Neueste Bewertungen für Hohentengen b. Bad Saulgau

Wir kommen jetzt schon eine lange Zeit zum Heiko.
    Er hat immer ein offenes Ohr für uns wenn wir was brauchen oder suchen.
    Auch wenn wir was mit der Post haben da hilft er immer egal wie lange es dauert.
    Er ist auch immer ein fröhlicher Mensch egal was in seinem Laden los ist.
    Also wir werden unserm Heiko immer treu bleiben.
    Alle Daumen nach oben für Heiko.
    Weiter so......

Postdienste / Einzelhandel in Hohentengen bei Bad Saulgau

Um es gleich vorneweg festzustellen, ich bin an Herrn Ebe geraten ohne dazu etwas zu tun und er wusste von mir auch nichts bis er von einem Vergleichsportal für Rechtsschutzversicherungen von meiner Existenz erfuhr und sogleich telefonisch Kontakt mit mir aufnahm.

Als mein Hörbehinderten-Spezialhandy einen eingehenden Ruf meldete hatte ich einen erfreulich klaren scharfen Tenor im Gehörgang, den ich leider trotzdem nicht auf Anhieb verstand, weil die Worte viel zu schnell ankamen als dass sie für mich verständlich gewesen wären. Aber sowas bin ich gewöhnt und bremse auch sofort mit einer ausreichenden Erklärung ein. Diesmal verständlich meldete sich ein Herr Peter Ebe, Versicherungsmakler aus Hohentengen bei Sigmaringen.

Wie bitte? Hohentengen ist doch bei Saulgau, oh Verzeihung: BAD Saulgau, so viel Zeit muss sein, vor allem wenn sich ein Ort diesen ‚Adel‘ redlich verdient hat. Der dort abgebaute Torf mit dem Wasser der Adelindisquelle in Bad Buchau (Bewertung: http://www.golocal.de/bad-buchau/gesundheitszentren/moor-heilbad-buchau-am-federsee-ggmbh-federseeklinik-8OoMf/) zu fast schwarzem leicht nach Schwefel riechendem Schlamm aufbereitet hat wahrhaft heilende Wirkung, wie ich vor 15 Jahren selbst feststellen durfte. 6 Wochen lang täglich eine halbe Stunde Suhle in dieser 42° heißen Brühe erschreckten die beiden geplatzten Bandscheiben dermaßen, dass sie sich wieder zwischen die Wirbel zurückzogen und seither nicht wieder auch nur rausgespitzt haben. So viel zu BAD Saulgau.

Hohentengen ist kein BAD, noch nicht, obwohl es diesen Torf dort sicher auch gibt. Der Bürgermeister strampelt wahrscheinlich noch um die Anerkennung, das kennt man ja. Was gibt es also Feines in Hohentengen? Zum einen mal einen Schießstand, auf dem ich vor vielen Jahren mal im Rahmen der ständigen oberschwäbischen Meisterschaft mit meinem beliebig langstieligen Locheisen, genannt ‚Napoleon III‘ unter ‚Donner und Qualm‘ fein säuberlich 2cm-Löcher aus einer Pappdeckelscheibe herausgestanzt habe

Und dann gibt es dort noch unter anderem einen sehr rührigen FREIEN Versicherungsmakler, also einen, der nicht bei einer der zahllosen Assekuranzen Deutschlands am Tropf hängt, von den Prozenten aus den Prämienzahlungen seiner Klientel zu leben versucht und nur in ganz seltenen Fällen so vermögend wird, dass seine ‚Filiale‘ zum Selbstläufer avanciert und er sich zurücklehnen kann.

Ich kenne so einen, der war viele Jahre lang mein Berater und Betreuer in Sachen Versicherungswesen. Dessen Vorzimmerdame war selbst gelernte Versicherungskauffrau, sie nahm ihm das nervenzerfetzende Tagesgeschäft ab sodass er sich um die komplizierteren Fälle und vor allem um seine Finanzdienstleistungen kümmern konnte, was immer das ist. Irgendwie hat er sich eine Finca auf Ibiza vom Mund abgespart und hat pausenlos Ärger damit. Wie kann ein Haus Ärger machen?

