Neueste Bewertungen für Idar-Oberstein im Bereich Reisen

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr aufmerksames, zuvorkommendes und freundliches Personal.

Hotels in Idar-Oberstein

super gute Schnitzel, perfekter Spießbraten vom offenen Feuer, ein besonders gepflegtes Bier und die netteste Wirtin, die man sich vorstellen kann. Urige alte Gaststätte.
    Eigentlich gibt es nur ein Problem, das ist die Lage (wenig Parkplätze, kein Biergarten), aber das oben genannte wiegt das alles auf.
    Nur zu empfehlen.
    Auf Bestellung auch leckeren Wildpfeffer, oder andere bürgerliche Gerichte ( Zungenragout, Gulasch und Klöße, gefüllte Klöße, gemischter Braten mit Gemüseplatten).

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Idar-Oberstein

via iPhone

Sehr gutes Restaurant. Die Speisen sind frisch und hochwertig zubereitet. Das Preis- Leistungsverhältnis hervorragend. Das Ganze in schönem Ambiente und bei ausgesprochen netter und aufmerksamer Bedienung.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Idar-Oberstein

Tolle Aussicht auf der Dachterrasse und leckeres Essen. Schade nur, dass man gerade an Wochenenden so gut wie keinen Tisch bekommt.

Hotels in Göttschied Stadt Idar-Oberstein

von rigger

Preis/Leistung ist sehr gut. Wir haben beim Hotel keine sehr hohen Ansprüche und suchen daher auch eher günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Das Opal Hotel ist Zentrumsnahe gelegen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist (bietet sich in dieser Stadtlage sowiso an). Freundlicher und unkomplizierter Kontakt am Telefon und vor Ort. Da wir erst gegen 22 Uhr angereist sind, bekamen wir den Zimmercode per Telefon vorab mitgeteilt. Somit konnten wir unabhängig ohne Formalitäten ankommen und direkt ins Zimmer zum Schlafen. Alles war zwar schon etwas älter aber völlig in Ordnung und Sauber. Dass die Betten, der Fußboden und der Boden unter Betten wie auch das Bad/Toilette sauber sind ist leider nichtmehr in überall üblich, im Opal Hotel braucht man diesbezüglich keiene Bedenken haben. Wir hatten nichts zu beanstanden und haben gut geschlafen. Wir hatten bei gekipptem Fenster (Sommer) im 13. Stock weder Mücken noch Lärm und konnten uns gut erholen. Die Matratze von einem der Doppelbetten war schon etwas durchgelegen aber immer noch völlig in Ordnung. Einziger Kritikpunkt wäre eine stärkere Lüftung im Bad/Toilette, jedoch waren auch hier keinerlei störende Gerüche vorhanden. Auch das haben wir in anderen Hotels schon anders erlebt, ob nun mangelnde Hygiene, dass nur spärlich geputzt wurde oder stark chemisch riechende Reinigungsmittel verwendet wurde, oder irgendwo Schimmel in den Lüftungen/Rohrleitungen hängt, oder unter dem Bett alles staubig ist - all das ist im Opal Hotel auffällig abwesend. Es ist einfach alles sauber.

Das Frühstücksbuffet findet man bei Panorama-Ausblick im 19. Stock. Das Frühstück war ok, man findet Brötchen, Brot und Müsli genauso vor wie frisches Obst. Als Beilagen ist auch alles vertreten, von Butter, Käse- und Wurst- Aufschnitt, Spiegelei oder gekochte Eier mit leckerer Avocado/Tomate/Speck Füllung ist alles da. Getränkespender und Kaffeeautomat sind genauso vor Ort, einzig stilles Wasser ohne Kohlensäure haben wir vermisst. Dass im Getränkespender fertig gekaufter Standard-Saft ist bemerkt man auch, aber auch da gibt es schlimmeres - zum Beispiel dass man den Tischen und dem Boden ansieht, dass die freundliche Angestellte sich alleine um das Frühstücksbuffet kümmert und somit kaum Zeit findet die Tische oder den Boden zwischen den wechselnden Gästen etwas zu reinigen.

Unser Fazit:
    wer für 80€ pro Nacht mit zwei Erwachsenen und Kleinkind in einem Hotel übernachtet und bei dem Preis auch das Frühstück inbegriffen ist - erwartet wohl kaum einen Luxus - 5-Sterne Palast. Wer Wert auf einen Zimmerkühlschrank, großen Fernseher und individuell stark regelbare Lüftung/klimatisierung legt, darf gerne nach den teureren Zimmern fragen oder nach einem anderen Hotel Ausschau halten. Wer jedoch Ruhig, Sauber und unkompliziert eine Übernachtung sucht wird mit dem Preis/Leistungsverhältnis des Opal-Hotels in Idar-Oberstein zufrieden sein.

Hotels in Idar Stadt Idar-Oberstein

von rigger

Unser Fazit:

Hotels in Idar Stadt Idar-Oberstein

Sehr gute Erfahrung.Schnelle Hilfe durch Frau Petry
    Danke an dieser Stelle.

Reisebüros / Fremdenverkehr in Idar-Oberstein

Sehr zu empfehlen. Preisleistungsverhaeltnis top.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Idar Stadt Idar-Oberstein

Sehr zu empfehlen. Preisleistungsverhaeltnis top.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Idar Stadt Idar-Oberstein

Sehr freundliches Personal und eine kompetente Beratung hat mir einen Mega-Urlaub eingebracht. Reisebüro Nr. 1 in Idar-Oberstein

Reisebüros in Idar-Oberstein