Neueste Bewertungen für Hürtgenwald

Hervorragende Speisen. Faire Preise und ein sehr freundliches, zurückhaltendes Personal, daß aufmerksam die Gäste betreut!

Hotels in Hürtgenwald

Wirklich sehr aufdringlicher und unfreundlicher Telefonvertrieb. Wir haben die letzten 2 Jahre dort etwas für unser Restaurant bestellt, nun aber leider keinen Bedarf mehr. Ein "Nein, danke - wir benötigen nichts." wurde kaum zugelassen. So sollte kein Unternhemen agieren, welches einen positiven Eindruck bei seinen Kunden hinterlassen will, zumal der Grundgedanke - blinden Menschen einen sinnvollen Job zu geben - ja mehr als lobenswert ist. Ich bekomme immer Anrufe von einer Hamburger Nummer (dort ist auch unsere Gastronomie) und nicht von der oben genannten, scheint jedoch das gleiche Unternehmen zu sein.

soziale Hilfsdienste in Hürtgenwald

Sehr guter Service und hohe Arbeitsqualität. Ich lasse seit vielen Jahren meinen Rasenmäher, Heckenschere und Kettensäge dort warten und reparieren.

Rasenmäher in Vossenack Gemeinde Hürtgenwald

Jedes Jahr machen wir vom Verein "Kameradschaft der Fernmelder Koblenz / Lahnstein e.V. " im Frühjahr eine größere Tour.

Der Ausflug sollte in erster Linie einen militärischen oder geschichtlichen Hintergrund haben und der Weiterbildung dienen. An einem Samstag trafen wir uns in Koblenz und begaben uns mit dem Bus auf eine militärhistorische Exkursion mit dem Thema „Die Schlacht im HÜRTGENWALD“.

Wir verlegten mit dem Bus auf dem direkten Weg über die Autobahn A 48 in den Raum AACHEN – DÜREN – MONSCHAU – SCHLEIDEN, um uns dort mit den Verteidigungsanlagen und Sperren des WESTWALLS zu beschäftigen.

Einiges an schwerem Gelände mußten wir zu Fuß überwältigen.

Als wir uns bis Vossenack einer Gemeinde von Hürtgenwald durchgearbeitet hatten, besichtigten wir hier erstmal den deutschen Soldatenfriedhof.

Soviel neues Wissen macht natürlich hungrig , so das wir ins Landgut Hotel " Zum alten Forsthaus" einrückten. Nach Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und zu den von uns vorreservierten Tischen geleitet.

Nachdem alle ihren Platz gefunden haben wurden unsere Getränkewünsche aufgenommen. Kurz nach den Getränken bekamen wir auch schon unserer Mittagessen. Das ging deswegen so schnell, da wir das schon unterwegs telefonisch bestellten und wir unsere genaue Ankunftszeit angaben.

Insgesamt sah das Essen sehr gut aus und alle waren zufrieden. Ich hatte ein Rumpsteak mit Pfifferlingen und Bratkartoffeln. Die Portion war ausreichend und schmeckte sehr gut. Preislich etwas gehoben aber berechtigt.

Die Speisekarte bietet einiges aus der heimischen Küche. Nachdem wir uns gut gestärkt hatten ging es dann weiter.

Auch Vossenack war in den Kriegstagen tagelang ein schwer umkämpfter Ort, die Kirche wechselte in einer Woche sieben Mal den Besitzer, zeitweise verlief die Frontlinie quer durch das Kirchenschiff.

Hier begann die so genannte „Allerseelenschlacht“ , welche 4 Wochen andauerte und zur verlustreichsten Kampfhandlungen im Bereich HÜRTGENWALD wurde.

In dem gesamten Gebiet rund um Hürtgenwald sind überall im Wald und an den Feldern Spuren vom damaligen Westwall zu entdecken.
    In der „Schlacht im HÜRTGENWALD“ ( ca. 6 Monate ) fielen ca. 68.000 Soldaten der US-Streitkräfte, das sind höhere Verluste als im Vietnamkrieg und ca. 32.000 deutsche Soldaten.

Für Interessierte der Geschichte und zum vertiefen gibt es noch das Museum Hürtgenwald mit der Dokumentation " Hürtgenwald 1944 und im Frieden ", welches man immer von März bis November an Sonntagen von 11:00 Uhr - 17:00 Uhr besichtigen kann.

Das Hotel mit Restaurant liegt an der Bundesstraße B 399 von Düren kommend in der Nähe vom Rursee im Nationalpark Eifel und bietet auch einen Wellnes Bereich mit Massagemöglichkeiten.

Ein sehr lobenswerter Service, ist die Abholung mittels PKW oder Hotelbus für bis zu 7 Personen vor der Haustüre und der Rückfahrt auch wieder nach Hause.

Hotels / Cafés in Hürtgenwald

Foto vor Ort

Ist kein Museum sondern nur eine unprofessionelle Sammelstelle für Weltkriegsschrott und leider auch eine Verherrlichungsstätte von NS-Deutschland. Meine Meinung !!!

Kultur / Museen in Vossenack Gemeinde Hürtgenwald

von lokjuh

Mit Vorsicht zu genießen! Händler ist anfangs freundlich. Verkauft seine Autos mit versteckten Mängeln, die er auf den bekannten Gebrauchtwagen Seiten als einwandfrei deklariert. Im Reklamationsfall reagiert er sehr abweisend und entzieht sich seiner Pflicht, anfallende Kosten zum Zwecke der Nacherfüllung zu tragen. Er behauptet gerne das Gegenteil und widerspricht sich in seinen Aussagen. Ein Versuch, sich als Händler aus seiner Verantwortung und Gewährleistungspflicht zu ziehen. Fazit: Man bleibt auf seine Kosten sitzen und muss für seinen Rechtsanspruch kämpfen.

Automobile in Hürtgenwald

Auto Bihn Jochen Bihn Ich bin gerade über diese "Bewertung" meines Unternehmens gestolpert. Leider bereitet es da jemandem Viel zu Viel Mühe, an mich heranzutreten und zu reklamieren. Herr oder Frau lokjuh scheinen ja auch alle meine Autos erworben zu haben, da sie ja wissen, das ich meine Fahrzeuge mit versteckten Mängeln verkaufe. Den geneigten Leser möchte ich auf meine Bewertungen bei den großen Fahrzeugportalen hinweisen, anscheinend gibt es auch zufriedene Kunden mit Fahrzeugen ohne versteckte Mängel. Herrn oder Frau lokjuh kann ich nur bitten, ganz Viel Mut zusammenzunehmen und offen Kontakt zu mir aufzunehmen, um über die versteckten Mängel an den diversen Autos, die er oder sie anscheinend bei mir gekauft haben, zu sprechen. Mein Fazit: Viel Wind um nichts.

~ Schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung
    ~ Herr Ruland ist Gesellschafter der "Ruhehain Hürtgenwald GmbH"
    ~ Ausführliche und transparente Kostenübersicht!
    ~ Flexibilität bzgl. der Kundenwünsche

~ Sehr zu empfehlen!!!