Neueste Bewertungen für Illingen / Württemberg im Bereich Lebensmittel & Getränke

von juiz

Supermarkt, wie man sich ihn vorstellt. Aufgetrennt in Supermarkt und Getränkemarkt. Hat immer genügend Parkplätze und ist gut erreichbar von beiden Enden der Luigstraße. Personal arbeitet bereits seit vielen Jahren dort, es muss also eine angenehme Arbeitsatmosphäre vorherrschen. Hat sich erfolgreich verteidigt gegen Discounter am Illinger Eck (Penny, Lidl) und ist der einzige Supermarkt im Zentrum von Illingen. Es gibt einen Bäcker vor den Kassen aber zusätzlich werden auch noch Backwaren im EDEKA selbst verkauft - und die sind erstaunlicherweise meiner Meinung nach deutlich besser. Preislich natürlich nur bei Gut&Günstig Produkten auf Discounter-Niveau, sonst bekannte Markenpreise.

Lebensmittel in Illingen in Württemberg

Toller Laden / Super nette Inhaberin / Leckere Teesorten / Geschmackvolle Artikel gut aufeinander Abgestimmt / schöne Atmosphäre/Parkmöglichkeiten direkt vorm Haus / Kaufe immer mehr als ich wollte weil alles übersichtlich und schön arrangiert wurde / Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen / Verschenke auch gerne einen Geschenkgutschein /

Tee in Illingen in Württemberg

Die Ölmühle in Illingen ist kleiner und feiner Familienbetrieb und bietet verschiedene hochgradig erlesene Öle (z.B. Leinöl, Mandelöl, Walnussöl, Rapsöl ..uvm... ) und Essigsorten (Apfelbalsamico.. superlecker ... uvm.) garantiert aus heimischen Anbauregionen an. Weitere Produkte: Leinsamenbrotbackmischung (z. Selberbacken) und Walnußnudeln, die ich nur empfehlen kann. Die stets freundliche und kompetente fachliche Beratung durch alle Mitglieder der Familie Krauth sind ebenso selbstverständlich sowie die Möglichkeit die Öle und Essigsorten zu kosten. "Bio" ist hier kein Label, sondern vertrauenswürdige gelebte Realität!

Ich kann diesen freundlichen, herzlichen Familienbetrieb mit den hochwertigen Bio-Produkten 100% empfehlen.

Lebensmittel / Naturwaren in Illingen in Württemberg

von MonTamm

Wir blieben im Oktober von Donnerstag bis Sonntag im Hotel. Das Frühstücksangebot am Freitag war wunderbar, auch Extra-Wünsche wurden erfüllt. Am Wochenende sind wir auch nicht hungrig in den Tag gegangen, hatten aber nicht die gleiche Auswahl wie am Vortag (wir waren jetzt auch die fast einzigen Hotelgäste und es musste ein Straßenfest vorbereitet werden). Besonders willkommen fühlten wir uns von der Seniorchefin (?), die uns auch ein Extra für zu Hause ermöglichte. Die kassengewaltige Juniorchefin (?) wird mit der Zeit sicher auch noch lernen, offen und freundlich auf die Gäste zuzugehen.
    Das Zimmer und auch die Betten im Gästehaus gegenüber der Gaststätte waren ok. Trotz der nahen Durchgangsstraße war der Geräuschpegel auch bei offenem Fenster und der Straße abgewandten Seite nicht störend.

Restaurants und Gaststätten / Fleischereien in Illingen in Württemberg

Eigentlich fahre ich immer nur auf der Bundesstraße an Illingen vorbei.
    Nun bin ich seit Jahren mal wieder in der Ortsmitte gewesen, und habe gleich das große Haus entdeckt.
    "Einkaufserlebnis." stand auf der Fassade ganz groß.

Klein daneben: Metzgerei, frisches Obst und Gemüse, Backwaren und Reisebüro. Bistro
    Dahinter ein großer Kundenparkplatz.

Innen wie eine kleine Einkaufspassage, alles auf einer Ebene.

Eine große Metzgerei, mit angeschlossenem Bistro, hier werden kleine Snacks und günstige Tagesessen verkauft.
    Gleich nebenan ein Obst- und Gemüsegeschäft und eine große Bäckertheke.
    Ganz am Ende noch ein Reisebüro.

Alles sehr ansprechend und modern gestaltet.

Beim Gemüse habe ich eine Kopfsalat erstanden, der aus dem Kühlhaus geholt wurde, außen würde er zu schnell welk werden, erklärte die freundliche Verkäuferin. Ein Riesending, der für einige Salatbeilagen reichte.

Die selbe Verkäuferin bediente auch bei der großen Auswahl an Wurst und Fleischwaren aus der Region.

Den Bäcker habe ich nicht aufgesucht, aber ich kenne seine Ware aus einer Filiale in Vaihingen, und die ist ausgezeichnet.

Als Einkaufserlebnis würde ich das Ganze jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber als schönes Geschäft in dem man alles an einem Platz an guten Lebensmitteln einkaufen kann

Fleischereien / Lebensmittel in Illingen in Württemberg

Diese Bäckerei hat einige Filialen in den umliegenden Gemeinden.
    Hier wird sehr viel mit biologischem Getreide gebacken, die Backwaren sind fast alle mit dem Bioland Siegel ausgezeichnet.
    Ich gehe immer in die Filiale in Niefern, dort wird man sehr nett bedient, bekommt auch mal ein "Versucherle".
    Mir schmeckt das Roggenmischbrot ganz gut.
    Den Hefezopf ,den ich aufs Wochenende besorgt habe, war allerdings ziemlich fest, da bevorzuge ich weicheren, aber habe ihn in meinen Kaffee getunkt, da war er dann ganz annehmbar.

Bäckereien / Lebensmittel in Illingen in Württemberg

von juiz

Man kann auf zwei Stockwerken im ehemaligen (ich glaub neu gebauten) Jugendhaus im Winter sitzen und im Sommer zusätzlich auf der Außenterrasse. Das Café hat viele Kuchenspezialitäten (Konditorei) plus Eis im Angebot. Ich bevorzuge aber den Grüntee und treffe mich regelmäßig in der guten alten Heimat mit Bekannten dort. Preise sind für die Leistung sehr günstig (Tasse Grüntee waren 2,10 €). Und vor allem, was man sonst aus der Großstadt leider anders kennt: Man ist auch willkommen, obwohl man nur ein Tee trinkt und gemütlich zwei Stunden sitzen bleibt.

Cafés / Konditoreien in Illingen in Württemberg