Neueste Bewertungen für Ilsenburg

Zentral im Ortskern von Ilsenburg gelegen ist dieses Fleisch und Wurstwarengeschäft zu finden.
    Die Wurst in sehr großer Auswahl ist fast vollständig aus eigener Fertigung.
    Eine Spezialität ist die Stracke Wurst, luftgetrocknet und oder leicht kalt geräuchert ist es eine Dauerwurst, die es in vielen Geschmacksrichtungen gibt.
    Sehr, sehr lecker und in dieser Vielfalt bisher noch nicht erlebt.
    Für den Grill Freund ist eine reichliche Auswahl an Grillgut erhältlich.
    Sehr schön auch die Auswahl an vorgekochten Speisen im Glas, Soljanka und Kartoffelsuppe als Beispiele.

Fleischereien / Lebensmittel in Ilsenburg

Beim Bummeln durch Ilsenburg ist das Café Strübig nicht zu übersehen, zentral am Markt gelegen.
    Man kann im geräumigen Café sitzen, oder auch die Bestuhlung mit Blick zum Markt, im Aussenbereich nutzen.
    Ein leckeres Kuchen und Gebäck Angebot wird ergänzt durch herzhafte Speisen.
    Die klassische Bockwurst oder auch belegte Brötchen mit Kaltgetränken oder verschiedenen Kaffeespezialitäten sind im Angebot.
    Unsere Wahl, der Mohnkuchen mit Schokoladen Guss für meine Frau und mein Schweinsohr waren wohlschmeckend.
    Den Kaffee gab es auf Kosten des Hauses, gegen Vorlage der Gastkarte.

Cafés in Ilsenburg

Rund um den Brocken gibt es viele Wanderwege, zum Waldgasthaus gibt es sogar die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren.
    Die Gaststätte ist eine Selbstbedienungs Einrichtung.
    Kaffee und Kuchen, sowie herzhafte Kost ist erhältlich.
    Der Gastraum und auch die überdachte Terrasse sind einfach eingerichtet und für den Wanderer oder Fahrrad Touristen ein guter Punkt zum verschnaufen.
    Ein Toilettenservice ist vorhanden.
    Vom ca. 500 m hoch gelegenen Standort führen viele gut ausgeschilderte Wanderwege weiter.

Restaurants und Gaststätten in Ilsenburg

Das Ferienhaus liegt zentral, aber ruhig in Ilsenburg.
    Wohnstube, Küche, Schlafzimmer und Bad sind geschmackvoll und praktisch eingerichtet.
    Vom großen Wintergarten aus hat man einen zauberhaften Ausblick in die Bergwelt des Harzes und kann entspannt sitzen.
    Unterhalb des Hauses gibt es eine Sitz und Liege Ecke.
    Im Haus ist eine Sauna eingebaut, die für eine Gebühr von 10,- € / Tag nutzbar ist.
    Das Ferienobjekt hat einen separater Eingang und eine Garage / Stellplatz sind ebenfalls vorhanden.
    Einkaufsmöglichkeiten, Bäcker und Gaststätten sind per Fußweg erreichbar.
    Unmittelbar vor der Haustüre ist die Bushaltestelle, mit der Gastkarte ist die unentgeltliche Nutzung ermöglicht- bis nach Wernigerode sind es 30 Minuten Fahrzeit.

Ferienhäuser in Ilsenburg

Das Altstadthotel liegt im Zentrum von Ilsenburg.
    Übernachtung und Restaurant stehen dem Gast zur Verfügung.
    Wir können nur die Gaststätte beurteilen.
    Die Speise und Getränke Karte ist überschaubar.
    Leider gibt es nur das nicht regionale Paulaner Bier vom Faß.
    Auch die Speisekarte läßt regionale Gerichte nicht erkennen.
    Die Einrichtung ist angenehm in der Atmosphäre und auch eine Terrasse läßt den Aufenthalt im Freien zu.
    Eine nette und flinke Bedienung sind ebenso positiv zu benennen.
    Das Essen war schmackhaft, aber insgesamt können wir nur 3 Sterne geben, auf Grund der vielen Mitbewerber vor Ort kein Wiederholungstäter.

Hotels in Ilsenburg

Auch im Urlaub ist ab und zu ein Einkauf notwendig.
    Ilsenburg hat viele Möglichkeiten, dieser Notwendigkeit nachzukommen.
    Der Edeka Markt ist ein sehr gut sortiertes Geschäft und auf geräumiger Fläche bietet er einen sehr entspannten Einkauf.
    Die Fleisch Frische Theke hat ein sehr reichhaltiges Angebot und auch der Grill Freund findet eine breite Auswahl an Grillfleisch.
    Das Geschäft ist sehr sauber, die Warenträger sind geräumig und übersichtlich aufgestellt.
    Der Gesamteindruck wird durch nette und kompetente Bedienung ergänzt.
    Ein sehr entspannter Einkauf

