Neueste Bewertungen für Holzminden im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Endlich ein neues Tapas Restaurant in Holzminden.

Das TapaLoco hat in der Fürstenbergerstraße seinen Standort gefunden und bin sehr froh darüber.
    Ich liebe diese kleinen Tapas, wo ich viele Leckereien , die ganau meinen Wünschen entsprechen , gezielt aussuchen und genießen kann.

Ganz nach Wunsch und Appetit.

Das TapaLoca setzt auf frische Zutaten.
    Im Angebot gibt es kalte und warme Tapas, das Stück ab 4,50€
    Tortillas, Salate, Vegane Gerichte, natürlich Aioli, Käse und Fleischgerichte.
    Cocktails und Longdrinks, heiße und kalte Getränke, die Auswahl ist vielseitig.

Ich finde die Tapas Mix Platte für 4 Personen gut, der Preis von 20€ pro Person ist durchaus gerechtfertigt,mit Gambas 23€

Der Koch möchte hiermit die Genußwelt Spaniens zeigen, erzählte und die Bedienung.

Das ist gelungen, für jeden war etwas dabei und alle sind satt geworden.

Dienstag ist im Restaurant Ruhetag

Sonstige Öffnungszeiten von17-23h

Spanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Holzminden

Kleiner Geheimtipp !

Das Restaurant zum Weserpiraten ist ein uriges Fachwerkhaus im Herzen von Holzminden.
    Zunächst erst einmal geöffnet, Freitags und Samstags von 17-23 Uhr. Mehr Öffnungszeiten sollen in Kürze folgen.
    Ich finde das eine kluge Entscheidung.

Empfangen wurden wir von einer freundlichen Serviererin in einem schon auf den ersten Eindruck gemütlichem Lokal .
    Ein typisches Fachwerkhaus in dem vieles noch sehr ursprünglich wirkt und eine gemütliche , warme Atmosphäre zaubert.

Schnell bekamen wir die Speisekarte und kurz darauf unsere Getränke.

Die Karte enthält Fisch und Fleischgerichte, aus dem Balkan und Deutsche Küche wird angeboten.

Auch an Vegetarier wurde gedacht, leckere Salate, Veggie Schnitzel und Schafskäse.
    Zum Nachtisch verschiedene Eisspezialitäten.

Die Gerichte frisch zubereitet, ansehnlich angerichtet, schmecken ausgezeichnet. Die Portionen recht groß.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis liegt im unteren Bereich . Schnitzel um 10€ . Das Holzfäller Schnitzel mit 2 Spiegeleiern , Bratkartoffeln und kleiner Salatbeilage um 14€.

Das Personal haben wir als sehr freundlich und aufmerksam erlebt .

Um in das Restaurant zu gelangen, müssen 3 Stufen bezwungen werden.
    Die Toiletten sind sauber und gepflegt,

Wir wurden freundlich verabschiedet und werden sich öfter dieses gastliche Haus besuchen.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Holzminden

Calendula Hört sich gut an.- Verstehe ich das richtig, dass es eine Neueröffnung ist?
    Calendula Ein neu eröffnetes Restaurant kann ein wenig Werbung noch gut vertragen, ubier. ,-) bearbeitet
    Sedina Na da scheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis eher im günstigen statt im unteren (=schlechten) Bereich zu sein.
    Falls es doch einmal zu einem Usertreffen in der Gegend kommt, könnte das doch etwas geeignetes sein ....
    Kulturbeauftragte Da kann ich Sedina nur beipflichten, weil ich diese Woche bereits mehr in einem Imbiss für vergleichbare Zusammenstellung als deinem Geheimtipp bezahlt!

Das Salut hat den Standort gewechselt und befindet sich jetzt mitten in der Innenstadt.
    Das dürfte die richtige Entscheidung für das Betreiber Ehepaar gewesen sein.

Am letzten Sonntag fand in Holzminden das Kükenfest statt und der Verkauf von Taschen, Körben , Olivenholz und Seifen , so wie leckeren Likören usw konnte starten.

Das Cafe`war noch nicht geöffnet aber einen Blick ins Innere konnte schonmal gewagt werden.

Wunderbare Speisen und Getränke , wie Quiche, Panini und erlesene Weine können in dem Bistro genossen werden.

Alle Speisen von Hand zubereitet.
    Ich freue mich schon auf größere Räume, ein gepflegtes Ambiente und wundervolles Essen in den nächsten Tagen.

Ich werde berichten.

Cafés / Bistros in Holzminden

Tolle Speisen sehr lecker,gute Weine und eine sehr liebe Bedienung. Die Chefin ist die Seele von allem, total sympathisch ein runder Genuss

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Holzminden

Absolut meine Lieblingspizzeria in Holzminden.

Mitten in der Innenstadt in der Fußgängerzone gelegen und immer gut besucht .

Es empfiehlt sich zu reservieren !

Hier wird italienische Gastlichkeit gelebt!

Sardische Küche , italienisches Flair, gut gelauntes Personal und ein toller Biergarten mit teilweise Live Musik laden ein , einen herrlichen Abend zu verbringen.

Hier zu speisen, ist schon besonders. Das fängt schon mit der dekorativen Flasche Wasser an. Das Ambiente , schöne Möbel, eine riesige Markise , Palmen und gute Beleuchtung.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erwartet die Gäste.

