Neueste Bewertungen für Holzminden

Nach längerem Leerstand übernahm die Familie Janssen aus den Niederlanden das Objekt in dem kleinen Sollingörtchen Fohlenplacken.

Fohlenplacken gehört zu der Stadt Holzminden und liegt in einer waldreichen Gegend , mitten im Solling, dem 2. größten Waldgebiet Deutschlands.

In der Umgebung liegt das Kloster Corvey, Höxter , das Haus an der B497

Das sehr freundliche Ehepaar Janssen bietet gemütliche Fremdenzimmer und sehr leckeres Frühstück . Ein Biergarten befindet sich neben und vor dem Haus. Hinter dem Haus fließt die Holzminde, ein kleiner Bach, an dem man das plätschern genießen kann während man sich ein kühles Bierchen schmecken lässt. Veltins Bier befindet sich u .a. im Ausschank.

Oft wird Tagessuppe angeboten und die leckeren Kuchen sind wirklich empfehlenswert.
    Ich habe nach holländischem Rezept eine Frischkäse Torte mit Kirschen probiert , die sehr empfehlenswert war.

Hunde sind hier übrigens willkommen. Es gibt einen Parkplatz am Haus.

Pensionen in Holzminden

Im ehemaligem Praktiker Baumarkt entstand nach jahrelangem Leerstand endlich wieder ein Geschäft und zwar Tedox , ein preiswerter Handwerkermarkt.

Alles was zum renovieren gebraucht wird kann hier erworben werden.
    Saisonartikel, Schreibwaren Kerzen , Tierbedarf Haushaltartikel uvm. wird zum Verkauf angeboten.

Im gesamten Markt stehen Mitarbeiter bereit um zu beraten , oder bei Fragen behilflich zu sein.
    Die Freundlichkeit in diesem Geschäft begeistert immer wieder, wahrscheinlich finden Mitarbeiter hier noch gute Arbeitsbedingungen.

Das Angebot ist gut und übersichtlich verräumt, der Gesamteindruck gepflegt und übersichtlich.

An den Kassen wird zügig abgefertigt , Reklamationen sind kein Problem, mit Kassenbon wird die Ware getauscht, bzw. Geld wird ausgezahlt.

Es befindet sich im Eingangsbereich eine sauebere Kundentoilette und das Geschäft ist Barrierefrei.

Eisenwaren in Holzminden

Ein Verein, der seinen Mitgliedern vieles an Aktivitäten anbietet.

Den Solling entdecken , das ist mit dem Solling- Zweigverein möglich.

Den Solling aktiv erleben, erhalten und pflegen, das ist ein Ziel.

Es finden Gesundheitswanderungen statt, Bürgerfrühstück auf dem vereinseigenem Grillplatz im Steinbruch, Walking auch für Senioren.
    Grünkohlessen im Herbst, Weihnachtsbaum verbrennen im Winter und vieles mehr.

Der Grillplatz kann zusammen mit der recht gemütlichen Hütte und den Nebengebäuden günstig für Veranstaltungen gemietet werden.

Fahrten in Städte und zu Festen befreundeter Wandervereine werden ebenfalls gern angenommen und sind gut organisiert.

Ich erinnere mich an die Fahrt nach Goslar, mit Stadtführung. Alle waren begeistert und hatten einen schönen Tag.

Fast immer ist an solchen Tagen gutes Wetter, ich glaube da gibt es einen Vertrag mit Petrus. :-))

Jedes Jahr räumen Mitglieder Müll aus der Umgebung auf und pflegen ihre Veranstaltungsplätze.

Bei einem sehr geringen Beitrag von 1€ pro Monat fällt es nicht so schwer Mitglied zu werden.

Vereine in Holzminden

Nachdem in Neuhaus unser Hausarzt im letzten Jahr seine Praxis aufgab, wurde zunächst, trotz großer Bemühungen kein neuer Arzt für unseren Ort gefunden.

Zunächst haben sich viele Patienten neu orientieren müssen, so auch meine Mann und ich.
    Leider stimmte die Chemie mit dem neuen Arzt nicht, aber was sollten wir machen, erstmal abwarten.

Dann eröffnete Frau Dr, Scharfetter neue Praxisräume in Neuhaus, in denen sie zunächst 2Tage in der Woche praktiziert.

Zunächst sollen erst einmal ältere Menschen ohne Pkw diesen Service nutzen, was gern angenommen wurde.

Frau Scharffetter praktiziert zusätzlich zusammen mit ihrem Mann noch in Holzminden, daher erst einmal nur wenige Tage in Neuhaus.

Ich habe Frau Dr. Scharffetter als eine sehr engagierte, empathische Ärztin erlebt und kann sie jederzeit empfehlen.
    Sie ist sehr umsichtig, geht auf ihren Patienten ein und hört zu.

Ich schätze die Ärztin als sehr kompetente Behandlerin.

Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und überaus bemüht die Patienten zu betreuen.

Die Praxis freundlich und hell ausgestattet, befindet sich im Ortskern von Neuhaus im Gebäude der Volksbank und ist Barrierefrei.

Felixel I+M Ist nicht schön, wenn man auf "Arztsuche" gehen muß. Für ältere Patienten noch weniger. Muß ja ein neues Vertrauensverhältnis aufgebaut werden.

Ich wurde leider sehr unfreundlich und unmotiviert empfangen und geholfen wurde mir dann leider auch nicht.

