Schlimmster Verein den es gibt.
Man muss alles 10 mal durchgeben und nie wird sich zurückgemeldet. Der Akku meines E-Mobils ist jetzt schon längere Zeit kaputt und immer wird man nur vertröstet. Ganze 15 min hält mein Akku, sodass ich selbst nicht mehr zu meinen Ärzten fahren kann. Das alles wurde schon weitergegeben an die KK. Ich kann den Kundenservice und die Betreuung durch Sanimed wirklich niemanden empfehlen!
Bewertungen zu SANIMED GmbH
Super Service , regelmäßige Besuche vom Techniker Herr Kreitinger. O.g. Techniker
gibt gute Anregungen für ein bequemes E - Rollstuhlfahren.
Des weiteren wurde eine umpfangreiche Einweisung durchgeführt.
Das Produkt kann ich jederzeit empfehlen.
Besonders möchte ich die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit von
Herrn Kreitinger loben.
MfG
Horst Laszig
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Firma war nicht in der Lage innnerhalb von 5 Wochen ein Pflegebett zu liefern. Kommt in 3 verschieden Lieferungen. Telefonkontakt immer mit anderen Mitarbeitern. Rufnummer von einem Sachbearbeiter nicht erhältlich (darf nicht herausgegeben werden). Nie wieder Sanimed. Krankenkasse über die Zustände informiert.
Habe ein CPAP Gerät und Maske, seit 2017 bin ich bei der Firma und die Masken sind sehr schlecht. Der Kundendienst sowieso, für Kranke völlig ungeeignet, dieser Mensch in Büro Ibbenbüren kein Mitgefühl. Jetzt war ich KH und der Druck der Masken ist erhöht worden, die Ffliegen einen um die Ohren, aus allen Ritzen kommt Luft, so das ich nachts nicht schlafen, das interessiert nicht. Dann rufen sie immer mittags an und da schlafe ich immer, denn bei 25% Lungenkapazität braucht man ein bisschen Ruhe. Ich werde jetzt wechseln, das muss ich mir nicht zumuten, Menschen die kein Mitgefühl haben!!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Diese Firma ist eine Zumutung, erstmal die lange Wartezeit ,die unfreundlichen Damen und immer diese ausreden. Der Artikel muss erst von der Krankenkasse genehmigt werden .Ich habe an der Krankenkasse angerufen und mir wurde bestädigt ,das alles schon genehmigt ist. Diese Firma würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind weiter empflehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Für Hilfsbedürftige und Behinderte die auf Hilfsmittel angewiesen sind ist diese Firma eine fachlich und liefermässig
eine absolute Zumutung, hier wird nur verkauft ohne auf die Bedürfnisse der Patienten einzugéhen, selbst Dinge auf die hingewiesen wird werden nicht berücksichtigt. Mich würde ja mal wirklich interessieren was hier für Fachkräfte die Behindertenversorgungen aufnehmen. Welche Quereinsteiger sich hier für die Firma durch Mehraufträge qualifizieren wollen.
(Maurer?? )... weiterlesen
Ich habe seit über einer Woche ein Rezept geschickt. Heute kam ein größerer Karton mit 1 von 6 dingen Tabletten gingen heute aus. So eine Firma muss innerhalb von 24 Std. die Rezepte verarbeiten und dann sofort rausschicken. Ich kann die Leute nicht so lange warten lassen und dann wird ein teil verschickt! Umwelttechnisch ein glatte 6 Ich bin überhaupt nicht zufrieden, jetzt schon zum wiederholten male das die sachen nicht zeitnahe ankommen. Ich empfehle kein Rezepte den zu schicken!
Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung von Sanimed. Ich habe von ihnen einen Elektroscooter erhalten.
Super schnell beantragt und geliefert. Die Einführung des Elektroscooters war sehr ausführlich und suoer freundlich. Ich sage dankeschön. Immer gerne wieder!
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Sanimed würde ich nur meinem größtem Feind empfehlen!!!
Bestellung XXL Toilettenstuhl für eine stationäre Einrichtung ist im Dezember erfolgt. Nachdem wir im Februar noch nicht einmal eine Bestätigung oder geschweige den eine Rückmeldung erhalten haben, musste man mehrmalig hinterher telefonieren. Dann gibt es Aussagen wie, in 2 Wochen sei er lieferbar. Nach 4 Wochen, nochmalige Nachfrage, daraufhin die Antwort " das kann nicht sein, hängt aufm Weg von China nach Deutschland" (Traurig schon... weiterlesen
Unfassbar, seit Anfang Januar ist der E-fix-Rollstuhl meines Sohnes in Reparatur, auf Anfrage "wird sich gekümmert" und nichts passiert ! Da es nicht das erste Mal ist habe ich mich entschlossen, hier mal eine Bewertung zu veröffentlichen. Vor 2 Jahren hat es sage und schreibe über 4 Monate gedauert, bis mein Sohn seinen E-fix wieder hatte... Er ist darauf angewiesen !!! So ein Rollstuhl ist kein Freizeitvergnügen sondern ein dringend benötigtes Hilfsmittel! Wenn ich nicht über die KK verpflichtet wäre, ihn hier zur Reparatur zu geben hätte ich schon längst einen andere Hilfsmittelversorger kontaktiert. Bei der Firma Gehrmeyer hatte ich solche Probleme NIE !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bereits vor Wochen habe ich auf die Art und Weise wie man bei Sanimed mit Kunden umgeht hingewiesen. Da ich bis Heute und das sind nun schon 6 Wochen, mein unberechtigt abgebuchtes Geld nicht zurückbekommen habe, zeigt die ganze
Angelegenheit wie man sich um Kundenreklamationen kümmert. Es wurde weder eine Rechnung, noch auf Nachfrage eine Begründung für die Abbuchung genannt.
