Neueste Bewertungen für Höxter

Wir waren schon mehrmals dort. Ruhige, freundliche Atmosphäre, unaufdringlicher Service und hervorragendes Essen. Immer wieder zu empfehlen.

Nur positive Erfahrungen: Sehr nette, freundliche und aufmerksame Eigentümer, sehr großer Schlafraum, sehr gute Matratzen, die ein gutes Schlafen unterstützten, ausgesprochen ruhige Lage, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, sehr gutes Abendessen, hervorragend geeignet als Ausgangspunkt für Besichtigungstouren.
    Ganz kleine Einschränkung: Das Bad steht noch auf der Renovierungsliste (andere Bäder in anderen Zimmern sind bereits fertig und sehr chic), das Zimmer ließ sich nicht wirklich verdunkeln, da die Rollade noch nicht repariert war.
    Das Restaurant ist sehr ansprechend gestaltet - es dürften sich dort eigentlich alle Gäste wohlfühlen, auch Pilger, die vielleicht an der etwas längeren Tafel in der Mitte in einer Gruppe Platz suchen. W.E.Mayr (18.03.2019)

Hotels in Höxter

Die Praxisgemeinschaft in Höxter am Ansgar Krankenhaus kenne ich bisher nur von Erzählungen anderer Patienten und durch meinen Mann, den ich halbjährlich zur Coloskopie fahre.

Heute war ich das erste Mal mit bei Dr. Avenhaus weil ich einen Termin war genommen habe um mich zur Magenspiegelung und auch weil ich mutig bin , zur Coloskopie anmelden wollte. Mein Arzt meint ich sei in einem Alter, in dem Vorsorgeuntersuchungen nötig seien. Nachdem ich lange gezögert habe, ist es an der Zeit umzudenken.

Die Praxis befindet sich im Ärztehaus auf dem Gelände des Krankenhauses. Parkplätze sind reichlich vorhanden, die Praxis ist Barrierefrei, es gibt einen Fahrstuhl und breite Räume und Gänge.

Im ersten Stock befindet sich die großzügig gestaltete Praxis, mit freundlichen Damen an der Rezeption und einem ersten Wartebereich für Patienten.

Viele neue Zeitschriften und auch ein Monitor stehen bereit , die Kunden abzulenken und die Zeit bis zum Termin zu überbrücken.
    Ich habe bisher 2 Wartebereiche kennengelernt.
    Es gibt kostenloses WLAN.

Bisher wurden bei meinem Mann die Termine recht zeitnah eingehalten.

Untersuchungen erfolgen mit oder ohne Betäubung.

Ich war angenehm überrascht als ich zu Dr. Avenhaus ins Sprechzimmer kam.
    Ein sehr angenehmer , freundlicher und gut aussehender , der mich aufklärte und mir einen zeitnahen Termin in Aussicht stellte, falls ein anderer ArztTermin abgesagt wird.

Die Praxis hat mehrere Monate Vorlaufzeit.

Mein Getränk für die Darmspiegelung bekam ich gleich mit.

Angenehm empfinde ich, dass es nur 250ml dieses Getränkes , was wohl einigermaßen wohlschmeckend sein soll gibt. Es muss dann muss noch reichlich Wasser getrunken werden.

Am nächsten Tag nochmal trinken, dann erfolgt die Magen-dann die Darmspiegelung.

Mein Mann verfolgt manchmal das Geschehen auf dem Monitor, so mutig bin ich nicht.
    Ich will schlafen und zwar so lange, bis alles vorbei ist!

Nach der Untersuchung wird es ein Update geben.

Der erste Eindruck war jedenfalls 5 * wert, vielleicht kommt bald das Herzchen dazu.

Update vom 27.3. 19

Nach erfolgter Kolokopie und Magenspiegelung kann ich den Positiven Eindruck dieses Arztes und der Praxis nur noch unterstreichen.

Ich bekam nach einer Woche einen Anruf der Praxis . Mir wurde ein Termin für die kommende Woche mitgeteilt. Warum ich so bevorzugt behandelt wurde, keine Ahnung, normale Wartezeit mehrere Monate.

Mein Termin war für 9:30 h angegeben und wurde zeitnah eingehalten.

Nachdem ich ein "sexy Höschen " bekam , durfte ich mich auf die Behandlungsliege legen und wurde sediert. Nach fast einer Stunde war ich munter und kam ins Arztzimmer, wo der Untersuchungsbericht eingehend besprochen wurde.

Eine neue Koloskopie brauch erst in 10 Jahren erfolgen, ein kleines Magengeschwür muss evtl kontrolliert werden.

Ich bin mit der Freundlichkeit und Professionalität des Teams und der Kompetenz Des Arztes sehr zufrieden.

Jederzeit werde ich ihn aufsuchen, wenn es nötig sein sollte oder ich Fragen habe.

Wir wurden über das Unternehmen hervorragend betreut, unterstützt, beraten und begleitet. Zu 100% zu empfehlen! Unseren herzlichen Dank.

Bestattungen in Höxter

Anlässlich einer Betriebsfeier lernte ich kürzlich das Restaurant -Cafe ´ "Strandgut" in der Freizeitanlage Höxter Godelheim kennen.

Am Ortsausgang Höxter , in Richtung Godelheim gleich hinter dem Bahnübergang links , abbiegen in einen Weg, der zu den Teichen führt, befindet sich diese tolle Location.

Hier können Events gebucht werden, Familienfeiern stattfinden , oder einfach nach einem Spaziergang bietet es sich an, das schöne Ambiente bei einem leckeren Cappuccino oder einem guten Essen zu genießen.

