Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Horn-Bad Meinberg im Bereich Shopping

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von joergb.

    In der Allee Hausnummer 4 in Horn-Bad Meinberg, wenige Meter vor dem Eingang des Kurparks, gibt es ein wunderschönes kleines Kultur- und Strickcafé.

    In und um Horn-Bad Meinberg herum hat sich Andrea Ostheide mit ihrer Freundlichkeit, ihrem Witz und Charme mittlerweile einen Namen gemacht und einen großen Stamm an festen Kunden aufgebaut. Aber auch viele Kurgäste besuchen Ihr Woll- und Strickcafé.

    Hier erhält man diverse Kaffeespezialitäten zum kleinen Preis, in der Vorweihnachtszeit gibt es auch Gebäck dazu und man muß nicht unbedingt stricken wollen oder können. Das Geschäft besteht aus zwei separaten Teilen.

    Kommt man die Treppe am Eingang hoch, ist der rechte Teil das Café und der linke Teil das eigentliche Ladenlokal, in welchem die Wolle, die Strickanleitungen, das Zubhör wie Strick- und Häkelnadeln, Knöpfe, etc. verkauft wird.

    Hat der Kunde - meistens sind es Kundinnen - ein größeres Problem, weil er zum Beispiel bei seinem Strickobjekt nicht weiterkommt, gehen Andrea Ostheide oder ihre Mitarbeiterin mit dem Kunden in das Strickcafé und helfen gerne weiter. Der Kunde kann dabei gegen kleines Geld eine leckere Tasse Kaffee genießen.

    Vor dem Geschäft hat Andrea Ostheide schon ihre Kreativität walten lassen. Aus Birkenholz hat sie einen Stuhl gebastelt, der an einem Baum festgebunden ist. Auf der Sitzfläche steht eine bepflanzte Zinkwanne mit einer Schleife drumherum. Ein schöner Anblick. An zwei langen Edelstahlstangen hängt das Schild Café mit einer Kaffeetasse und Kaffeebohnen darüber.

    Jetzt werdet Ihr alle sagen, naja, Strickcafé, Woll- und Kurzwarenverkauf, das ist doch alles nichts Außergewöhnliches. Das gibt es doch alles schon. Deshalb muß man nicht nach Horn-Bad Meinberg fahren.

    Da stimme ich jedem Leser zu. Bei Andrea Ostheide allerdings gibt es noch eine große Ausnahme. Von Oktober 2017 bis Mai 2018 finden in ihrem kleinen gemütlichen Strickcafé Lesungen und Musikabende statt.

    Wenn das Café richtig voll ist - was meistens der Fall ist - passen ca. 27 Leute hinein und es wird dann schön kuschelig. Für Getränke wie Punsch, Glühwein, Kaffee, etc. sorgen Andrea Ostheide und ihr Team. Die Preise sind sehr human.

    Voranmeldungen für diese Abende sind erwünscht, da die meisten Veranstaltungen gratis sind. Am Ende der Veranstaltung lassen die Künstler einen Hut herumgehen und freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit, wenn es den Gästen gefallen hat.

    Die Homepage von Andrea's Glücksmasche enthält die Termine von den Lesungen und Musikabenden. Es dürfte für jeden Interessierten etwas dabei sein. Von Folk über Jazz, bis hin zum Pop, aber auch Songs aus der eigenen Feder der Künstler, ist alles vertreten.

    Bei den Lesungen ist vom Heimatkrimi und Krimis über die Heimat hinaus, bis zu Autorenlesungen, alles im Angebot.

    Ein Besuch in dieser kleinen Oase lohnt sich ganz bestimmt.

    geschrieben für:

    Handarbeiten / Kurzwaren in Bad Meinberg Stadt Horn-Bad Meinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 14 Kommentare anzeigen
    joergb. Danke für Eure, Likes und Kommentare.

    Einen ganz herzlichen Dank an die Vergabestelle des grünen Strickdaumens. Der freut mich natürlich besonders.
    kisto Ist ja eine tolle Idee, die Handarbeit mit einem Café zu verknüpfen. Schöner Bericht Jörg und herzlichen Glückwunsch zur wohlverdienten Trophäe! :)
    Ich musste gerade an Calendula denken - das wäre doch eine Location für sie....
    joergb. Danke mrs.liona, Peeti und kisto für Eure Glückwünsche Likes und Kommentare. Schön wenn es Euch gefallen hat.
    Puppenmama Klasse Bericht. Und Du verkaufst bestimmt die Knöpfe. Eine tolle Cafè-Idee.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Wolle-Daumen.

    bestätigt durch Community

    1.
  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Kompetente Beratung, tolle Auswahl an Büchern und Geschenkartikeln! Hier findet jeder etwas passendes. Und man kostenlos direkt vor dem Laden parken. Bücher die nicht am Lager sind werden von einem auf den anderen Tag bestellt bzw geliefert.

    geschrieben für:

    Buchhandlungen in Bad Meinberg Stadt Horn-Bad Meinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.
  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Super Auswahl für Herren mit bezahlbaren Preisen für Marken Qualität. Ganz wichtig, keine aufdringliche Beratung, aber auf Nachfrage sehr gut und hilfreich bei der Auswahl der richtigen Größe oder Farbe.

    geschrieben für:

    Textilwaren in Horn Stadt Horn-Bad Meinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    3.