IKEA

Donnerstag10:00-21:00
Freitag10:00-22:00
Samstag10:00-21:00
SonntagGeschlossen

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Barrierefreiheit
ja
Wartezeit
normal
Toilette
gut
Bezahlmöglichkeiten
EC-Card / GiroCard
Preisklasse
€€
Parkmöglichkeiten
Straße, Privatparkplatz
Weitere Stichwörter
Lieferung nach Hause, Online-Bestellungen
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

IKEA

Der Einrichtungskonzern IKEA wird gerne als schwedische Möbelhauskette umschrieben, denn dort kommt das Unternehmen ursprünglich her. Im Jahre 1943 von Ingvar Kamprad in Südschweden gegründet, hat es sich im Laufe der Zeit zu einem Möbelhaus entwickelt, dessen Produkte sich in jedem deutschen Haushalt wiederfinden – ob Schlafsofa oder Bücherregal, Kochlöffel oder Bettwäsche. Mittlerweile bietet IKEA in Deutschland sogar Fertighäuser zum Kauf an.

Bewertungen zu IKEA

Deine Erfahrungen mit IKEA

hswi
IKEA polarisiert. Während die einen dort gerne einkaufen und sich dabei sogar noch entspannen, ist es für andere eher Horror. Zu letzterer Gruppe gehöre ich.

Die Auswahl ist zwar riesig, mich stört aber das bekannte "IKEA-Konzept", nämlich dass man einmal durch den ganzen Laden laufen muss. Wenn man dann noch selten auf einen Mitarbeiter trifft und der erste, den man fragt, generell nie für die Abteilung zuständig ist, dann fehlen mir manchmal die Worte.

Zum Glück brauche ich eher selten neue Möbel und deswegen war ich auch heute wieder nur für einen Hot Dog da - nach IKEA-Tradition natürlich zum selbstbauen :)

Foto vor Ort

Gefällt mir

kav
Wenn jemand schon einmal die Telefonnummer von IKEA gewählt hat und eine Klärung herbeiführen wollte ist wahrscheinlich an diesem "tollen" Telefonmenü gescheitert. Bei IKEA kann man wohl am Besten nur im Laden kaufen. Online ist es eine Katastrophe.
Lieferung von einer Spedition aber man hat keine Möglichkeit mit der Spedition eine Absprache zu tätigen.
Wenn man auf der IKEA Service mail antwortet kommt später die Mail wieder zurück (keineantwortadresse)
Zur Telefonschleife: Wenn ich ein... weiterlesen
anderes Thema eingebe um überhaupt einen MA zu bekommen kommt:
Sie befinden sich an Position 13 und dann kurze Zeit später mit einmal an Position 15. Sehr seltsam alles. Es wäre schön, wenn IKEA eine vernünftige Hotline für den Onlinekauf einrichten könnte, so wie das andere Onlinehändler auch haben. Aber vielleicht ist IKEA noch ein zu kleines Unternehmen.

Pilzsucher
Der IKEA in Wallau ist kein gewöhnlicher IKEA ... denn, hier ist der Stammsitz von Ikea in Deutschland. Habe zwar keine Ahnung warum Ikea genau diesen Standort gewählt hat ... aber egal. Wie in allen Einrichtungshäusern der Gruppe kann man auch hier durch eine Art Rundgang sich erst einmal alles anschauen und auf kleinen Kärtchen sich Regalnummer aufschreiben. Am Ende des Rundganges muss man dann nur noch alles auf einen Einkaufswagen laden und an der Kasse bezahlen. Qualität ist für den Preis... weiterlesen
meistens ok ... jedoch muss ich feststellen, dass die Qualität in den letzten Jahren doch etwas abgenommen hat (einen Stern habe ich dafür abgezogen).
Abgerundet wird das Angebot noch durch ein Restaurant in der Mitte des Rundganges und durch einen Imbiss-Treffpunkt nach den Kassen.
Wenn einem das gekaufte dann doch nicht mehr gefällt kann man es innerhalb von 3 Monaten (!!!) wieder zurückgeben und bekommt sein Geld zurück. Mein Tipp: Zahlt immer mit EC-Karte, so bekommt man das Geld wieder zurück aufs Konto. Bei Barzahlung erhält man nämlich nur noch einen Einkaufsgutschein!!!

orchid
Wenn ich in der Nähe bin, der Ikea in Wallau liegt ja direkt an der Autobahn A 66, schau ich gerne nach Dekoartikeln, Bastelzubehör (die Bilderrahmen lassen sich zu schönen Geschenken aufwerten), etc. Eine Freundin hat hier einen Schrank gekauft und ich muss sagen, die Schranksysteme sind sehr praktisch und funktional.

Sewile
Ok, es ist Ikea - aber leider gibt es auch hier Unterschiede. Dem Markt merkt man etwas das Alter an, hinzu kommen die Ikea üblichen verschachtelten Wege und teilweise verhalten sich die Besucher wie in einem Ramschladen. Die Wege sind sehr unlogisch, verlaufen kann schnell mal passieren.

Die Produktpalette von Ikea ist ja bekannt - auch ich kaufe gerne das ein oder andere Stück im niedrigen Preissegment. In den höheren Preissegmenten würde ich andere Möbelhäuser empfehlen. Desweiteren ist der... weiterlesen
Ikea Stil sehr modern - Naturholz sucht man hier vergebens. Viele der Möbel sind eher für den temporären Gebrauch, in meiner Studienzeit war das ideal...jetzt gehe ich jedoch lieber zu anderen Möbelhäusern !

Weitere Bewertungen anzeigen ...

Schreibe bei golocal 10 Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben