Mein Anliegen war es einen Drucker für den Homeoffice-Gebrauch zu kaufen. Von schlechter Beratung kann man in diesem Fall nicht einmal sprechen, denn es gab einfach gar KEINE Beratung. Metaphorisch gesprochen könnte man die Beratung auch die Kakerlakentaktik nennen: kaum nähert sich ein Kunde, verschwinden alle Mitarbeiter. Auf Nachfrage, nachdem man durch den halben Laden gelaufen ist, wird man an einen Kollegen verwiesen, der natürlich viel zu beschäftigt ist, am PC zu sitzen und letztlich... weiterlesen
eine Zwei-Satz-Auskunft gibt. Nach eigenen Online-Recherchen zu Hause, entschied ich mich ohne Beratung für ein Gerät.. Doch was musste ich zu Hause feststellen? Ein großer Teil des Zubehörs fehlte einfach und war dem Karton entnommen worden. Und das ist mir nun zum wiederholten Male in diesem Laden passiert! Sehr ärgerlich, wenn man meinen zusätzlichen Zeitaufwand dabei bedenkt. Bei solch 'kompetener' Beratung habe ich mich nun dazu entschieden, meine Geräte nur noch in Internetshops zu bestellen, denn das ist nicht so nervenaufreibend, ich habe mehr Informationsmöglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit, dass das Zubehör vollständig ist, ist auch größer! In diesem Fall tut es mir gar nicht Leid, dass sich Läden wie dieser vielleicht in Zukunft wirtschaftlichen Problemen stellen müssen. Ganz ehrlich: expert Jakob in Hof ist der reine Witz und somit auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen!![verkleinern]