Neueste Bewertungen für Holzminden im Bereich Gesundheit & Ärzte

Sehr nett und freundlich bin sehr zufrieden mit der dak wenn mann ein Anliegen hat wird sich sehr schnell darum gekümmert und sachen werden auch bei Prüfungen auch sehr schnell genehmigt immer sehr nettes Gespräch am Telefon und sehr Respekt voll und sehr hilfsbereit und haben immer ein gutes Wort parat ich bin sehr stolz und kann mich garnicht beschweren .Vielen lieben dank fur alles

Krankenkassen in Holzminden

Der Hospizverein in Holzminden vermittelt ehrenamtliche Kräfte ins Hospiz, um den Patienten zur Seite zu stehen, ihre letzten Wünsche versuchen zu erfüllen und ihnen den Abschied ein wenig zu erleichtern.

Eine sehr gute und wichtige Aufgabe , für die vielen ehrenamtlichen Helfer.
    Oft ist es "nur" tröstend die Hand zu halten, etwas vorlesen, gemeinsam ein Gebet zu sprechen, einfach nur da sein, die Angst etwas zu mildern, manchmal um Angehörige zu trösten, oder sie mal beim Besuch abzulösen, damit sie mal wieder durchatmen können.

Ich hatte mir vorgenommen ein Ehrenamt anzunehmen und genau im Hospiz sollte es sein
    Als ich im ersten Telefongespräch davon berichtete war die Begeisterung groß.
    Ich habe ja bereits in diesem Bereich gearbeitet und sehe es aus verschiedenen privaten Gründen ein wenig als meine Lebensaufgabe an.

Es wurde en Termin vereinbart und ich kam auf eine Liste um ein 10maliges Seminar zu absolvieren.
    Persönlich finde ich diese Schulungen sehr gut.

Es ist etwas anderes, einen sterbenden Menschen zu begleiten, statt ihn zu pflegen oder zu betreuen.

Im Verlauf des Gespräches wurde mir dann auch mitgeteilt, wie hoch die Kosten des Seminars sind und dass es immer mal wieder weitere Seminare gibt, deren Kosten zu tragen sind.

Als ich dann hörte, die Seminargebühr beträgt 200€ war ich doch überrascht. Dazu kommt, ich muss dem Verein beitreten und natürlich fällt da auch eine gewisse Summe an.
    Sicher ist das nicht zu viel, für mich aber ist inzwischen die Entscheidung gefallen, mir ist der Betrag zu hoch.

Ich müsste ca 25km fahren, um ins Hospiz, was gerade und eingerichtet wird zu kommen. Als Entschädigung gibt es Kilometergeld.
    Es ist ein Ehrenamt, das ist mir bewusst, ich verdiene nichts und will es auch nicht.

Dass ich aber alles allein tragen soll , ist mir dann doch etwas zu viel.

Hospize / Vereine in Holzminden

Faktencheck+Fakt Nein, das ist nicht, wie es eigentlich sein sollte.
    Du willst versuchen, den Abschied zu erleichtern. Das ist keine leichte Aufgabe! Nur die Kosten für die Seminare alleine tragen, das ist wohl kein Dank für so viel Liebe und Verständnis.
    Vor allem Du bringst schon viel Erfahrung mit. Das tut uns sehr leid, dass dieses "Ehrenamt" so läuft.
    Sehr schade!
    Pelikaan Nur Du sollst ehrenamtlich arbeiten ?
    Dann sollten die Seminare auch ehrenamtlich abgehalten werden, ebenso der Verein selbst.
    Es ist eine sehr aufreibende emotionale Arbeit, da darf man nicht auch noch dafür zuzahlen müssen !
    Tikae Das finde ich auch :-(
    Dieses Ehrenamt finde ich sehr wichtig und das es den Willigen so schwer gemacht wird , finde ich schlicht unmöglich .
    Danke für deinen Versuch.
    eknarf49 Deine Entscheidung kann ich gut verstehen. Nach Deinem Text bewundere ich die ehrenamtlichen Mitarbeiter übrigens noch mehr.
    Pelikaan Ich bewundere alle 18 !! Millionen ehrenamtliche Mitarbeiter für ihre Tätigkeiten (alleine schon in Deutschland).
    Auch danke Dir Walkingwoman für Deinen Engagement und GwzgD.
    Calendula Gruß und Daumenglückwunsch aus Marburg ... der Rest wurde bereits geschrieben. ,-)
    Sedina Ich gratuliere auch zum Grünen Daumen und hege die Befürchtung, dass hier die Bereitschaft für's Ehrenamt zum Geschäftsmodell gemacht wird ...
    Kulturbeauftragte Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hilfreich und wertvoll ein solches Hospizverein ist. Bei uns wird es von der Diakonie geleitet. Durch diese Tatsache bedingt, habe ich mich bei einer Gelegenheit über eben ein solch Ehrenamt informiert. Vielleicht durch den besonderen Träger,war von irgendwelchen "Gebühren" gar keine Rede gewesen! Die Diakonissin erwähnte, dass solche Schulungen intern durchgeführt werden, was das vorher erwähnte, erst möglich macht!

