Nachtrag: Der Lieferfahrer rief einen Tag nach der nicht erfolgten Lieferung bei mir an und beleidigte mich. Außerdem wurde mir physische Gewalt angedroht, wenn er mich sehen würde. Ich habe zwischenzeitlich Anzeige erstattet.
Der Lieferfahrer stand vor der falschen Hausnummer (nebenan). Eindeutige Instruktionen wo man uns finden kann, waren präzise vorhanden, wurden aber ignoriert.
Der Fahrer rief dann an, duzte mich gleich und fragte mich, was er denn nun machen solle. Was wohl? Ich... weiterlesen
habe ihn gebeten zum Haus nebenan zu gehen.
Das wollte er nicht. Ich solle meine Bestellung ändern. Wie soll man eine online getätigte Bestellung ändern?
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe die Bestellung nie erhalten und habe mich bei Lieferando über das "Restaurant" beschwert, worauf mich die „Chefin“ des Restaurants anrief.
Sie würde „hinter ihren Fahrern stehen und ihnen glauben“. Dann fing sie an, mich zu belehren: Es gäbe in Deutschland auch Nichtdeutsche und ich solle mich in Zukunft hilfsbereiter zeigen…
Ich dachte, ich höre verkehrt. Da WEIGERT sich ein „nichtdeutscher“ Fahrer (sorry, die Bezeichnung stammt von der „Restaurantleiterin“) meine bereits bezahlte Bestellung auszuliefern und ich soll mehr Entgegenkommen zeigen?
OK, alles klar. Unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft gegenüber Refugees stell man Billigkräfte ein, die "für'n Apple und n' Ei" oder schwarz arbeiten, die aber nicht richtig Deutsch verstehen und nicht richtig lesen können und der Kunde darf es ausbaden. Viel Erfolg mit dieser Strategie!
Es gibt ja noch andere Imbisse[verkleinern]