Am Samstag konnten wir zum ausgesuchten Rad keine Teile bestellen, da das nur ein Kollege kann. Der war nicht da.
Welche Teile da sind und welche nicht, erfuhren wir jeweils einzeln nach langem Warten und Durchsuchen von PC und Lager. Es war nicht möglich, alles auf einmal zu besprechen. Immer wieder für jedes Teil einzeln war die Mitarbeiterin minutenlang verschwunden, anstatt einmal nach allem zu sehen. Zudem wurden uns Teile abgerechnet und sie wurden von uns bezahlt, die dann gar nicht... weiterlesen vorrätig waren. Also Zahlung stornieren oder unbestimmt lang warten. Am Montag rief die Mitarbeiterin telefonisch zurück. Sie besprach mit mir, welche Teile angekommen sein und was am Rad noch gemacht werden sollte, sowie zu welchem Preis. Dienstag vor Ort wusste keiner was davon, im System ließ sich nichts finden. Zudem warteten wir wieder lange, bis ein Mitarbeiter PC und Lager durchsucht hatte.
Ich finde, wenn man den Mehrpreis bezahlt gegenüber dem Internet, dann sollte es auch ein Mehrservice sein. Stattdessen wusste dort vor Ort augenscheinlich keiner der Mitarbeiter etwas von der Absprache der anderen, obwohl alles PC-gestützt ist, und wir warteten und warteten, nur um zu erfahren, dass Teile nicht da sind. Das zeigt mir der Shop im Internet schneller an. Auch kann ich im Internet nicht vorrätig Teile einfach bestellen. Das ging vor Ort nicht, das konnte nur ein Mitarbeiter.
Die Beratung zum Rad selbst war gut, damit bin ich weitestgehend zufrieden.[verkleinern]