Neueste Bewertungen für Hückelhoven im Bereich Auto

von JustinW

Bis heute noch ein Traume von dem schrecklichen Umgang mit den Fahrschülern.
    Ich hatte jedes mal Angst davor die Fahrstunden anzutreten, da ich jedes mal damit rechnen konnte, dass ich angeschrien und teilweise sogar beleidigt werde. Absolut kein Verständnis dafür gehabt, dass man dort zum ersten Mal hinterm Steuer sitzt. Ich kenne mehrere die den Führerschein gemacht haben und einige konnten von sich behaupten nach einer Fahrstunde schonmal geweint zu haben.
    Abgesehen davon war die Planung fürchterlich (wurde mehrmals vergessen und musste dann eine Stunde an der Schule warten). Außerdem wurden keine Nachtfahrten behandelt, vor der Prüfung wurde mir dann gesagt, falls der Prüfer fragt einfach so tun als ob. Für diese nicht vorhandenen Sonderfahrten musste ich natürlich trotzdem zahlen.
    Könnte ich niemals weiter empfehlen.

Fahrschulen in Hückelhoven

Bin bis jetzt immer komplett zufrieden gewesen, das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut

von Harpye

Irgendjemand ist mir entweder in mein parkendes Auto gefahren oder - und so sieht es eher aus - hat mutwillig ein hinteres Rücklich zerdeppert und einen schönen ellbogenlangen Kratzer in eine Seitenwand geritzt. Und meine Lieblingswerkstatt hat Coronabedingt ihren Rheydter Standort geschlossen.

Also hab ich meine alte Heimat aufgesucht. Die dortige Werkstatt rechnete mit ca 1300€ Kosten da ich kein Vollkasko habe. Schluck! Ein bekannter hat mit dann aber die Autolackiererei und Karosserie-Instandsetzung Frambach in ratheim empfohlen.

Zusammen sind wir hin und haben uns von der jungen Mitarbeitering eine unabhängige Meinung einholen lassen. Ohne die Leuchte, die, weil Ersatzteil, schwer zu schätzen war, meinte sie zu 100% nur die Hälfte des Preises berechnen zu können. Wobei halt leider 4 Tage veranschlagt werden mussten, um die Seite regelrecht auszubeulen, tatsächlich war der Schaden größer, als auf den ersten Blick. Einen termin bekam ich dann erst 2 Wochen später, aber die Arbeit war top. Mein armer Corsa sieht (zumindest an der Reparaturstelle) aus wie neu und + Rücklich waren es "nur" 700€.

Zu finden ist die Werkstatt am Rande von Ratheim, Industriegebiet. Ca 10 Parkplätze und ein fähiger 2-Mann (bzw.Frau) Betrieb.

Autolackierer in Hückelhoven

Tikae Glück im Unglück....
    Ich hasse solche Typen, die feige abhauen, wenn sie einen Schaden verursacht haben.
    ubier Da wünscht man sich eine 360-Grad-Kamera am eigenen Auto. Leider werden solche Vorfälle immer häufiger…

