Neueste Bewertungen für Höxter im Bereich Computer & Technik

Ich kenne die Firma als zufriedener Kunde bereits mehr als 40 Jahre, auch noch das Gründerunternehmen, die Firma Schidlack, in der Marktstrasse 16, dann Marktplatz, heute in der Albaxer Str. Meine ersten Ansprechpartner waren Herr Driehorst, Herr Elvert und Herr Marunde. Nicht zu vergessen Herr Beverungen, Herr Kampelmann und Herr Gräber, im Service. Alle meines Wissens noch im Unternehmen tätig, und stets freundlich und kompetent bei allen Fragen ihres Fachgebietes. Dem Unternehmen und allen Mitarbeitern ein gesundes Jahr 2017 !!

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Höxter

Freundliche und kompetente Beratung. Telefonischer Rückruf wird gemacht, Zeitnah.Ehrliche Aussagen, will nichts aufschwatzen. Weiter zu Empfehlen.

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Höxter

Am 26.1.2016 war ein Monteur der Firma LNL bei uns, um ein Reparaturangebot für unsere AEG Öko-Lavamat, BJ. 01 zu machen.

Da die Maschine von mir schon geöffnet war, brauchte er nur den Testlauf zu starten und meinte nach wenigen Sekunden, dass das 3-Wege-Ventil verkalkt sei und sich nicht mehr richtig öffne. Nach ca. 5 Minuten war der Mitarbeiter wieder gegangen. Das LNL-Angebot lag bei 180 bis 190 € - welches das neue 3-Wege-Ventil für 71,-- €, ca. 2 Std. Arbeitszeit für 115,-- € sowie die Anfahrt beinhaltete. Eine Reparatur würde sich laut einem LNL-Mitarbeiter, wegen dem Alter der Maschine aber nicht mehr lohnen und ich solle mir doch bei LNL eine neue Maschine kaufen.

Aufgrund der "Zeitrechnung von 2 Std." habe ich mich dann entschlossen, das Ventil (incl. MwSt. und Versand 61,98 €) selbst zu bestellen und einzubauen. Mein Zeitaufwand als Laie lag für Aus- u. Einbau bei exakt 20 MINUTEN. Die Maschine arbeitet seitdem einwandfrei.

Durch solche Angebote wandern Geräte mit Minimalschaden auf unsere Schrotthalden, obwohl sie noch mehrere Jahre ihren Dienst tun könnten.

Für den 5 Minuten-Einsatz des Mitarbeiters schickte mir LNL noch eine Rechnung über 47,30 €. Ich teilte LNL dann den Sachverhalt mit und dass ich gerne bereit wäre, die Sache von der Handwerkskammer klären zu lassen. Statt Einsicht zu zeigen, beauftragte LNL ohne Mahnung oder Ankündigung sofort einen Anwalt der für sein Schreiben 83,54 € in Rechnung stellte.

Ich hatte dann am 22.5. das "Zentrum für Schlichtung" eingeschaltet, was mir jedoch am 22.6. mitteilte, dass es nicht tätig werden könne, da mehrere Schreiben an LNL unbeantwortet blieben. Stattdessen hat LNL ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet. Die Kosten belaufen sich somit z.Zt. auf 227,51 €.

Habe eine Firma gesucht die mir mein Wlan einrichtet.
    Habe dann die besagte Firma bei Facebook gefunden.
    Nach einem Hilfreichen und Freundlichen Telefongespräch haben Sie am folgetag die Einrichtung für mich vorgenommen.

Auf jeden fall zu empfehlen
    Wlan funktioniert nun wie gewünscht und ich bin erleichtert

EDV / Handarbeiten in Höxter