Service würde ich dort nicht noch einmal machen lassen

Fahrräder in Holzminden

Seit der deutsche Imbis da raus ist (da gabs immer mal wieder leckeren Schweinebraten mit Sauerkraut, Bregenwurst mit Grünkohl oder Frikadellen), ging es nur Bergab. Der Prinz hatte gefühlt 8 Besitzerwechsel, innerhalb einem Jahres allein 5 neue bis er nun la viva hieß. Und mit dem ständigen Wechsel wurde auch das Sortiment an Zutaten immer kleiner/bescheidener. Ebenso die Qualität des Produkts wie auch die Kompetenz der Mitarbeiter. Und wärend ich diesen Satz zuende schreibe, sitze ich noch seit gestern immernoch regelmäßig auf der Toilette fest um das verdorbene Essen wieder restlos aus dem System zubekommen.

Bei Essen werde ich immer schnell schwach, dass hat mir schon einige Probleme in Thailand beschert. Lebensmittelvergiftungen, Durchfall oder andere kleine Magenverstimmungen durch verdorbenes, falsch gelagerten Essen usw. sind für mich also nix neues.

Schnellrestaurants in Holzminden

Nicht nur schöne und ausgesuchte Accessoires, auch regionale Produkte, Delikatessen und erlesene Gewürze , Weine und Spirituosen , sehr geschmackvoll als Geschenk oder Präsentkorb verpackt, wenn der Wunsch besteht, finden Holzmindener Kunden und Gäste hier in diesem Geschäft.

Verschiedene Biersorten und edle Süßwaren befinden sich ebenfalls im Angebot.

Vor dem schön ausgestatteten Geschäft oder auch im Innenraum befinden sich Sitzplätze, hier können Kunden und Besucher sich vom Shopping Stress erholen und ein Getränk servieren lassen.

Die Holzmindener Innenstadt wird durch die schöne Location positiv beeinflusst.

Das Geschäft in Barrierefrei.

Das Verkaufspersonal ist sehr kompetent in der Beratung , sehr freundlich und zuvorkommend , auch dann , wenn nichts gekauft, sondern nur geschnuppert wird.

Weinstube / Getränkevertrieb in Holzminden

Mehre Jahre stand die Gaststätte leer.

Seit einigen Monaten wird das Gasthaus in Fohlenplacken von einem jungen Niederländischen Ehepaar bewirtschaftet.

Mit viel Freude und Elan werden Gäste mit frischem Kuchen , Eiscreme und verschiedenen Speisen verwöhnt.

Es gibt eine kleine Speisekarte , die regelmäßig erweitert wird.

Verschiedene Schnitzel , Pizza, Rinderbraten, Käseplatte usw werden angeboten und sind schmackhaft zubereitet.
    Eine Senfsuppe möchte ich demnächst mal probieren, sie soll seht lecker sein.

Verschiedene Biere , warme und kalte Getränke sind vorrätig.

Es befindet sich vor dem Haus, so wie hinter dem Haus eine Terrasse. Durch den Hintereingang ist es auch behinderten Personen möglich in den Gastraum zu gelangen. Im vorderen Eingangsbereich befindet sich eine Treppe mit mehreren Stufen.

Die Terrasse hinter dem Haus ist unter großen Bäumen angelegt und bietet im Sommer schöne schattige Sitzgelegenheiten auf rustikalen Bänken, ruhig und abseits der Hauptstraße gelegen.

Es gibt einen Gastraum mit Theke und für größere Veranstaltungen einen Saal.

Endlich belebt sich die Region Solling und Weserbergland wieder etwas und nicht nur für die Bewohner der umliegenden Orte, Neuhaus, Fohlenplacken und Silberborn , sondern auch für Durchreisende und Wanderer eine schöne Alternative hier einzukehren.

Restaurants und Gaststätten in Holzminden

Sedina Das klingt doch richtig gut und ist von Dir klasse beschrieben worden - Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Schnellrestaurants in Holzminden

Ein Paradies finden alle Kundinnen hier, wenn sie Handarbeitsfans sind und speziell schöne Stoffe lieben.
    Das ehemals kleine Lädchen am Markt , ist vor einiger Zeit umgezogen, ganz in der Nachbarschaft, auch am Markt , in ein deutlich größeres Ladenlokal.

In dem engen alten Laden habe ich öfter mal Utensilien gekauft, wenn es etwas zu reparieren oder zu nähen gab.
    Jetzt im größeren Geschäft, mit der tollen Auswahl , macht es noch mehr Spaß.

Alles um das Thema Handarbeit und selber nähen ist hier zu bekommen.

Ob Kurzwaren, oder Stoff zum beziehen von Polsterstühlen, oder Stoffe , leicht und duftig , für Kinderkleidchen, hier wird die Nadel Fee fündig.

Eine gute Beratung gibt es obendrein.

Jetzt in der Zeit der Pandemie gab es vor dem Geschäft lange Schlangen, aber auch im Stoff Paradies war das Gummiband ausverkauft.

Inzwischen ist es wieder vorrätig.

Hier erlebe ich immer nette Bedienungen, die auch manchen guten Tipp bzgl Stoff und der Verarbeitung der Materialien haben.

Das Geschäft ist nicht ganz Barrierefrei, es müssen einige Stufen bezwungen werden, um in das Geschäft zu gelangen.

Textilwaren in Holzminden

walkingwomen Davon habe ich noch nichts gehört. Allerdings bin ich auch keine gute Näherin. Außer Reparaturen geht nicht viel bei mir, ich lasse es lieber erledigen.
    Ein golocal Nutzer Ich kann mir solchen Kurs eigentlich nicht vorstellen. Nähnadel einfädeln? Ich nähe viel und gern, aber die Feinheiten?