Daumenglückwunsch!

Frau Sonja Schlüter betreibt eine moderne Naturheilpraxis in Holzminden.
    Ihre Angebote sind vielseitig, als Ernährungs Coach ist sie weit über die Grenzen Südniedersachsen hinaus bekannt.

Es werden ua Psycho Vegetative Störungen behandelt, Osteoporose, Arteriosklerose, Stoffwechselstörungen , Diabetes und Adipositas.

Krankheiten werden hier nicht lokal , sondern Körper, Seele und Umwelt werden als individuelle Einheit gesehen.

Das Leistungsangebot der Praxis ist vielseitig.

Viele Menschen leiden an einer Fettleber. Diese Erkrankung wurde seit Jahren verkannt und laut Frau Schlüter oft auf übermäßigen Alkoholkonsum geschoben.
    Aber auch bei schlanken Menschen können solche Beschwerden auftreten.
    Die Leber ist unser wichtigstes Stoffwechselorgan.

Bei meiner Bekannten war das der Fall, sie leidet unter Diabetes mellitis.
    Ich habe sie zum ersten Gespräch begleitet und viel über Stoffwechselerkrankungen erfahren.

Die Entscheidung für das Leberfasten hat sich bereits nach wenigen Tagen bewährt. Die Beschwerden werden weniger , die Diabetes Werte sinken.

Es wird noch einige Folgetermine geben und ich bin gespannt, wie sich meine Bekannte in nächster Zeit entwickelt und fühlt.

Naturheilverfahren in Holzminden

Gut geführter Pflegedienst in Holzminden.
    Die Mitarbeiter sind gut geschult und nehmen regelmäßig an Seminaren zur Weiterbildung teil.

Ab Pflegegrad 1 kann eine Haushaltshilfe geordert werden, ab dem Pflegegrad 2 können Leistungen zur Pflege der/des Patienten ,oder zur Betreuung bestellt werden .
    Viele Familienangehörige sind froh, wenn diese Möglichkeit besteht und sie sich auch mal ein paar freie Stunden nehmen können.

Auch Palliativpflege wird von der Firma A&P angeboten.

Zusätzlich sind Podologen angestellt. Die Behandlungen können in Alten & Pflegeheimen, sowie in den Räumen des Pflegedienstes , oder in der eigenen Wohnung vorgenommen werden.
    Die Abrechnung kann je nach Fall über verordnete Rezepte oder privat abgegolten werden.

Patienten oder Angehörige können falls es benötigt wird Pflegeberatung und Hilfe bei Begutachtungen falls nötig erbitten.

Krankenpflege / Pflegedienste in Holzminden

Freundlich,kompetent und verständnisvoll!
    Habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie in dieser Praxis mit einem sehr freundlichem kompetenten Team und dies als Angstpatient! Vielen Dank für die hervorragende Behandlung .Dort kann man sich nur gut aufgehoben fühlen .Verständniss und Freundlichkeit werden dort ganz groß geschrieben .Ein großes Lob !
    T.C.

Zahnärzte in Holzminden

Große, internistische Gemeinschaftspraxis im Ärztecentrum in Holzminden .

