Neueste Bewertungen für Holzminden im Bereich Shopping

Obwohl ich schon fast 6 Jahre in Holzminden wohne, war ich jetzt erst in diesem Geschäft.

Vor einigen Wochen sah ich in einem anderen Bekleidungsgeschäft eine schöne Winterjacke, die mir gut gefiel.
    Es war noch sehr warm und ich dachte mir, ich würde sie auch noch in einigen Wochen bekommen.
    Eigentlich hätte ich aus den Fehlern der letzten Jahre lernen sollen...…. nun fand ich die Jacke nirgends mehr.

Ich wollte hier im Geschäft nachfragen, weil ich das Logo Firma, welches die Jacken vertreibt im Schaufenster sah.

Zuerst wurde ich von einer freundlichen Verkäuferin nach meinen Wünschen gefragt.

Ich zeigte ihr die Jacke, welche ich in einer anderen Farbe haben möchte.
    Leider ist sie auch hier im Geschäft nicht mehr vorrätig.

Die Verkäuferin rief ihre Chefin.
    Die Inhaberin versuchte einiges , um den gewünschten Artikel zu ordern,
    leider vergebens.
    Ich wurde gebeten meine Telefonnummer zu hinterlassen, weil sie sich bemühen möchte, den Artikel noch irgendwo herzubekommen, oder mich anzurufen, wenn ähnliche Artikel geliefert werden.

Das Geschäft ist sehr ansprechend dekoriert, sauber , schöne nach Farben sortierte Bekleidungsstücke liegen bereit.
    Mir hat einiges gefallen und ich werde hier gern wieder vorbeischauen.

Service scheint hier kein Fremdwort zu sein.
    Bisher war mir gar noch nicht aufgefallen, welch schönes Bekleidungsgeschäft wir in der Stadt haben.

Mode / Bekleidung in Holzminden

Sedina Na dann hoffe ich doch sehr, dass Du die Jacke noch bekommst....

Seit einigen Wochen befindet sich die Buchhandlung Hinrichsen in Holzminden einige Häuser weiter, jetzt nicht mehr in der Bahnhofstrasse 5 sondern in der Bahnhofstrasse 27.
    Die Firma ist in neue Räume, jetzt auch Barrierefrei umgezogen.

Die Buchhandlung wird von Frau Hinrichsen sehr kompetent und freundlich mit ihren Mitarbeitern geführt.

Schulbücher können hier bestellt und rechtzeitig zum Schulbeginn abgeholt werden.
    Ein großzügiges Angebot an Zeitschriften aller Art , auch Fachzeitschriften , Schreibbedarf , Bücher, Kalender, Stifte usw. ist vorhanden.
    Für meine Enkelinnen habe ich schon manches schöne Buch erworben.

Ist etwas nicht im Geschäft vorrätig, sind Frau Hinrichsen und ihre Mitarbeiter sehr bemüht, die Ware zu bestellen ,um die Kundschaft zufrieden zu stellen.

Falls Fotokopien benötigt werden , hier sind sie zu bekommen.
    Ich gehe hier gern mal stöbern und selten finde ich mal nichts.
    Neuste Bestseller sind immer vorhanden.

Geschenkartikel werden gern und hübsch , kostenlos verpackt.

Die Firma öffnet um 8:30 h und schließt um 17:30h

Buchhandlungen / Schreibwaren in Holzminden

Ein Unternehmen im Bereich Damenmode, welches zu Ulla Popken gehört.

Hier werden nicht die großen Größen für" starke Damen" abgedeckt, sondern Damen Konfektion , teils auch etwas Ware in Übergrößen.

Ich habe hier schon manchmal nette Oberteile gefunden, es wird saisonal immer wieder modisch angepasst.

Jeans , Oberbekleidung , Jacken Westen und Mäntel , auch festliche Kleidung findet die modebewusste Kundin in dieser Boutik.

Was mir nicht gut gefällt, dass es gerade im Jeansbereich oft vorkommt, dass Hosen erst bestellt werden müssen.
    Ich bin eine spontane Käuferin, nach Lust und Laune kaufe ich gern, mehrere Tage auf die Ware warten und dann gefällt sie mir möglicherweise doch nicht, dazu habe ich keine Lust.

Mode / Bekleidung in Holzminden

eknarf49 Danke für den Bericht und die Information. Ich wusste nicht, dass das zu Ulla Popken gehört.

Kompetenz in Beratung und Freundlichkeit dafür stehen die Mitarbeiterinnen bei der Firma Reese Lederwaren. in Holzminden in der Obere Straße.

