Bewertung von Falko2010 zu Fumy GmbH

Bewertung zu Fumy GmbH

Falko2010
Größte Zoohandlung und Futtermittelvertreiber in der Region. Nachdem die Verkaufsräume zum Jahreswechsel umgebaut wurden, vermutlich um mehr Platz zu schaffen, wirken die einzelnen Futterabteilungen nun leider weniger strukturiert aufgestellt als vorher.

Aber schon allein das große Taubenfuttersortiment mit bis zu zwanzig verschiedenen Körnermischungen der Hausmarke (hier wird noch selber gemischt mit Getreidesorten aus der Region) sowie einem Dutzend zugekauften Taubenfuttersorten und einzelnen Sämereien, Aufzuchtsfutter und natürlich einer großen Vielfalt an Taubenzubehör - erfordert schon fast eine Halle für sich.

Hervorzuheben ist auch das große Angebot an Geflügelfutter. Ich kaufe ebenfalls gerne die Hausmarke, wahlweise mit Karotten oder Garnelen.
Aber auch hier bietet sich der Kauf einzelner Saaten an, die man selber mischen kann. Besondere Leckereien für Geflügel in Form von getrockneten Mehlwürmern, Krill oder Krebse findet man auch und das wird natürlich auch sehr gerne von mir gekauft zur Freude meiner Hühner.

Selbstverständlich findet sich hier im anderen Verkaufsbereich auch ein großes Sortiment an Hunde -und Katzenfutter, Vogelfutter für heimische Waldvögel und Ziervögel sowie Futtermittel für Pferde, Wild -und Nutztiere. Eine Aquaristik Abteilung mit Futter für Teichfische ist ebenfalls vorhanden.

Die Preisgestaltung hat sich in den letzten Jahren leider etwas steil nach oben bewegt. Trotzdem ist das für mich weiterhin immer noch Grund genug hier regelmäßig einzukaufen, da das Futter qualitativ hochwertig ist. Außerdem vertreibe ich mir gerne die Zeit in den großen Verkaufsräumen - immer in Begleitung der drei schnuckeligen Hunde des Hauses. Ein sehr angenehmer Einkauf, wenn man kein Hundefutter benötigt.;)

Ausgezeichnete Bewertung