Neueste Bewertungen für Hückelhoven im Bereich Hobby & Freizeit

von Sydow

Ruth Klapproth ist eine höchst professionelle,zuverlässige,sehr freundliche und humorvolle Fotografin.Sie hat unsere Hochzeit in tollen Bildern festgehalten und war für jeden Spaß zu haben.Ab dem Tag des Erstgesprächs, über den Tag der Hochzeit, bis hin zum Tag der Übergabe ihrer professionell bearbeiteten Fotos, fühlten wir uns durchgehend gut betreut und das Ergebnis ihrer Arbeit ist äußerst brillant!Bei Ruth Klapproth stimmt einfach das Gesamtpaket!

Foto in Hückelhoven

von Harpye

70 Meter hoch und über eine lange Reihe Stufen zu erklimmen thront die Millicher Halde weit sichtbar über Hückelhoven. Ein Überbleibsel der alten Zeche ist dies nun ein Naherholungsgebiet für Besucher mit gutem Atem.

Seit einigen Jahren zur Winterzeit wird hier dann immer der "Haldenzauber" installiert. Die Lumagica gibt es an einigen viel bekannteren Orten und sie lockt viele Besucher (die ohne Puste dürfen dann auch mit einem Bus hoch)

Wir (Harpye, Herr Harpye in spe und meine Nichte+Neffe) haben die Stufen gezählt -es waren genau 400 - aber die letzten waren extra für die Installation aufgebaut, damit es zur "Ritterburg" noch ein wenig höher ging.

Eine Wanderwege und Aussichtspunkte bieten natürlich jederzeit eine tolle Aussicht über die Stadt - auch außerhalb der Licht-Installationen.

Freizeitanlagen in Hückelhoven

von Sydow

Foto in Hückelhoven

Habe die allerbesten Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, sehr kompetent.

Lotto / Reisebüros in Hückelhoven

von Yvo2205

Hier auch nochmal an alle...

Ab dem 1.1.2019 wird die Tafel teurer.
    Erwachsene bezahlen künftig 1.50€ und Kinder ab 14 Jahre 0.50€

Lg

Vereine / Hilfsorganisationen in Hückelhoven

joergb. Danke für die Info. Was wird hier bewertet ? Bitte bewerten Sie die Tafel.
    Yvo2205 Doch müssen sie leider.. hier sind sie noch günstig.
    Wenn sie die sachen verschenken sieht das jobcenter das als einkommen /guthaben und müsste den bedürftigen das anrechnen.

von Harpye

Der Vollständigkeit halber möchte ich nun auch noch den zweiten Badesee im weiteren Umkreis vom rheinländischen Heinsberg bewerten, wobei Brachelen als Stadtteil von Hückelhoven schon eine Ecke weg ist, und meine Familie sich als wir klein waren selten für dieses Ausflugsziel entschied, nicht nur wegen der Entfernung.

Vor allem wegen der Menschenmassen.
    Freibäder sind in der Gegend rar, egal welcher Ort, und da der Bagger-Badesee in Brachelen sogar mit weißem Sand aufwartet, versuchen viele Besucher, hier ihr Urlaubsfeeling zu bekommen.
    Mit weniger Menschen wär mehr Platz zum Schwimmen, den der Badebereich ist recht groß, aber viel Platz ist im Hochsommer dann doch nicht zum Schwimmen.

Als Kind fehlte mir hier das Neben-Entertainment: Keine Spielplätze im Wasser, keine Spielplätze im vergleichsweise kleine Spielebereich. Zum Schwimmen soll man herkommen - und dann klappt das meist doch nicht so recht.

Heute ist die Anlage modernisiert, und es gibt natürlich Kinderspielsachen auf dem Nichtwasser-Bereich, sowie Spielflächen auf dem wasser.

Allerdings sind wir es auch damals ganz falsch angegangen...

Man nehme mit: Ein Schlauchboot oder zwei- der Paddelbereich erstreckt sich nämlch ganz schön weit! (Und never ever alleine paddeln, schon gar nicht als Kind). Ein Picknick: Aber Glasflaschen sind nicht erlaubt!

Und sehr viel Zeit.

Das Wasser kam mir früher immer eklig vor. Aber es ist geprüft sauber und sicher sauberer als Chlor.

Und der Eintritt ist für Kinder unter 6 frei und für alle anderen höchstens 2,50 €, das ist wenig.

Dennoch, ich fühle mich zu bedrängt hier. Die diversen Boote, Luftmatrazen und andere Gefährte machen das Schwimmen fast unmöglich. Der Sandstrand ist klein und Liegemöglichkeiten sind nicht viele da, und das Essen ist teuer und nicht sonderlich gut. Aber Kinder betteln ja bekanntlich immer um Eis...

Schwimmbäder in Hückelhoven

Der Adolfosee im naturschutzgebiet, zwischen Heinsberg-Oberbruch und Hückelhoven-Ratheim ist ein großer See, der teilweise aus der Rur gespeist wird.

Als Ausflugsort besonders im Warmen bei Familien beliebt: Entenfüttern, Schwänebeobachten, faulenzen!

In den Jahren hat sich das Gebiet gewandelt: Die schwarzen Schwäne sind verschwunden - nur noch weiße da, fast alle Ufer-Weiden wurden gefällt, und obwohl das NATURSCHUTZGEBIET großgeschrieben ist, findet man immerzu Müll.

Angeln, Grillen, zelten verboten. Aber man sieht immer wieder Verstöße. Armer See.

Der 31 Hektar große See bietet Ausblick auf einen alten Bunker in seiner Mitte, eine Anlage für die Sportsegler und Angler (mit Erlaubnis) und man kann wunderbar "um den See" joggen und radeln.

Das Ufer bietet schöne Picknick-Stellen, die Nähe zum Radwanderweg, der das ganze Kreisgebiet durchzieht, hier auf den Wegen an der Rur Richtung Linnich oder nach Holland oder einfach zur nächsten Eisdiele.

Die Enten waren früher sehr zutraulich, sind aber sehr vorsichtig geworden. Aber imme noch süß.

Freizeitanlagen in Hückelhoven

Große Auswahl an Fischen und das war es auch schon. Bemitleidenswerte Haltungsbedingungen von Kaninchen und Nagetieren. Laden schlecht sortiert, sehr kleines Aquaristik-Sortiment (nicht einmal die gängigsten Leuchtstoffröhren vorhanden), Artikel großteils noch nicht einmal mit Preis ausgeschildert.

Außerdem wurde ich bei meinem Besuch völlig anlasslos sehr unfreundlich von der anwesenden Mitarbeiterin "bedient". Ehrlich gesagt, habe ich so ein Verhalten noch nicht erlebt. Ob die junge Dame richtig in ihrem Job ist... keine Ahnung. Vielleicht einen schlechten Tag gehabt, dennoch, mich sieht die Bude nicht wieder. -10 Sterne.

Zoohandlungen / Anglerbedarf in Hückelhoven

Zoohandlungen / Anglerbedarf in Hückelhoven

Kompetente Beratung, freundlicher Inhaber.

Boote / Bootsverleih in Hückelhoven