Neueste Bewertungen für Ilmtal-Weinstraße im Bereich Kunst & Unterhaltung

Herr Malarski, gemeinsam mit seiner Ehefrau Betreiber dieses Privatmuseums, beschreibt das Objekt folgendermaßen: Das Scheunenmuseum ist ein Sammelsurium-Museum mit sehr unterschiedlichen Exponaten. Zur Langen Nacht der Museen konnte ich genau dieses ausgiebig bestaunen. Daneben gibt es auch immer wieder Sonderausstellungen zum zweiten großen Themenkreis des Hauses: Schmetterlinge und andere Insekten, und zwar auch ganz regional bezogen zu den Vorkommen im Scherkondetal und Thüringen. Eines sollte man vor Antritt des Besuches wissen: man sollte körperlich in der Lage sein, Scheunenstiegen zu besteigen und mancher Raum erfordert - insbesondere von großgewachsenen Menschen - eine stark gebückte Körperhaltung. In Kürze, wie alljährlich im Juni, gibt es am Wochenende die nächste Sonderausstellung zu Schmetterling & Co.. Eintritt frei! Man sieht sich?

Museen in Ilmtal-Weinstraße Leutenthal

Wir hatten einen Ritteressengutschein und waren skeptisch. Der Abend war dann aber so lustig, dass wir am nächsten Tag Lachschmerzen hatten. Ein Knappe?? führt mit witzigen Spielchen und Stücken, althochdeutschen Sprüchen und einem Dudelsack so durch den Abend, dass die Zeit wie im Flug verging. Met, Wein, Wasser und Bier gibt´s ohne Limit, gegessen wird mit Holzlöffeln, warmes frisches Brot und viiiieeel Fleisch. Zuletzt süße Hefeklöße - lecker! Ein lustiger Spaß!

Hotels / Veranstaltungsräume in Ilmtal-Weinstraße Pfiffelbach

Von der Ordensburg in Liebstedt kann ich nur schwärmen... wir waren einmal dort und ab da war klar, wenn wir heiraten die Feier wird dort stattfinden. Da es jetzt soweit ist noch eine freudige Überraschung, neben der freundlichen Beratung ist es auch noch richtig günstig dort zu feiern. Ein Traum!

Kultur in Ilmtal-Weinstraße Liebstedt