Nimmt man alle negativen Erfahrungen zusammen kann man eigentlich nur zu einem anderen Lieferanten wechseln, z.B.... weiterlesen
Es ist sehr schade daß es keine Negativbewertung gibt, aber im Falle von Sanimed wäre das dringend erforderlich. Meine Lebensgefährtin hatte im Oktober 2019 einen großen Hirninfarkt der zu einer vollständigen Lähmung führte. Außerdem hat sie sich innerhalb von nur 3 Wochen einen Dekubitus der Stufe 5 direkt über Steiß zugezogen. Nach KH und Reha haben wir im Ev. Altenhilfezentrum in Dülmen einen Pflegeplatz bekommen. Vom Haus wurde für sowohl für die enterale Nahrungsversorgung als auch für die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Versorgung im Bereich Schlafapnoe CPAP-Therapie eine echte Nullnummer. Beratung, Reaktion auf Kundenanfragen mangelhaft. Hier wird eiskalt durchgezogen, um die entsprechenden Einnahmen zusammenzukriegen bei möglichst geringen Ausgaben in allen kundenrelevanten Bereichen!
Unfreundlicher Mitarbeiter am Telefon! Von wegen Service oder Kundenzufriedenheit.
Die Versorgung mit Hilfsmitteln durch Sanimed ist in unserem Fall für meine 93-jährige Mutter nicht sicher gestellt worden. Bei Umzug in eine neue Wohnung waren nach vielen Wochen der Bestellung die Hilfsmittel nicht da. Nach Antragstellung und Bewilligung folgten unzählige Telefonate, vorgeschaltet waren 18 bis 25 minütige Warteschleifen. Die Kooperation mit der Spedition, die ausliefert, ist eine einzige Katastrophe gewesen. Es wurde u.a. ein Bettgalgen geliefert, der unzumutbar zerkratzt,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unverschämter Kundendienst, ich wurde regelrecht angeschnauzt von der Lady am Telefon. Wichtige Hinweise zur Auslieferungen werden nicht an Spedition weitergereicht. Rollator für meinen 91-jährigen Vater konnte daher nicht ausgeliefert werden. Deswegen wurde er von Frankfurt wieder nach Ibbenbüren gekarrt. Die Rechnung habe ich aber schon erhalten. obwohl Ware wie gesagt noch nicht ausgeliefert wurde. Und so eine Firma hat einen Rahmenvertrag mit der DAK Krankenkasse. Ich habe mich daher bei der Krankenkasse beschwert. Es kann nicht sein, dass so die Kassenbeiträge zum Fenster rausgeworfen wurden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unterirdisch...Rollstuhl mit Brems- und Schiebhilfe für meine 96jährige Mutter für Juli 2020 zugesichert und im September 2020 immer noch nicht geliefert und keinerlei Reaktion von Sanierung bzw. TK...eine Unverschämtheit ist dieser Umgang mit unseren Senioren
Was ist das denn für eine Firma? Kein Faxversand möglich. Auf Nachfrage gibts eine neue Nummer. Auch unter dieser Nummer war ein Versand nicht möglich, obwohl ich eine halbe Stunde vor dem Faxgerät gesessen habe. UNMÖGLICH SOWAS! Werde jetzt das Schreiben per Amil verschicken. Nun bin ich mal gespannt, wie die bestellte Ware sein wird.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Katastrophale Kommunikation, keine Rückmeldung, Kundenservice unterirdisch
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo mein rollstuhl ist seit 3 Wochen kaputt weil ich damit gestürzt bin gestern haben wir wieder an Sanimed geschrieben da telefonisch niemand erreichbar ist das ist eine Unverschämtheit so mit Behinderten Menschen umzugehen ich werde einen Rechtsbeistand einschalten das ist nicht das erste mal das die mich einfach ignorieren .
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unverschämt schlechter Service: Warteschleife bei jedem Anruf 30-60 Minuten, Antrag an die Krankenkasse wurde falsch gestellt, man wartet tagelang nur auf einen Anruf zur Terminabsprache. Der Rollstuhl wird an die falsche Stelle geliefert, was 2 zusätzliche Wochen Wartezeit auf die Auslieferung bedeutet. Darüber wird man aber erst Tage später informiert.... EMails werden nicht (!) tagesaktuell beantwortet.