Zwar gibt es eine zusätzliche Hausarztpraxis der Praxis Scharfetter in Neuhaus, für größere Untersuchungen müssen Patienten aber die Praxis in Holzminden aufsuchen.

3 Ärzte sind hier für die Patienten im Einsatz.
    Die Praxis fast immer gut besucht, dennoch sind längere Wartezeiten eher die Ausnahme.
    Größere Blutuntersuchungen, Lungenfunktionstest, Langzeit EKG usw werden hier durchgeführt.

Die Termine sind gut getaktet, es gibt einen großen Warteraum, versehen mit schönen Aufnahmen , einer Kinderspielecke und ausreichend Zeitschriften.
    In den Fluren befinden sich weitere Sitzgelegenheiten.

Ohne Maske geht hier nichts! Zur Not bekommen Patienten eine Maske in der Praxis.
    Desinfektionsmittel sind überall vorhanden.
    Alle nötigen Impfungen , auch gegen Corona können hier durchgeführt werden.

Es herrscht ein freundlicher Umgang zwischen Ärzten, Patienten und Mitarbeitern.
    In der Anmeldung geht es zügig voran.

Ich finde die Ärzte äußerst kompetent, alles wird erklärt, auch warum welche Entscheidung empfohlen und getroffen wird.

Zusätzlich wird hier Akupunktur und Palliativversorgung angeboten.
    Die Praxis ist komplett Barrierefrei.

Krankenkassen in Holzminden

Ich habe negative Erfahrungen gemacht .
    Ich weiß wer noch so ein rechtes Bein hatte wie ich .

service sind katasrofal, für die Verbindung muss mann 1 Stunde warten ,dann komm jemand ans Telefon und steht mir wieder auf dem warte zeit und warte ich wieder 1 Stunde da nach Verbindung ist abgebrochen. Heute habe 2 Stunde insgesamt gewartet wieder Verbindung abgebrochen LG.

Krankenkassen in Holzminden

Bei meiner Brille hatte sich der Nasenflügel verabschiedet und ich ging zum Optiker, um dieses kleine Malheur beheben zu lassen.

Unsere Brillen hatten wir in der Zweigstelle anfertigen lassen.Wirklich zufrieden waren wir nicht.
    Hier dachte ich würde es besser laufen.

Das kleine Teilchen wurde von der Optikerin schnell erneuert. Es ist ja auch wirklich keine große Sache und es war auch kostenlos.

Die Optikerin war auch freundlich, nur die Reinigung der Brille, was ich sonst bei allen Optikern als selbstverständlich kennen lernte, erfolgte hier nicht.

Meine Brille hätte es nötig gehabt !

Geärgert habe ich mich nicht. Ich habe es selber gemacht und mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
    Klar ist aber auch für mich, Service geht anders. Im Grunde hat sich unser erster Eindruck über die Firma nur bestätigt.

Es gibt in Holzminden noch einige Optiker. Die verkaufen sicher auch gern eine neue Brille.

Optiker / Optische Artikel in Holzminden

ubier Echt schade. Den „kostenlosen“ Service hat man beim Kauf mitbezahlt, trotzdem fühlt man sich als Bittsteller. Für eine Branche mit diesen Gewinnmargen ein Armutszeugnis…

Calendula @ ubier: Es geht m. E. auch nicht um Fairness, sondern um Gewinnmaximierung. ,-)
    Sedina Ich weiß nicht,
    selbstverständlich ist die Brillenreinigung doch erst geworden, als eine große Filialkette damit Kunden anzog.
    Jeder "Handschlag" lässt sich in einem Wirtschaftsunternehmen in Kosteneinheiten fassen und gerade kleiner Unternehmen müssen sehen, wie sie über die Runden kommen.
    walkingwomen @Sedina, für mich ist Service wichtig. Schließlich unterstütze ich mit meinen Käufen das Unternehmen. Brillen sind ja auch nicht für ein paar € erhältlich. Ich war und bin immer Dienstleister gewesen und habe stets das Wohl der Kunden im Auge . Es zahlt sich meiner Meinung nach aus.