Die Firma Reese ist schon seit vielen Jahren in Holzminden ansässig und ist eins der älteren Fachgeschäfte, die es noch gibt.

So manche schöne Tasche oder Geldbörse habe ich hier schon gefunden.

Ganz in Ruhe , ohne Hektik und ohne dass das Verkaufspersonal hinter der Kundschaft steht kann ausgesucht werden.

Marken wie BREE, SCOUT, STEPbySTEP, SACCOO; SURIFREY sind im Sortiment
    vorhanden.

Alles was für den Schulbeginn an Ranzen , Federmäppchen, Turnbeutel usw. nötig ist , kann schon vorab im Schaufenster besichtigt werden.

Es gibt immer wieder saisonale Reduzierungen und Werbeprospekte, welche auf besondere Aktionen und Rabatte hinweisen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen und das Geschäft ist Barrierefrei.

Lederwaren in Holzminden

Beste Empfehlung
    Freundlich
    Sachkundig
    Riesen Angebot
    Modern

Juweliere in Holzminden

Ein recht kleines Schuhgeschäft in Holzminden. Etwas abgelegen am Ortseingang, von Fohlenplacken aus kommend, in einer kleinen Siedlung.

Wir leben hier im Solling in einer waldreichen Gegend, in der es noch viele Waldarbeiter gibt.
    Hier sind entsprechende Arbeitsschuhe und Schnittschutzschuhe für die Waldarbeit zu bekommen.
    z. B. Elten Forststiefel zum Preis von 178,38€

Einlagen werden vom Schuhmacher hier gefertigt und vorher angepasst.

Hier gibt es noch einen richtigen Schuhmacher, der Schuhe repariert.

Nicht nur ältere Menschen finden hier passendes Schuhwerk und ihre warmen Pantoffeln , oder für den Sommer bequeme Sandalen.
    Die Eigentümerin passt die Schuhe persönlich an und kontrolliert den Sitz.

In diesem Geschäft dürfen Kunden auch noch eine Auswahl, für einige Tage mit nach Hause nehmen.

Wer hochwertige und bequeme Schuhmode bevorzugt, ist in diesem Geschäft nicht schlecht beraten.
    Aber auch moderne, trendige Schuhmode ist in diesem Geschäft zu bekommen.
    Nicht unbedingt die aller größte Auswahl, aber durchaus ein ansprechendes Sortiment

Schuhmacher / Schuhe in Holzminden

Kik würde vor wenigen Wochen neu eröffnet.
    Eher als Textilgeschäft nicht meine Zielgruppe , aber meine Enkelin hatte das Bedürfnis in das Geschäft zu gehen. Also ging ich mit.
    Ich war überrascht über das Sortiment, Aufbau der Waren ,die Ordnung und die Freundlichkeit.
    Schöne breite Gänge, saubere, aufgeräumte Regale ,das Sortiment gut nach Farben sortiert.
    Ich habe einzelne Geschäfte in anderen Städten dieser Gruppe immer mal kurz angesehen, aber höchstens mal Scherzartikel zu Silvester oder Karneval gekauft.
    Das wird sich auch sicher nicht ändern. Trotzdem gibt es hier nichts zu meckern.
    Einziges Manko vielleicht, die Telefonnummer gab es bis gestern beim Örtlichen noch nicht.

Mode / Bekleidung in Holzminden

05Andrew12 Was ist da kaum empfehlenswert ? und was geht nicht schlechter ?
    Die Waren die wir bisher bei KIK gekauft hatten entsprachen einem guten Preis Leistungsverhältnis. Etliche T-Shirts welche auch nach zig maligen waschen noch ihre Farbe und Größe hatten. Nicht jeder kann oder will in den teuren Markenlabels einkaufen gehen.
    saerdnA das mit dem "schlechter geht nicht" nehme ich evtl. zurück.