Ausgesuchte Speisen und Getränke begeistern mich immer wieder.

Rumpsteak mit Pfeffer und Beilagen gab es für ca 24€.

Salate, besonders lecker , mit verschiedenen Blattsalaten, sardischem Käse , Nüssen ,vorzüglichen Dressings und frischem Brot 11,80€

Die Pizza ca 14€, knusprig und gut belegt, immer wieder lecker.

Hier gibt es keine zig Sorten Pizza, dafür ausgesuchte Spezialitäten.

Alle Gerichte können online bestellt und zu Hause genossen werden.

Das Lokal ist sehr modern eingerichtet, gepflegt und Barrierefrei.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Holzminden

eknarf49 Auch die Pizzeria würde ich mal gern besuchen, und Holzminden ist sowieso mal wieder einen Besuch wert.
    walkingwomen @eknarf , in Holzminden soll gerade etwas "Besonderes" entstehen. Sensoria, ein Duftmuseum. Die Meinungen... eigentlich wie immer , sehr geteilt.
    FalkdS Danke für den Tipp

Und Tikae, ich hätte da eine Idee für eine Dauerleihgabe von mir… ;-)))
    FalkdS Eher nicht, ich habe keinen, weder als Tier noch von alkoholischen Getränken und ich bin keiner.

Ich dachte da an mein allerengstes persönliches Umfeld, wie Socken.
    Die andere Idee war noch nicht realisierbar, hat sich verflüchtigt… ;-))))
    FalkdS Daumenglückwunsch

Tja Felixel, Pech gehabt, deshalb könnt ihr eben nichts dauerverleihen. Man muss da schon bereit sein Opfer zu bringen. ;-)
    Sedina Abgesehen vom entgleisten Kommentarstrang klingt das sehr gut. Die Preise scheinen aber auch großstädtisch. Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Unter den schönen hohen Platanen am Markt, in einem alten, gepflegtem Fachwerkhaus befindet sich diese Pizzeria.
    Hier kocht die Chefin des Hauses und das sehr lecker und mit frischen Zutaten.

Jetzt während der Pandemie war es vorteilhaft, dass vor der Pizzeria eingedeckt war und die Gäste vor dem Lokal speisen konnten.

Das Lokal ist modern und schön eingerichtet, alles sauber und gepflegt.
    Einige Stufen müssen um in das Lokal oder zur Toilette zu kommen bezwungen werden.

Wir haben hier häufig in der Mittagszeit gegessen.
    Das Essen wird zügig serviert, obwohl das Lokal gut besucht ist.

Egal ob Pizza, Salat oder Pasta, bisher war alles, was wir probiert haben sehr lecker .
    Sehr zu empfehlen ist auch das Knoblauchbrot.

Der Wirt erzählte uns, alles Rezepte stammen von der italienschen Oma und Mama aus Italien.

Der aus der Küche strömende aromatische Duft erinnert an Urlaub und mediterranes Flair.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Holzminden

Currywurst 10/10. Pommes 9/10. Evtl heute wieder rauffahren und was von den anderen Leckereien probieren. Wird dann sofort bewertet. Meinbrexen den 3.10.2021

Imbiss in Holzminden

Im schönen Sollingörtchen Neuhaus gab es noch vor etlichen Jahren mehrere Hotels und Gaststätten.

Dann nur noch 1 Restaurant, allerdings ist es in den Abendstunden nicht geöffnet.

Für das Vereins Leben ziemlich öde, nach dem Sport schmeckt ein Bierchen besonders und ein kleiner Snack ist auch nicht zu verachten.

Seit 2 Jahren wird nun ein ehemaliges Hotel umgebaut.

Der Besitzer, ein netter Herr , gebürtig aus Persien hat das Grundstück erworben.
    Im Vorfeld war die Vorfreude schon groß . Endlich wieder eine Gasthaus, Cafe oder Restaurant in Neuhaus zu haben, wo nicht nur auswärtige Gäste und Biker einkehren, sondern auch Menschen aus den umliegenden Orten und natürlich aus Neuhaus.

Wegen der Pandemie konnte das Lokal zum 1.11.2020 nicht eröffnen.

Seit heute, dem 1.12.2020 ist nun schonmal der Außer Haus Verkauf mit Lieferservice gestartet.

Die Speisekarte ist sehr umfangreich und wird sich sicher noch ändern.

Mein Mann hat heute ein Schnitzel mit Paprikasoße dazu gab es Pommes , etwas warmes Gemüse, und ein Töpfchen Salat. Das Schnitzel in der Pfanne gebraten mit einem Gewicht von 200G.

Ich bekam ein Champignonpizza mit kleinem Salat.

Geschmacklich gibt es nichts zu kritisieren, wirklich lecker abgeschmeckt und der Duft regt bereits im Auto den Appetit an.

Persönlich esse ich lieber im Lokal, was bekanntlich z.Zeit nicht möglich ist.
    Ich freue mich auf die Zeit nach Corona, auf den großen Biergarten , die schöne Terrasse und das nette Ambiente, auf nette Gespräche.

konniebritz Das klingt ja gut! Das Essen sieht lecker aus.
    Schön, dass der Betreiber Außer-Haus-Verkauf anbietet, da er sein Lokal momentan nicht öffnen kann. Dann kann man ihm nur das Beste für sein Restaurant wünschen.