Neueste Bewertungen für Homburg im Bereich Hobby & Freizeit

von lalea

Ich würde keinen Punkt wegen Untätigkeit der Mieterhilfe geben, leider ohne punkte

von ykiefer

Also ehrlich...ich finde es lächerlich in dieser Spielo sind genau 2 Angestellte die um 3:30 Uhr keine Getränke ausgeben. Wäre schon immer so wurde mir gesagt. Komischerweise war ich 2 Tage zuvor auch um die gleiche Uhrzeit da und habe um 3:55 Uhr noch was zu trinken bekommen. Nur von anderem Personal. Ich glaube die 2 Angestellten von heute sind total fehl am Platz. Total unfreundlich. Und glaube ich keine Lust zu arbeiten. Sonst würden sie nicht eine halbe Stunde vor Schluss keine Getränke mehr rausgeben. Zu faul zum Geschirr spülen ohhhh haben ja keine Spülmaschine oder so. NEIN....EINFACH NUR ANGST NICHT PÜNKTLICH RAUSZUKOMMEN. IHR BEIDE SUCHT EUCH BESSER EINEN ANDEREN JOB.
    IHR SEID FEHL AM PLATZ.SORRY.

Spielhallen in Homburg an der Saar

Vor einiger Zeit war ich an der Burgruine Hohenburg, als mich ein Besucher fragte: Waren Sie schon in den Schloßberg - Höhlen, das müssen Sie sich anschauen, es lohnt sich.

Und nachdem ich dort war, es hat sich mehr als gelohnt.
    Denn: Diese Höhlen gelten als die größten Buntsandsteinhöhlen in ganz Europa.
    Ein gigantisches unterirdisches Labyrinth, durch den Wechsel von harten und weniger widerstandsfähigen Schichten entstanden, die vom 11. bis 17 Jh. als Höhlen und Gänge gegraben wurden.

Dieses Höhlensystem diente übrigens der Bevölkerung im II. Weltkrieg als Zuflucht. Insgesamt erstreckt sich das Höhlensystem über 12. Stockwerke, von denen die drei oberen Stockwerke für den Besuch mit einer Führung frei begehbar sind.

Nachdem so einige Stockwerke eingestürzt waren wurde erst einmal die ganze Höhle von der Stadt geschlossen.

Nach der Sanierung kommen nun im Schnitt um die 30.000 Besucher im Jahr dort hin.
    Geschlossen ist die Höhle im Dezember und im Januar.

Der Eintritt kostet für Erw. 5,- €, Kinder bis 16 J. 3,- €, eine Familienkarte kostet 11,- €.

Fazit: Also auf nach Homburg an die Saar. Der Besuch lohnt sich.

Freizeitanlagen / Kultur in Homburg an der Saar

kisto Von Homburg nach Hamburg.....da darf man nicht durcheinander kommen! ;)
    Toller Tipp, Exlenker!
    Ein golocal Nutzer Allerdings, hab auch sicherheitshalber zwei mal hingeschaut^^.
    Schade das es (noch?) keine Fotos gibt. Homburg ist nämlich ein hübsches Städtchen und AUF dem Schloßberg thront ein Hotel mit sehr guter Gastronomie und großartigem Fernblick über den Saar-Pfalz-Kreis *schwärm*
    Exlenker Der Besuch war vor der Golocalzeit - windfee, deshalb leider keine Fotos.
    Exlenker Ausgedehnt ist richtig - Tom - die Preise sind aktuell!
    Ps. Bin nach wie vor älteren Papierkram entsorgen, und da stößt man dann immer wieder auf Besuche von Location's, die ich gemacht hatte.
    Ein golocal Nutzer Also ich kann die Begeisterung seit der Sanierung nicht mehr teilen. Werde selbst noch einen Bericht schreiben.

Tolle Hilfe bei der Steuererklärung. Nimmt sich sehr viel Zeit bei der Beratung.
    Günstiger Beitrag. Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Collisi.
    Wir werden ihn auf alle Fälle weiterempfehlen.

Mitarbeiter holen sich immer das beste, und die Menschen was da so bleibt. Wenn man es kurz vor der Öffnung beobachtet wie die Mitarbeiter säckenweise alles in Auto transportieren kann man sehen teure lebensmittel das die Menschen die von tafel leben nie bekommen haben! Das sind zum Beispiel Meeresfrüchte usw! Das geht auch bei den Kleidern so! Der Lager von tafel ist überladen.doch keiner sieht was davon auser Mitarbeiter. Und wenn man was sagt werden die noch aggressiv und frech!! Wenn ein Mensch nicht viel Geld hat und auf tafel angewiesen ist heißt das nicht automatisch das er Abschaum ist und soll verfaulte Obst , Gemüse bekommen !! Wäre sehr schön wenn bei der tafel jemand kommen würde und Ordnung macht..

Sozialdienste / Vereine in Homburg an der Saar

Mieterschutz / Vereine in Homburg an der Saar

Als alter Homburger stehe ich natürlich hinter dem FCH. Das Stadion ist zwar klein und alt, aber ich finde das macht mit der Lage zusammen eine besondere Atmosphäre aus. Wer gerne Fussball im Stadion sieht und was leckeres dabei essen und trinken will, ist hier gut aufgehoben.

Vereine / Sportvereine in Homburg an der Saar

Der Funforest ist wirklich eine feine Sache für groß und klein. Man bekommt einen Leiter und darf sich nach Schwierigkeitsgrad Strecken aussuchen, die man erklimmt. Ob man nun auf einem Bobbycar hoch oben von Baum zu Baum "fährt" oder ganz klassisch über Brücken läuft, es macht immer Spass. Die Betreuer sind nett und zahlreich. Der Abenteuerplatz befindet sich am Jägersburger Weiher, was diesen Kletterpark für mich außergewöhnlich macht. Die Gegend um den Weiher und der Weiher selbst sind schon Attraktion genug, und jetzt kann sogar über den Weiher mit einer Seilrutsche drüber. Das ist wirklich für jeden zu empfehlen. Kinder haben da besonders viel Spass und Eltern mit schwachen Nerven sollten in der Zwischenzeit lieber eine Runde um den Weiher laufen ;)

Freizeitanlagen in Homburg an der Saar