Hier klappt wirklich gar nichts - absolut nicht zu empfehlen!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider kann man keine 0 Sterne geben. Wenn es ginge, würde ich es tun.
Ich habe einen Rollstuhl für meine Mutter bestellt und leider, sollte dieser vor 2 Wochen ankommen, ist aber noch immer nicht da.
Wir sind gezwungenermaßen bis 2021 Kunde bei Sanimed und ich zähle bereits die Tage, wenn wir endlich zu einem kompetenten und hochwertigen Sanitätshaus wechseln dürfen.
Unfreundlich am Telefon, super schlechte Qualität und dazu noch sehr sehr lange Wartezeit bis ein Rollstuhl geliefert wird. Schade...gerade, wenn man so dringend einen braucht.
Danke für nichts !
LG Johanna
ACHTUNG !!! ACHTUNG!!!
Das ist der letzte Laden. Wie man Hilfsbedürftige Menschen so behandeln kann ist mir unbegreiflich.
Habe fast 3 Monate auf eine Rollator gewartet. Nach Rückfragen vom 20.11 19 wäre dieser derzeit nicht lieferbar, aber angeblich hätten die mich schon am 14.11. und 18.11.19 angerufen und auf den AB gesprochen um mit mir einen Termin auszumachen. Nach mehreren Telefonaten mit der Krankenkasse und Rückfragen wurde wieder gesagt sie hätten mich mehrfach angerufen, aber auf... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe noch nie eine Bewertung im Internet abgegeben. Aber vor dieser Firma muss ich warnen. Der Service bei Sanimed ist unfassbar schlecht!
Auf einen dringend nötigen Rollstuhl-Umbau für meine Mutter habe ich 9 Monate gewartet, in denen ich unzählige Telefonate mit Sanimed geführt habe. Immer wieder kam ein völlig unfähiger Techniker ins die Pflegeeinrichtung, der falsche Auskünfte gegeben hat, die Notwendigkeit eines Umbaus nicht erkennen konnte oder wollte und ein Rezept mitgenommen hat, das... weiterlesen
Man muss hier leider einen Stern vergeben, auch der eine ist zu viel! An Inkompetenz (diese Formulierung ist begründet, von uns leicht zu belegen und deshalb trotz der Richtlinien hier mit bedacht gewählt!) und Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Was diese Firma betreibt, ist schlicht unterlassene Hilfeleistung. Seit Mai 2019 ist von der Kasse ein Rollstuhl plus Antriebshilfe für meine parkinsonkranke Mutter bewilligt. Bis heute (3.10.) wurde dieser nicht geliefert. Mehrere Telefonate,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mein Schwiegervater erhielt kürzlich erstmals von seiner Krankenversicherung eine Pflegestufe zuerkannt.
Damit verbunden sind einerseits finanzielle Leistungen für private Pflegepersonen oder anerkannte Pflegedienste. Andererseits werden Hilfsmittel zur Verfügung gestellt, um den Alltag trotz körperlicher Einschränkungen weitestgehend selbständig meistern zu können.
Nachdem Krankenkasse und Medizinischer Dienst die Begutachtung wegen der Pflegebedürftigkeit sehr schnell terminierten und... weiterlesen
Sehr Nette Hilfsbereite Damen am Telefon der Firma Sanimed.Techniker sehr Kompetent und Hilfsbereit Aufträge werden sehr schnell Bearbeitet und man wird gut vor Ort im Umfeld des Patienten beraten.
Vor Wochen wurde bei dieser Firma für uns ein Badewannenlift bestellt. Die grenzenlose Unfähigkeit und Langsamkeit dieses Möchtegern-Sanitätshauses hat dazu geführt, dass wir den Lift nicht mehr rechtzeitig erhielten. Einfach ein benötigtes Hilfsmittel zu liefern war nicht einmal innerhalb von zwei Wochen möglich. Ich verfluche die Krankenkassen, die Verträge mit diesen Niederträchtigen Schuppen machen. Mein Vater ist nun im Hospiz. Er hätte gerne noch zu Hause gebadet. Stattdessen war die... weiterlesen
sehr kompetent ,finden sofort eine lösung.höfliche mitarbeiter.die produckte überzeugen und sind nach bestellung schnell geliefert danke!!!!!!
tel.manchmal schwer ereichbar
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Großeltern wurden gut und freundlich in dem Ladenlokal in Ibbenbüren beraten und es wurde von der Mitarbeiterin alles versucht, damit die Hilfsmittellieferung so schnell wie möglich erfolgt. Uns wurde eine Leihstellung angeboten und ein Termin bei uns zuhause, welcher in dem angegebenen zeitlichen Rahmen erfolgte.
Ich kann SANIMED in diesem Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert