Bewertung von Papa Uhu + Theo zu Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck

5

Bewertung zu Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck

Papa Uhu + Theo via Android
Theo on tour (VII.)

Zu den wohl eindruckvollsten und umwerfendsten Stationen unserer kurzen Harzreise zählen die Besuche im Kloster Drübeck. Weit über's Land kann man die Glocken der Kirche St. Vitus läuten hören, welche zwischen Wernigerode und Ilsenburg, zudem am 95km langen Harzer Klosterwanderweg von Quedlinburg nach Goslar liegt.

Die Klosterkirche selbst, ist eine offene evangelische Kirche, welche täglich zwischen 06:30 und 19:00 Uhr besucht werden kann. Sie gehört zum Evangelischen Zentrum des Klosters, so auch eine Herberge für müde Wandersleuts oder Tagungsbesuchern...

Das im Jahre 900 als benediktinischen Frauenstift gegründete Kloster, zählt mit zu den bedeutendsten Baudenkmälern am nördlichen Harzrand - zudem finden wir wunderschön angelegte Gärten, ehrfurchtsvolle Gemäuer. Um die gesamte Schönheit der Anlage und derer Details zu erfassen, empfehle ich mehrere Besuche oder den einen, zeitlich sehr ausgiebig zu planen.

Der Gast hat auch die Möglichkeit im Cafe oder der Weinstube zu pausieren...

Mehr verrate ich nicht, denn langweilige Berichte erzeugen Desinteresse, und das hat das Kloster nicht verdient...

Mein Fazit:
Hochinteressanter Ort der Ruhe und sehr gepflegte Anlage - favoritenweise zu empfehlen...
Das Kennenlernen lohnt sich - versprochen!

"Uhhuuuu"

bestätigt durch Community

Checkin

Ausgezeichnete Bewertung

Ausgeblendete 35 Kommentare anzeigen
Salbada Papa Uhu versteht es meisterhaft, den Leser neugierig auf die Location zu machen. Schade, dass sie von meinem Heimatort so weit entfernt ist.
Theo hat's offensichtlich auch gefallen. Grüßle vom Salbada :-)
Sedina Danke, dass Du diese schöne Entdeckung mit uns teilst. Meiner Frau würde besonders der Kräutergarten gefallen...;-)))
Papa Uhu + Theo nun ja, ditt dürfte schon so 2 Tages, wenn auch nicht ganz, hersein opavati(R) - wo ungefähr war das?

Lieber Sedina - ich glaube schon, daß auch Dir das gefallen würde...

Danke und Grüßchens, Ihr Lieben...
Papa Uhu + Theo ick hab hin und her überlegt... und hätte sicherlich Seiten füllen können - nun liegt mir aber ein entsprechender kultureller Auftrag nicht vor...
und wenn ich alles abschreibe, was ich unter verfügbaren Info's hatte...
würde ich mir selber die Freude nehmen...
Sei gegrüßt lieber Schroeder und Danke für Dein Interesse...
Schroeder Ich habe das Kloster jedenfalls in meine Sachsen-Anhalt-Reise eingebaut... Danke für den Tipp.
Papa Uhu + Theo Hallo Schroeder - Guten Morgen...
das freut mich - sehr...
sei bitte so gut, und rufe vorher dort an...
nicht, daß es Dir so wie Philipp geht, und auf Grund irgendwelcher Veranstaltungen vor verschlossener Tür stehst...
das wäre mir ausserordentlich... hmmm... doof...
ich wünsche Dir wunderschöne Eindrücke und Erlebnisse - Du bist ein Mensch für Details... sauge sie auf, und freue Dich dran...
ein Feedback wäre toll...
herzliche Grüsse von uns...

ach so, vielleicht kannst Du Dich auch in eine der Führungen einklinken - also, bis denne...
FalkdS Oh man, mal paar Tage keine Leselust gehabt und dann geht so was unter...
Daumenglückwunsch aus Oberhavel

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern