Bewertung von user23 zu Sternenhaus Kindertagesstätte

Bewertung zu Sternenhaus Kindertagesstätte

user23
Ich kann diesen Kindergarten überhaupt nicht empfehlen. Das Personal und die Leitung wechseln sehr häufig. Mein Kind hat hier nichts gelernt, vielleicht ein paar Kinderlieder. Das ist durch den Lockdown extrem aufgefallen, weil wir zuhause viele Sachen geübt haben. Unterm Strich kommt es bei mir so rüber als würden die Kinder hier einfach nur beaufsichtigt werden, damit ihnen nichts passiert und das ist schon alles. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass Alltagsrassismus anscheinend auch nicht besonders ernst genommen wird: am letzten St. Martins Fest wurde St. Martin von einem deutschen, die Bettlerin von einem muslimischen und das Pferd von einem dunkelhäutigen Kind gespielt. Während der Aufführung hatte das dunkelhäutige Kind ein Geschirr an und wurde von dem deutschen Kind andauernd vorwärts getrieben, teilweise vorwärts geschubst. Daran ist, meiner Meinung nach, nichts schön zu reden. Falls es die Möglichkeit gibt Ihr Kind in einem anderen Kindergarten unter zu bringen, dann würde ich definitiv dazu raten.