Aber nun endlich zu Herrn Peter Ebe, so hieß nämlich der klare Tenor am anderen Ende der Leitung, mit dem er mir den Zweck des Anrufes unterbreitete.
    Die sehr kompetente und entgegenkommende Beratung war gut mit Humor unterlegt, es machte Spaß sich mit Herrn Ebe zu unterhalten. Auch wenn viel gewitzelt wurde, die Betriebsanleitung zum Online-Vergleich zwischen 5 von ihm auf mich passenden Gesellschaften und zur Antragstellung kam eindeutig rüber und wurde auch gleich verstanden obwohl ich mir in solchen Dingen oft vorkomme wie ein Dino, der die Eiszeit überlebt hat.

Als das unter Dach und Fach war blödelten wir noch ein Weilchen 'neben dem Gleis', wobei ich deutlich den Eindruck kriegte, dass das nichts mit dem professionell verbindlichen Gehabe eines 'Verkäufers' zu tun hatte.

Nach etwa 1 Stunde plumpste seine Mail in meinen Postkasten, Signal 'plum-plim'. Im Anschreiben brachte Herr Ebe eine persönliche Empfehlung unter, die seiner Ansicht nach exakt auf meine Wünsche passte. Er behielt Recht, aber zunächst galt es, mit den gestaunten Bauklötzen ein Haus zu bauen. Ich treibe mich weiß Gott viel in Vergleichsportalen rum, denn ich habe kein Geld zu verschenken. Aber eine SO übersichtliche und informative Gegenüberstellung der Leistungsfähigkeit von 5 Versicherern und dann ganz bescheiden die persönliche Empfehlung ganz außen an den rechten Rand 'geklebt' habe ich zuvor noch nie gesehen.
    Gerade wegen dieser Übersichtlichkeit und auch deshalb, weil ich von der durch Herrn Ebe nahegelegten Gesellschaft noch nie etwas gesehen oder gehört hatte, hatte ich mich sehr schnell auch selbst davon überzeugt, dass es gegen seinen Vorschlag eigentlich keine Einwände gab, es galt nur noch zu entscheiden, ob ich wirklich exekutieren wollte. Sowas tut man am besten schlafend, das lehrt die Lebenserfahrung, und am folgenden Morgen stellte ich Antrag.

Ich benachrichtigte Herrn Ebe per E-Mail um halb 7 Uhr und um 7 Uhr kam schon das Echo mit den Antworten auf 2 kleine Fragen, die ich noch hatte. Feine Sache, wenn man den Arbeitsplatz auf den Schoß nehmen kann wie ein Kätzchen oder die Freundin. ;-D

Alles in Allem ein über das Geschäftsinteresse hinaus ein sehr erfreulicher Kontakt und da Herr Ebe ein freier Versicherungsmakler ist, werde ich zum Jahreswechsel, wenn der obligatorische Kfz-Versicherungswechsel stattfindet, ganz bestimmt in Hohentengen lästig werden, denn mit ihm als Betreuer wird sicherlich KEIN Geld zum Fenster hinausgeworfen.

Den fehlenden Stern halte ich als Druckmittel in der Hinterhand, vielleicht kann ich mir damit bei ihm eine meinem Hörvermögen angepasste Sprechweise dauerhaft erkaufen, nicht nur für die der ‚Mahnung‘ folgenden 5 Sätze

Und wenn er mir im November meine Autoversicherungen auch so fix und effizient betreut, gibt es sogar das Herzchen noch obendrauf. Dann muss es aber gut sein, mehr gibt’s nämlich nicht bei ‚golocal‘

Ästhet Sind die Konditionen günstiger als bei Deiner bisherigen Versicherung?
    demayemi ges. geschützt @Ästhet: Er hat alles angezogen, was für mich persönlich prämiensparend in Frage kommt, sehr bedeutsam ist der Job: Rentner :) Is' ja nich jeda :-D
    So ist eine Privatrechtsschutz-Versicherung OHNE Wartezeit für jährlich 78 € rausgekommen. Ist das gut?
    demayemi ges. geschützt @Siri: Der 'Delinquent' hat daran gezweifelt, dass eine solche Bewertung überhaupt veröffentlicht wird und wenn doch, dass sie dann keine Leser findet :-/ Wollen wir ihn Lügen strafen ;-) Dann trommelt mal ein bisschen, ja?
    FalkdS Hilfreich UND gut zu lesen sag ich mal in Anlehnung an siri.