Tagsüber vermittelt das Lokal Urlaubsfeeling, der Blick auf den Godelheimer See und die Strandanlage, das angelegte Schilf und die Atmosphäre des gesamten Hauses , liebevoll alles gestaltet, verleitet den Gast hier für ein paar Stunden die Seele baumeln zu lassen.

Am Tag unseres Betriebsfestes gab es ein Büfett . Filetsteaks, Rosmarinkartoffeln, Hähnchenbrustfilet, Gemüsebeilagen Gratin und feinste Salate. Alles sehr lecker, raffiniert und schmackhaft angerichtet und serviert. Auch die Nachspeise ein Genuss.

Die Cocktails waren besonders lecker, sei es mit oder ohne Alkohol. Hier isst und trinkt das Auge mit.

Die Speisekarte kann im Internet angesehen werden.

Es ist von Vorteil im Sommer Platzreservierungen vornehmen zu lassen, das Lokal wird gut besucht und ist nicht täglich geöffnet.

Restaurants und Gaststätten in Höxter

Hallo ich bewerte hiermit das local und möchte es mit 5 Sternen bewerten da ich es super finde und dass essen ebenfalls sehr lecker aussieht könnte ich mir eventuell überlegen dort mal zu essen und es mir hier auch schmecken könnte da mir die Gerichte der speißekarte zusagen

Restaurants und Gaststätten in Ovenhausen Stadt Höxter

Wir haben in d. Haus einen runden Geburtstag gefeiert. Das Essen und der Service waren hervorragend. Die Familie Strathmann hat uns gut beraten bei der Planung d. Feier u. Unterkunft unserer zahlreichen Gäste. Wir empfehlen dies Haus weiter. Besten Dank für alles.
    Familie Herrmann

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Stahle Stadt Höxter

von joergb.

Lust auf ein Kaffee in Höxter ?

In der Westerbachstrasse 1 liegt das Café Heimisch.

Als wir eintraten war es rappelvoll. Wir nahmen Platz an einem alten "Nierentisch" aus den 60igern ? Richtig urig.

Wir wurden schnell bedient.

Ich bekam einen Kaffee crema, kisto einen Roibusch Tee mit Vanille.

Beide Getränke waren sehr heiß.

Im Café werden Kleinigkeiten zu Essen angeboten.

Acht Tische mit Sitzplätzen in Form von Stühlen und Bänken sind vorhanden.

Ein tolles kleines Café, das einen Besuch auf jeden Fall lohnt.

Durch die Treppe im Eingang, ist es für Rollstuhlfahrer weniger geeignet.

Update:

Als wir herausgingen sah ich an der Eingangstür ein Schild mit dem Hinweis: "Barriefreier Zugang im Hof". Also ist es doch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Cafés in Höxter

walkingwomen steht auf dem Plan , wenn ich in Höxter bin. Ich habe schon viel darüber gehört. Danke für den Bericht.

von kisto

Schuhe.....ja...ja.....das altbekannte Thema. Wir bummelten so durch Höxter auf der Suche nach einem Schuhgeschäft. Ok....eigentlich war nur ich auf der Suche; mein Partner ergab sich seinem Schicksal. :)))

Unübersehbar war der Schriftzug "Schuhpark" zu lesen und wir betraten das Geschäft. Es ist übersichtlich, aber groß genug um eine ansehnliche Auswahl zu bieten.
    Ich fand mit Hilfe meines Einkaufsberaters tatsächlich zwei Paar Schuhe, die in die engere Auswahl kamen und eine aufmerksame Verkäuferin brachte mir den zweiten Schuh für das eine Paar. Die anderen standen bereits paarweise im Regal -was ich als sehr angenehm empfand.

Ich drehte meine Runden und entschied mich mich die teure Variante, denn ich war schon seit längerem auf der Suche nach Lederstiefeln mit Lammfellfutter. Ursprünglich sollten diese Stiefel 198,00 € kosten, aber da eine 20%-Aktion lief erhielt ich sie für 159,00 € und das war für mich akzeptabel. Mit dem Rabatt ist es ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Verkäuferin an der Kasse imprägnierte die Schuhe auf meinen Wunsch auch noch und obendrauf gab es einen Leinenbeutel gratis, da ich einen Markenartikel erworben hatte. TOP!

Schuhe in Höxter

joergb. Dazu muss man sagen, dass die Schuhe von der Marke Panama Jack waren. Eine Marke von guter, wenn nicht sogar sehr guter Qualität.
    Philipp Schuhe kaufen ist teilweise schwierig, drücken hier, zwicken dort, scheuern wieder woanders...

Wenn man dann aber gute Schuhe gefunden hat, kann man glücklich sein :-)
    Konzentrat Schuhe wurden gleich imprägniert , ein toller Service. Wurde mir noch nie angeboten, man soll immer nur das Mittelchen kaufen, um das zu Hause selbst zu machen.
    Schöner Bericht über gelungenen Schuhkauf.
    kisto @Konzentrat: Ich hatte gefragt ob sie das macht und sie stellte mich dann vor die Wahl ob ich eine Pflege wollte oder Imprägnierung. Das fand ich toll.
    @walkingwomen:Gerne beim nächsten Mal. Ab und zu sind wir in der Gegend ;)

von joergb.

Lust auf ein Kaffee in Höxter ?

In der Westerbachstrasse 1 liegt das Café Heimisch.

Wir wurden schnell bedient.

Ich bekam einen Kaffee crema, kisto einen Roibusch Tee mit Vanille.

Beide Getränke waren sehr heiß.

Im Café werden Kleinigkeiten zu Essen angeboten.

Acht Tische mit Sitzplätzen in Form von Stühlen und Bänken sind vorhanden.

Ein tolles kleines Café, das einen Besuch auf jeden Fall lohnt.

Durch die Treppe im Eingang, ist es für Rollstuhlfahrer weniger geeignet.

Update:

Cafés in Höxter