KIK ist im Ranking mit "D" eingestuft, es gibt noch "E" /z.B. s.Oliver
    saerdnA Qualitätsmängel:

In den letzten Jahren wurde im europäischen Schnellwarnsystem RAPEX mehrfach vor gefährlichen Produkten aus dem Sortiment von KiK gewarnt. Erhöhte Bleigehalte, verbotene Azo-Farbstoffe und Formaldehyd in Kinderspielzeugen und -bekleidung sowie Biozid in Schuhen sind nur einige der dort gelisteten Beispiele. Eine Kommunikation dieser Gefahren findet jedoch so gut wie nicht statt

das Preis/Leistungsverhältnis ist prima...
    walkingwomen Ja es gibt leider viele Firmen , auch bei denen es nicht preislich wie bei KIK zugeht, denen es SCH....egal ist was in den Textilien verarbeitet wird und ob die Sachen gefertigt werden in Ländern , wo Menschenleben nichts wert sind. Leider gibt es bei uns auch genügend ignorante Menschen , denen das am Allerwertesten vorbei geht und..... es gibt immer mehr Menschen die wenig Geld zur Verfügung haben und auf solche Läden , wie sie meinen angewiesen sind. Es gibt aber auch Geschäfte , die sind preiswert und achten mehr auf Richtlinien.
    Ist ja nicht nur im Textilbereich der Fall.
    The_Local_Stranger Kik betrachte ich gerne aus 50 Metern Abstand... Danke für dein Beitrag!

Anderes Beispiel, 10 T-Shirts für 50 Euro im Internet gekauft, Kik ist nicht die Referenz allen Übels.

Das war ja mal ein Einkaufserlebnis aller erster Güte!
    Deichmann Schuhe, eigentlich nicht meine Adresse, aber meine Enkelin wollte mal "gucken". Sie fand was sie suchte , sogar 50% reduziert , das allein ist ja schon toll.
    Das Geschäft an sich, sehr schön sortiert, gut bestückt und aufgeräumt.
    Die Damen aus der Verkaufsabteilung , mindestens 3 waren es, alle samt äußerst freundlich. Wir bekamen ein freundliches Guten Morgen und wurden gefragt, ob wir Hilfe wünschen.
    alle Damen waren sehr rege , den Laden frei von gelieferter Ware zu bekommen und waren doch sehr aufmerksam und Kundenorientiert , dafür ein richtig dickes Lob.
    Als wir dann zur Kasse kamen, passierte das, was eigentlich überall sein sollte.
    Die Verkaufsleiterin kassierte und fragte , ob sie die Schuhe gleich einsprühen darf, wies dabei darauf hin , dass der schuh dann imprägniert sei und nannte den preis für die Dose Imprägnier spray , 3,95€ .
    Es erschien uns angebracht und wir kauften den Artikel dazu.
    Dann folgte ein Verkaufsgespräch, wie ich es in den "teuren" Fachgeschäften vermisse. Über Pflegeprodukte und Behandlung der Schuhe, über Schuhaufbau und worauf man achten sollte. Warum bestimmte Schuhe besser nicht in die Waschmaschine sollten, was passieren kann....usw.
    So etwas habe ich lange nicht mehr erlebt, das deutet wohl auch auf die gute Ausbildung in diesem Betrieb hin.
    Ich bin sehr angetan und weiß worüber ich in punkto Ausbildung und Kundenverhalten, Service usw rede.
    Wenn mehr Sternchen vergeben werden könnten, hier würde ich es tun.
    Als Leitung, als Verkäuferin, war diese junge Dame einfach Spitze.

Schuhe in Holzminden

Mir gefällt der Schuhpark in der Allersheimerstrasse in Holzminden sehr gut. Es gibt hier viele Markenprodukte , wie z B. Rieker, Ecco, Adidas, Puma , Birkenstock uvm.
    Ein freundliches, helles Geschäft , mit netten Mitarbeiterinnen.
    Heute habe ich schon etliche Reduzierungen aus der laufenden Sommercollection gesehen und ua. eine Kappa Schuh für 39,-€ , statt 79,-€ erhalten.
    Beratung und Bedienung funktionieren sehr gut, keine genervte Verkäuferin, auch wenn sie , für eine alte Dame öfter laufen musste, wie ich es heute beobachtet habe. Von mir gibt es für diesen Schuhmarkt glatte 5 Sterne

Schuhe in Holzminden

Hier gibt's so ziemlich alles was ein Kaufhaus zu bieten hat. vieles ist schon etwas älter , wird aber zum günstigen Preis angeboten.
    Ein Paketshop befindet sich im Kassenbereich.
    Eine große Spielwarenabteilung im Obergeschoß, die jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Hier sind dann auch schon mal die neusten Trends zu finden.
    Im Untergeschoß sind zu bekommen, Haushaltswaren ,Bücher , Deko Artikel, einige Wäscheartikel, und allerlei Schnick Schnack.
    Eine kleine Schreibwarenecke , sowie Batterien.
    Vor dem Geschäft viele Sonderpreise für Gürtel, Bücher, Billigartikel.

Kaufhäuser in Holzminden