim Obst klauen. Das von Nachbars Baum war immer das Bessere.
    Ich möchte diese Zeit nicht missen, da wir dort immer unsere Freiheit genießen konnten. Der Weg zum Stadtpark war nicht weit und der Spielplatz auch nicht.

Schön dass dieses Haus erhalten geblieben ist.
    Silke Oehlerich

Künstler / Vereine in Hilden

von k.laraa

Das Kino liegt an einer nicht so praktischen Gegend. An vielen Autos. Wo es laut ist. Das Kino ist ziemlich klein und es werden nicht viele Filme angeboten und wenn dann auch nur kurz:$Aber es gibt dort direkt eine Dönerbude:P
    Also es gibt dort 3 Säle zwei grosse und einen kleinen so wie ich mich erinnere. Die Sitze sind bequem aber nirgends etwas zum hinstellen.

Kinos in Hilden

von k.laraa

schön um Fotos zu machen. Zudem gibt es zu ihm ein Museum

Freizeitanlagen / Kultur in Hilden

Es gibt günstige Paketpreise und keinen Monatsbeitrag.
    Hat an Sonn-und Feiertagen geschlossen, aber dafür kosten diese Tage auch nix.

Videotheken in Hilden

von FalkdS

Der am 23. April 1943 im ostpreußischen Schlossberg geborene Bernd Altenstein, heute anerkannter Bildhauer und Professor, schuf diese für meine Begriffe sehr eigenwillige Brunnenplastik.
    Aus einer bronzenen Erde stoßen Personen mit unterschiedlichsten Gesichtsausdrücken aus dem Inneren der Weltkugel heraus, andere bewegen sich auf ihr und ich gebe zu, einige Bestandteile konnte ich für mich nicht deuten.

Egal aus welcher Richtung man den Brunnen anschaut, man wird immer wieder etwas Neues und anderes entdecken. Aus einem entfernteren Blickwinkel ließ mich zum Beispiel das Gesamtwerk zu allererst an ein Schwein erinnern, bei näherer Betrachtung glaubte ich, eine klagende Erde zu entdecken. Ich sah Liebe, Aufbruch, Tanz, Schmerz, Mahnung, Geborgenheit, Qual und und und.

UND, mir ist nur noch nicht so richtig klar, ob er mir gefällt.

Doch bei dem Stil des Bildhauers gehe ich davon aus, dass er das gar nicht will und soll.
    Wir schauen uns den Brunnen an und lassen ihn auf uns wirken.
    Die einen müssen über ihn reden und andere eben auch nicht.
    Diese Weltkugel sucht sich streitbar einen Platz in uns, ganz weit vorn, in erster Reihe oder vielleicht auch ganz hinten, klein und bald vergessen.

PS: Bilder hat ja Kulturqueen schon genug eingestellt, Danke (das schont meine Datenrate...).

Freizeitanlagen / Kultur in Hilden

eknarf49 Ein sehr einfühlsam geschriebener Bericht, und nach den Fotos glaube ich, dass mir der Brunnen gefällt.
    Kulturbeauftragte Da warst du aber flott gewesen, denn ich habe mich erst gar nicht damit beschäftigt! Es war ein purer Zufall, dass ich es entdeckt habe. Wenn ich mehr darüber weiß, werde ich auch selbst etwas darüber schreiben!
    eknarf49 @Falk - ich habe mir die Fotos noch mal angesehen und muss sagen, dass ich den Brunnen eher interessant als schön finde. Dein Bericht ist aber immer noch überzeugend. bearbeitet

von FalkdS

UND, mir ist nur noch nicht so richtig klar, ob er mir gefällt.

Wir schauen uns den Brunnen an und lassen ihn auf uns wirken.
    Die einen müssen über ihn reden und andere eben auch nicht.