So einen Makler wünscht man sich an der Hand, ich auch, nur dass er eben für mich ganz schön weit weg ist und ich es schon schön finde, wenn man trotz online-Arbeit ein persönliches Verhältnis aufbauen kann, also richtig mit in die Augen schauen und so, vielleicht sogar Hand geben.
    demayemi ges. geschützt @FalkdS: So ein schöner Kommentar ist mir eine Antwort wert (Zumal ich im Augenblick nicht gerade unter Überlastung leide :-)))
    ONLINE wird GEARBEITET, Das Seelische gibts per Telefon, der Typ hat einen sonnigen Humor, nicht nur im Austeilen, auch im Einstecken. Er spricht ein sehr gepflegtes Schwäbisch, also nicht allzu breit, müsste auch für einen Brandenburger gut zu verstehen sein.
    Er arbeitet deutschlandweit, deshalb der Vorschlag: Stell Dich und Dein Begehren doch erstmal per E-Mail vor: Die Adresse kriegst Du per PN, ich hatte schon mal einen Cyberkrimi aus Afrika wegen einer auf 'golocal' veröffentlichten Adresse. War nicht schlimm, aber lästig. Dann schreibst Du bitte einen kleinen Gruß von mir und Du hättest die Bewertung gelesen. Dann ist das Eis schon mal angeschmolzen, ich möchte wetten, er ruft zurück. Er hat auch kein Problem mit Handys :-)
    demayemi ges. geschützt @alle: Eigentlich ist es zum Lachen: Wie allseits bekannt ist mein designiertes 'Programm' bei golocal eben KEINE Shopping-, Fress- und Saufwerbung zu machen und jetzt hab ich mich doch genau DABEI erwischt. DAS ist den Zweifeln des Herrn Ebe an der Funktionalität dieser Plattform geschuldet, UND dass ich darauf eingestiegen bin.
    demayemi ges. geschützt @eiche186: Für Dich hab ich noch was Längeres, aber heute nicht mehr: Zu allererst die Frage: Wie könnte ich dem Zweitaktsyndrom entgehen? Ich habs schon mal gemacht, hat auch geklappt, war bloß umständlich. Bin auf Deine Idee gespannt :-]
    demayemi ges. geschützt @Ästhet: Reichlich verspätet zu Deiner Frage, ob man eine private Rechtsschutzversicherung braucht: Die Seele hinter allem Versicherungswesen ist das Lottospiel 'die wenigsten trifft es, aber der eine, den Nemesis trifft, ist froh um das finanzielle Kettenhemd.

Mich hatte es Anfang 2014 getroffen: Golocal hat Mist gebaut und mich bei einem Einsterne-Bewerteten verpetzt. Der zog mit mir vor Gericht. Ich hab gekämpft wie ein Löwe, denn die Anwältin des Gegners war eine streitbare Gewitterziege. Mein Anwalt hat mich machen lassen und sich amüsiert, er brauchte nichts zu tun, ich brachte die Gegenbeweise zur Klage gleich mit.
    Ich hab gewonnen :-) Aber auf Anfrage ließ mich mein Anwalt wissen, was es mich gekostet hätte, wenn ich verloren hätte: Allein die Rechtspflegekosten, also zwei Anwälte und ein Richter insgesamt etwa 1500 €.

Muss ich weiterschreiben?

Wir kommen jetzt schon eine lange Zeit zum Heiko.
    Er hat immer ein offenes Ohr für uns wenn wir was brauchen oder suchen.
    Er ist auch immer ein fröhlicher Mensch egal was in seinem Laden los ist.
    Also wir werden unserm Heiko immer treu bleiben.
    Alle Daumen nach oben für Heiko.
    Weiter so......

Postdienste / Einzelhandel in Hohentengen bei Bad Saulgau

von HLehle

Gerber - da steckt Herzblut drin! Was wäre der Gerber ohne Lise! DANKE für die schönen Stunden liebe Lise, die wir immer bei dir mit leckerem Essen und Trinken verbringen können! LG Heidi

Restaurants und Gaststätten in Hohentengen bei Bad Saulgau

Sehr gut geschultes Personal mit viel Einfühlungsvermögen. Schon nach der ersten Übungseinheit waren die Schmerzen erträglicher geworden und mit jeder weiteren Einheit wurde die Bewegungsfreiheit immer besser.

Physiotherapie / Krankengymnastik in Hohentengen bei Bad Saulgau

Muss ich weiterschreiben?

Super nette und kompetente Ansprechpartner. Bei dieser Firma ist man in den richtigen Händen und bekommt alles aus einer Hand. Vermietung, Verkauf, Kundendienst, Reparatur, Fahrerschulung. Ein super Team, weiter so!

Sonstige Gewerbe in Hohentengen bei Bad Saulgau