Lebensmittel in Ilsenburg (Harz) Darlingerode

Im Zentrum von Ilsenburg gelegen bietet die Gaststätte eine gute Auswahl an leckeren Gerichten.
    Fischgerichte, Wildgerichte und das Schnitzel in verschiedenen Varianten bestimmen die Speisekarte.
    Man sitzt gemütlich in der maritim eingerichteten Gaststube und die freundliche Bedienung trägt zum Wohlfühlen bei.
    Unsere Wahl, der Hirschgulasch mit Klößen und Rotkohl, sowie das Butfilet mit Salatbeilage und Kartoffeln schmeckten vorzüglich.
    Fehlen durften nicht das Hasseröder Bier - Dunkel - und zum krönenden Abschluss ein Kräuterlikör aus der Region- der Schierker Feuerstein.
    Das Preis Leistungsverhältnis - für Alles, inklusive Trinkgeld- unter 60,- € , ist für uns die 5 Punkte und eine erneute Einkehr wert.

berramogu Es sind junge Leute, die 2. Generation, den unsere Nachfrage nach den maritimen Bildern , beantwortete die Wirtin : das ist noch von meinem Schwiegervater. bearbeitet

Ilsenburg ist für uns dieses Jahr der Urlaubsort, von dem alle Unternehmungen ausgehen.
    Das Ilsetal ist ein Weg um den Brocken zu erwandern.
    Die „Wilde Ilse“ ist ein Restaurant auf diesem Weg.
    Direkt am Fluss gelegen, mit Terrasse, bietet die Gaststätte eine wohlschmeckende Küche.
    Unser Wahl - Sülze aus eigener Herstellung und ein Salat mit dem Namen „Wilde Ilse“
    mundeten uns hervorglänzend.
    Dazu das Hasseröder Bier war eine sehr gute Wahl.
    Eine angenehme Atmosphäre und die nette Bedienung verdienen im Gesamteindruck die 5 Punkte der Begeisterung.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Ilsenburg

Nach Teilnahme an einem hervorragenden Chris de Burgh Konzert muss ich Personen mit mehr als 1,75m Körpergrösse wegen der viel zu engen und sowieso unbequemen Bestuhlung warnen.

Veranstaltungsräume in Ilsenburg

von Audi_Q3

Service macht den Unterschied !
    von der Insel Rügen kommend, erreichte ich am Freitag, den 21.4.2023 gegen 17:00 Uhr mit klappernden Geräuschen am Fahrzeug hilfesuchend die Werkstatt Eitze in Drübeck.
    Feierabend ?
    … keine Spur, der Schaden wurde schnell erkannt: Federbruch,
    die Ersatzteile wurden sofort bestellt, und am Montag, 24.04.2023 gegen 16:00 Uhr war das Fahrzeug wieder fahrbereit und wir konnten unsere Reise fortsetzen.
    Dem KFZ Meister, Herrn Marcel Eitze, und seinem Team gehören ein großes Lob:
    hilfsbereit, freundlich, engagiert über den Feierabend hinaus war das Serviceteam bereit zu arbeiten.
    An dieser Stelle ein großes Lob und ein Dankeschön für dieses bemerkenswerte Verhalten, uns zu helfen.
    Alles Gute wünscht Familie Weigelt aus Baabe a.R.

Tankstellen / Automobile in Ilsenburg (Harz) Drübeck

02 Check ..
    Zwei User müllen den Strang hier mit Verunglimpfungen zu. Ihre Sache.

Die Bewertung wird von mir
    als sachlich, fair und informativ eingestuft. Danke.
    grubmard Und was hat dieser Scheißkommentarstrang mit der Location und der Bewertung zu tun?

Bin ich zu blöde zum lesen und verstehen oder steht in den Kommentaren tatsächlich nichts zur Location?

Und sich dann wundern, wenn reihenweise Kommentare unterdrückt werden.
    Mich wundert's nicht. Ich hätte auch Lust drauf.
    Ist mir in letzter Konsequenz dann aber zu blöde, weil ich in der Zeit 10 Bewertungen schreiben könnte.
    Mr. Somebody Da gebe ich grubmard absolut Recht.:-)

Mir persönlich gefällt die Bewertung zur KFZ-Werkstatt von Familie Weigelt übrigens, zumal die Arbeit über den Feierabend hinaus auch eher unüblich ist..
    02 Check ..
    @Grubmard

Verstehe und habe Nachgedacht. Meine Reaktion ist sichtbar und unmissverständlich.

Ma sehen ob ich der einzig bin der positiv reagiert. Wie DU lesen kannst ich bin kooperativ!
    FalkdS So etwas tut aber auch nur, wer seinen Beruf als Berufung sieht und weiß, wie es sich mit einem defektem Auto anfühlt.
    Ich werde es nur leider eher nicht in Anspruch nehmen können (müssen).

Audi_Q3, Trotzdem Danke für den TIpp