von Juebue

Am 26.11.2021 wurde bei der kurzen Probefahrt ein fehlerhafter Reifendruck durch das Leuchten einer Warnleuchte festgestellt. Laut Verkäufer Herr Nitzschke Senior sei das kein großer Aufwand und das Fahrzeug müsse ja noch zur Wartung und zur Hauptuntersuchung beim TÜV. Der Kaufvertrag wurde am 26.11.2021 abgeschlossen.
    Das Fahrzeug wurde mir dann am 15.12.2021 frisch gewartet und 2 Jahre TÜV frei für 11990,00 € übergeben. Nach wenigen Kilometern leuchtete wieder die Reifendruck Warnleuchte. Ich kehrte sofort zum Autohaus Nitzschke zurück. Hier wurde an dem frisch gewarteten Fahrzeug der Reifendruck gemessen und einiges an Luft aufgefüllt. Die Warnleuchte wurde zurück gestellt und der Fehler sollte nun behoben sein.
    Leider trat der Fehler erneut auf. Ich prüfte den Reifendruck und stellte keinen Mangel fest. Bei dem darauf folgenden Telefonat wurde mir die Vorgehensweise zum zurück setzen der Warnleuchte erklärt. Die Anweisungen wurden von mir befolgt. Trotzdem leuchtete kurze Zeit später die Warnleuchte wieder auf und es wurde für den 27.12.2021 ein Termin zur Fehlerbehebung vereinbart. Der Fehler konnte allerdings nicht sofort behoben werden. Es fehlten die Ventile!
    Also wurde ich auf den nächsten Werktag vertröstet.
    Zur Heimfahrt wurde mir allerdings ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
    Die Brisanz liegt darin, dass ich ca 50 km (also etwa eine Stunde) pro Fahrstrecke fahren musste und das an zwei Tagen hintereinander!
    Da ich am 27.12.2021 drei Stunden Zeit investierte und am 28.12.2021 nochmals zwei Stunden sowie etwa 100 km für zwei Fahrstrecken machte ich 80,00 € an Kosten bei der Firma Nitzschke geltend.
    Bei einem Autokauf für fast 12000,00 € kein großer Akt, sollte man meinen, zumal es sich um meinen tatsächlichen Aufwand gehandelt hat, der bei ordentlicher Wartungs- und Kaufabwicklung gar nicht aufgetreten wäre.
    Laut der Firma Nitzschke wurden die Ventilsensoren aus Kulanz erneuert und das Ersatzfahrzeug ja kostenlos zur Verfügung gestellt.

Fazit: Vorsicht ist auf jeden Fall geboten bei der Werkstatt, bekannte Fehler werden anscheinend nicht oder unzureichend behoben! Wird denn überhaupt etwas gemacht?
    Beim Verkauf ist nur der unmögliche Umgang mit Kunden zu bemängeln. Auf einen Rückruf zur gütlichen Bereinigung des Vorfalls wartete ich vergeblich drei Stunden.
    Die 80,00 € werde ich verkraften, aber es sollen auch nicht weitere Personen auf die Firma Nitzschke reinfallen!

Autowerkstätten in Hückelhoven

Schnelle Termine , super freundlich , der Chef und auch die Monteure, faire Preise und gute , genaue und preiswerte Reparatur. Danke an Herrn Stange und seine Crew! Ich bin bis heute noch nicht enttäuscht worden

von JustinW

Bis heute noch ein Traume von dem schrecklichen Umgang mit den Fahrschülern.
    Könnte ich niemals weiter empfehlen.

Fahrschulen in Hückelhoven

von Hobi

Sehr kompetente Beratung, hier wird keinem Honig um den Bart geschmiert sondern verlässliche Aussagen getroffen. Gekaufte Fahrräder werden in der Regel nach Hause geliefert. Wir sind sehr zufrieden

Motorräder in Hückelhoven

In letzter Zeit waren die Spritpreise überall günstig - so auch hier, und als ich in Hückehlhoven vorbeifuhr, lag diese Tankstelle zum Einfahren an der Straße sehr gelegen.

Zum Auffahren ist viel Platz. leider waren die Zapfsäulen von meiner Tankdeckelseite alle belegt und ich fuhr auf die Wartespur. gan brav... und die Leute hinter mir fuhren mir dann einfach vor der Nase als näöchstes an die Säule, wenn jemand Platz machte, statt zu warten. Aber dafür kann natürlich die Tankstelle nichts.

Der Shop ist klein und nicht sehr einladend. Aber in den meisten tankstellenshops will man sich ja nicht unbedingt ang aufhalten - und wer Zeitung, Snack oder Getränk sucht, wirdhier zwischen kaffee und Energdrink fündig - wenn auch nicht bei großer Auswahl.
    Ausfahren klappt auch ganz gut. Wo der Shop an Platz spart, ist für die Autos iel Fahrspur angelegt.

Tankstellen / Cafés in Hückelhoven

Absolut nette Leute ohne problem. Seriös und kompetent danke für das tolle Auto und die netten Gespräche

Gebrauchtwagen / Autohäuser in Schaufenberg Stadt Hückelhoven

Sehr gute Werkstatt, man nimmt sich Zeit für den Kunden und die Preise sind fair.

Fahrzeugbau / Autowerkstätten in Ratheim Stadt Hückelhoven